29.12.2010, 12:45
also erst mal:
das Triebwerk ist mit großer Sicherheit kein russisches Salut sondern - wahrscheinlich - das chinesisches WS-10, das auch in der J-10 B und J-11 B verwendet wird möglicherweise eine leistungsgesteigerte Variante WS-10 A .....
jetzt mal etwas weiter zur Konzeption:
Das ist der erste "stealth-Flieger" mit Canards und jetzt schaut Euch mal die Seitenansichten an, z.B.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://community.globaldefence.net/media/images/sharingImages/140.jpg">http://community.globaldefence.net/medi ... es/140.jpg</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://community.globaldefence.net/media/images/sharingImages/142.jpg">http://community.globaldefence.net/medi ... es/142.jpg</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://community.globaldefence.net/viewPhoto.php?fileID=154">http://community.globaldefence.net/view ... fileID=154</a><!-- m -->
Zunächst muss der Schwerpunkt ja vor dem Hauptfahrwerk liegen, damit das Flugzeug nicht nach hinten überkippt.
Hier scheint das Hauptfahrwerk sehr weit nach Vorne gezogen, fast schon vor dem Triebwerk. Damit liegt der Schwerpunkt etwa in der Mitte des Flugzeugs fast auf Höhe der Vorderkante der Haupttragfläche an der Wurzel. Und damit wohl vor der Vorderkante des Flügels am Auftriebsschwerpunkt
Das würde bedeuten, dass bei der J-20 der Canard nicht nur eine Hilfssteuerfläche für Flugmanövern mit extremem Anstellwinkel ist, sondern massiv zum Auftrieb beitragen muß.
das Triebwerk ist mit großer Sicherheit kein russisches Salut sondern - wahrscheinlich - das chinesisches WS-10, das auch in der J-10 B und J-11 B verwendet wird möglicherweise eine leistungsgesteigerte Variante WS-10 A .....
jetzt mal etwas weiter zur Konzeption:
Das ist der erste "stealth-Flieger" mit Canards und jetzt schaut Euch mal die Seitenansichten an, z.B.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://community.globaldefence.net/media/images/sharingImages/140.jpg">http://community.globaldefence.net/medi ... es/140.jpg</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://community.globaldefence.net/media/images/sharingImages/142.jpg">http://community.globaldefence.net/medi ... es/142.jpg</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://community.globaldefence.net/viewPhoto.php?fileID=154">http://community.globaldefence.net/view ... fileID=154</a><!-- m -->
Zunächst muss der Schwerpunkt ja vor dem Hauptfahrwerk liegen, damit das Flugzeug nicht nach hinten überkippt.
Hier scheint das Hauptfahrwerk sehr weit nach Vorne gezogen, fast schon vor dem Triebwerk. Damit liegt der Schwerpunkt etwa in der Mitte des Flugzeugs fast auf Höhe der Vorderkante der Haupttragfläche an der Wurzel. Und damit wohl vor der Vorderkante des Flügels am Auftriebsschwerpunkt
Das würde bedeuten, dass bei der J-20 der Canard nicht nur eine Hilfssteuerfläche für Flugmanövern mit extremem Anstellwinkel ist, sondern massiv zum Auftrieb beitragen muß.