(Zweiter Weltkrieg) Musste Deutschland den zweiten Weltkrieg verlieren?
#99
phantom schrieb:
srg schrieb:Das phantom könnte ja direkt im Propagandaministerium der USA anfangen. Die USA können gefühlt über 80% der Bürger überhaupt nicht leiden, bei den meisten Ausländern ist dieser Prozentsatz scheinbar noch um einiges höher.
Wenn die 80% mit der Geschichte genau so objektiv umgehen, wie du mit den Verschwörungstheorien um die Mondlandung und 9/11, dann erstaunt mich das nicht weiter. Im Weiteren hast du hier ein ums andere Mal mit unfassbar substanzvollen Beiträgen bewiesen, wie objektiv du dein eigenes Land beurteilen könntest. Es ist nicht so dass ich jetzt einen Anflug von Selbstkritik in deinen Beiträgen erkannt hätte, aber was nicht ist, kann ja noch werden ...

Und ja, in gewisser Weise bewundere ich die USA, was sie in so kurzer Historie geschafft haben, ist doch phantastisch. Ein Land mit enormer Innovationskraft dank freiem Unternehmertum / persönlichem Risiko (nicht immer auf den Staat warten), trotz all den Schwierigkeiten die entstehen aus den vielen Völkern und Rassen die dort aufeinander prallen. All die Technologie und Trends die dort erfunden und vor allem auch kommerziell erfolgreich umgesetzt werden, beeindruckt mich zu tiefst!

Und in der kurzen Zeit ihrer Geschichte war sie von allen Staaten der Welt schon in die meisten Kriege verwickelt, warum wohl? Das Wachstum der USA ist im Übrigen kein Wunder. Sie hat eine optimale strategische Lage, genügend Ressourcen an Mensch und Material. Profitierte außerdem von beiden Weltkriegen. Auf Grund ihrer Rüstungsausgaben und der Anzahl ihrer Militärbasen im Ausland kann man sie durchaus als den agressivsten Staat der Welt betrachten und dies nicht nur nach außen, sondern auch nach innen. Einen Polizei- und Überwachungsstaat findet man vor, wenn man hinter die Fassade des Freiheitsmärchens schaut. Fast jeder hundertste Einwohner sitzt im Knast unter teils menschenunwürdigen Bedingungen. Ein Staat der erst durch Völkermord an dutzenden Indianerstämmen groß wurde und sich trotzdem erdreistet den moralischen Zeigefinger zu heben. Zum Glück gibt es ein aufstrebendes China, welches in 50 Jahren die USA als Supermacht ablösen wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: