(Zweiter Weltkrieg) Musste Deutschland den zweiten Weltkrieg verlieren?
#91
Ich hab geschrieben, dass es ne wilde These ist und sogar nochmal im nächsten Post, dass es nicht ernst genommen werden sollte. Das hat wohl jeder hier verstanden außer du...

Zitat:Ich hab mich der Schweiz explizit nicht ausgenommen und auf das bedenkliche Gedankengut damals und heute in der Schweiz hingewiesen. Es ist eben häufig nur eine Frage der Grösse ob Schlimmes passiert oder nicht ... aber ich nehm mal an dass du hier meine Gedankengänge nicht verstanden hast.

Keine Sorge, das habe ich sehr wohl.

Zitat:Die USA hätten die Welt auch unterjochen können. Noch viel mehr als die Deutschen, hör doch auf ständig die eigenen Landsleute zu entschuldigen.

Warum sollte die USA ein Konzept, die Ideologie und die aggressive Unterwerfung Anderer, übernehmen, mit dem Deutschland grandios gescheitert ist? Du willst es nicht begreifen oder? Du verstehst es einfach nicht?

Zitat:Ja, für den Mist nehm ich mir jetzt Zeit.

Ja danke, und auch meine Zeit, da ich blöd genug bin, darauf einzugehen.

Zitat:Mit einer anderen Führung hättet ihr gesiegt, da man sich ja offensichtlich nur selbst besiegt hat. Das ist dir offensichtlich wichtig, dass du das immer wieder betonst.

Ochje.. Was willst du denn da noch machen... Ich gebs auf, hast gewonnen. Jetz schmäler ich die Leistung der Alliierten oder wieder irgendwas .....

Ja deshalb hab ich es immer wieder geschrieben. Damit ich, der Deutsche, besser schlafen kann und nicht deshalb, um hervorzuheben wie inkompetent die damalige Führung war und wie sinnlos der ganze Ansatz der Ideologie ist. Achtung Ironie...

Ich widerleg Hunters Theorie, dass die Nazis im Frieden gut wirtschaften konnten und dann kommst du daher, und wirfst mir Propaganda für die Deutschen vor und willst mir erzählen ich red was schön.


Zitat:
Zitat: Für die Alliierten war es eine gute Gelegenheit um einen weiteren angehenden "global Player" aus dem Rennen der Großmächte zu entfernen. Deutschland war so leichtfertig und gab ihnen eine gute Gelegenheit.


Das ist doch hanebüchener Unsinn / Ignorieren der wahren Schuldigen.

Du lest doch nur, was du lesen willst. Ich kann doch schreiben was ich will...

Weiste was, wir machen hier ganz einfach Ende. Ich will nicht unhöflich erscheinen, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade und ich hab wenig Lust, Diskussionen auf so eine Art und Weise zu führen. Das ist nicht Sinn und Zweck. Du kannst das jetzt werten wie du willst, aber das ist weit entfernt von einer gesunden Streitkultur.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: