Wikileaks
#16
Zitat:Schweizer Ex-Banker nach CD-Übergabe an WikiLeaks festgenommen

Zürich (Reuters) - Dem wegen der Weitergabe von Bankdaten an Steuerbehörden verurteilten Schweizer Ex-Banker Rudolf Elmer droht neues Ungemach.

Der ehemalige Mitarbeiter der Bank Julius Bär wurde am Mittwochabend abermals festgenommen. Es werde geprüft, ob Elmer gegen die Schweizer Bankengesetze wegen der Übergabe von CDs an WikiLeaks verstoßen habe, teilten die Züricher Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei gemeinsam mit. Am Montag hatte Elmer WikiLeaks-Gründer Julian Assange in London zwei CDs überreicht, die nach seinen Angaben Daten von rund 2000 Kontoinhabern enthielten, darunter auch von Prominenten aus Politik, Wirtschaft und Kultur.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE70J03320110120">http://de.reuters.com/article/worldNews ... 3320110120</a><!-- m -->

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: