Zweifel an der 5,56x45 und den Lauflängen der AR's
#3
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dtic.mil/ndia/2006smallarms/spiegel.pdf">http://www.dtic.mil/ndia/2006smallarms/spiegel.pdf</a><!-- m -->

Zur Zeit stellt sich weiterhin die Frage: Polymerhülsen oder Hülsenlose Munition.

Das LSAT Programm hat diverse Möglichkeiten untersucht aber zunächst ist mit dem LSAT lMG eine immer noch recht konventionelle Waffe heraus gekommen. Ob und wie weit das LSAT Programm noch weiter gehen wird ist mir nicht bekannt. Zumindest haben sie unsere, seit Jahren bereit stehende Technologie kopiert.

Wenn man ein Bullpup Konzept mit einer weiter reichenden Munition sucht, dann wäre die einzige Möglichkeit meiner Ansicht nach eine Hülsenlose Munition mit ähnlichen Eigenschaften wie die 6,5mm Grendel.

Mit einer solchen noch zu entwickelnden Munition könnte dann eine solche Waffenfamilie realisiert werden. Die Technologie wäre prinzipiell da.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: