(Zweiter Weltkrieg) Musste Deutschland den zweiten Weltkrieg verlieren?
#27
@Musste Deutschland den zweiten Weltkrieg verlieren?

Nun im Jahr 1942 war aber noch alles offen Fakt bleibt aber das man mit Moskau und Stalingrad sowie mit der Krim die Kräfte Überstrapazierte wenn man es im Jahr 1941 nicht schafft muss man eben im Jahr 1942 weiter machen und genau der einwand Jugoslawien und Griechenland mussten ja noch erobert werden zeigt ja das man den Balkan sowie mit Russland seine eigenen Kräfte überstrapazierte weil man eben nicht die Heereskräfte hatte.
Wo waren denn die Tausende Alliierte Erbeutete Waffen des Deutschen Reiches und mit der Industrie von ganz Europa musste sogar der Balkan "Separat" erobert werden beides zusammen ging garnicht von eine Kriegswirtschaft ist also keine Sprache.

Ich sehe keine Überstrapazierung des Nachschubs.
Und warum Barbarossa scheitern sollte.
Man sollte im Jahr 1942 suchen und in das Jahr 1943 schauen ich halte selbst ein Waffenstillstand noch im Jahr 1945 für möglich.

Der Grund warum Russland nicht in den ersten 2 Jahren des Krieges besiegt werden konnte ist ganz einfach das 3 Reich hatte schon da nicht die Mittel um Russland zu besiegen es gibt ein Buch der Titel ist mir entfallen reiche ihn aber nach wenn ich das Buch finden sollte dort werden ganz genau die Gründe für eine Niederlage beschrieben das wichtigste war aber das man es nicht schaffte die Industrien Frankreichs, Niederlande, Belgiens und Norwegen mit der Deutschen Industrie zusammen zu legen und so ein eine richtige Kriegswirtschaft aufzubauen dies wurde erst 1943 beschlossen als die Bomben schon regneten!

1942 hatte man nicht mal genug Kräfte um Stalingrad und Moskau zusammen anzugreifen die Truppen und Armeen wurden hin und her geschoben wie zb in der Operation Blau schaffte man es nicht mal genug Treibstoff auf zu treiben um die Panzer bis nach Grosny fahren zu lassen man hatte eben jede Armee den Treibstoff entziehen müssen um für die Operation Blau alle Ressourcen zur Verfügung zu stellen was aber nicht passierte.

Mann hatte weder genügend Männer noch Panzer noch Flugzeuge alles reichte für eine Operation wenn man so ein Großes Land wie Russland besiegen möchte muß man aber auch alle Kräfte zur Verfügung stellen und sie auch haben...

Wichtig für meine Behauptung dieses Video Anschauen.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=LKl3REgnerk">http://www.youtube.com/watch?v=LKl3REgnerk</a><!-- m -->
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: