29.12.2010, 15:50
Erich schrieb: bei allem Respekt: was heißt "sehr groß"?Wenn das nicht gross und teuer ist, aber ich denke die J-20 ist etwas kleiner als der Raptor. Mehr denn je ist die Frage, was Flugzeuge im Unterhalt kosten. Betriebswirtschaftlich muss man das ganze durchrechnen, sonst hat man Schluss noch ne Miniflotte mit teuren Semi-Prototypen.
die F-22 ist über 5 m hoch und 18,87 m (F-22 A) bzw. 19,55 m (YF-22) lang
die chinesische J-20 wird auf fast 5 m hoch und 16 m lang geschätzt
<!-- m --><a class="postlink" href="http://community.globaldefence.net/viewPhoto.php?fileID=154">http://community.globaldefence.net/view ... fileID=154</a><!-- m -->
[u]die J-20 ist also vermutlich sowohl von der Konzeption wie auch von der Größe her mit der F-22 vergleichbar
Zitat:und der Vogel dürfte derzeit wohl hoffnungslos untermotorisiert seinWird sowieso krass überbewertet, von den letzten 150 Abschüssen in Luftkämpfen wurde wahrscheinlich kaum einer mit einer Kurverei ausgefochten.
Zitat:Wenn man jetzt noch zwischen 5 und 7 Jahre rechnet, die vom Erstflug bis zur Serienfertigung vergehen ....Seh ich gleich, aber die Europäer werden wohl kaum was Eigenes bauen (A400, Tiger, u.s.w. so populär wird das nicht sein), die werden sich bei der F-35 bedienen. Sowieso fraglich, wie lang es noch bemannte kampfflugzeuge geben wird. Die Chinesen seh ich in der Serienfertigung vor den Russen. Auch wenn sie noch technischen Rückstand auf die Russen haben.
dann hinken die Chinesen den USA immer noch hinterher
dann haben die Chinesen mit den Russen und Indern ungefähr gleichgezogen und
dann haben die Europäer immer noch nichts von dieser Klasse auf die Beine gestellt.
Zitat:Man darf nicht vergessen - J-11 (und wohl auch die Übergangslösung J-10) sind wohl ziemlich ausgereizt, umd China hängt trotz dieser Muster in der Masse seiner Flugzeuge nach. Konkret: bis China seine alten MiG-21 ersetzt hat, wird noch einige Zeit vergehen.Das Entscheidende wird doch sein, wie lang sie noch herkömmliche Flugzeuge bauen müssen.
Da werden die J-10 und J-11 noch einige Zeit produziert werden, und der neue Flieger wird wohl vorerst nur einigen Eliteeinheiten zugewiesen.
Wegen Position des Hauptfahrwerks:
Denke das täuscht auch ein wenig, das Fahrwerk wird nach vorne eingezogen, die weissen Flächen sind die Innereien des Fahrwerksschachts, dort befindet sich das Fahrwerk nicht, das sitzt dahinter.