belgische Armee will komplett von Kette auf Rad wechseln?
#10
CptDanjou schrieb:... dachte ich mir; das es -hauptsâchlich - Kostengrûnde sind.

Schwere Kettenpanzer machen fûr Belgien wohl auch -derzeit- wenig Sinn. (wie gesagt, von Nato-Partnern "umringt" und Radpanzer sind im zweifelsfall einfacher zu verlegen).

Gibt es im europâischen Raum derzeit Lânder; die ihre Armee NICHT verkleinern? Nicht auf "Verlegbarkeit" und "kleine Kontingente" trimmen - oder ist das ein europaweiter (allgemeiner) "Trend" (selbst China will seine Armee reduzieren und "professioneller" werden; weg von der "Landesverteidigung" hin zum global player - und verstârkt derzeit laut faz online seine Seestreitkrâfte).


Ja die gibt es, so etwa Polen aber Europa ist tatsächlich sonst ein Camp der Eitelkeit geworden da man sich kampfunfähig abgerüstet hat sei es aus purer Naivität und Linker Verblendung oder auch haushaltspolitischen Gründen gerade in Fahle von Großbritannien. Europa schwimmt damit klar gegen den International Trend den in Asien und den Mittleren Osten ist buchstäblich verkehrte Wel. Hier rüstet man was Großgerät und schwere Waffen angeht massiv auf das Parade Beispiel und Auslöser hierfür ist China.Und was die Streitkräfteverkleinerung in China angeht so ist das mehr eine kosmetische Maßnahme den man verkleinert sehr wahrscheinlich schlicht die Miliztruppen bzw. die Paramilitärs von denen man Millionen hat.


Was Belgien angeht so ist es so wie Quintus sagte, es mangelt an Geld und um ehrlich zu sein auch an Feinden die die Landesgrenzen bedrohen. Russland ist weit von Belgien entfernt und Deutschland wird sicherlich nicht Morgen Belgien überfallen um Frankreich zu erobern.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: