(Zweiter Weltkrieg) Musste Deutschland den zweiten Weltkrieg verlieren?
#76
phantom schrieb:Ich bin auch kein Befürworter dieses Systems, aber Gegner wie die Nazis kann man ja nicht mit guten Argumenten in die Knie zwingen. 20'000 Tonnen TNT Sprengkraft wiesen die Atombomben damals auf. Da müssten 100 Bomber ununterbrochen 40 Tage bombardieren, keine eigenen Flugzeuge verloren gehen, der Gegner nichts aufbauen, löschen oder fliehen können, dann hätte man die gleiche Wirkung im Ziel. Ich denke ihr seid euch das nicht wirklich bewusst / wollt es nicht es nicht realisieren, wegen eigener etwas idealisierter, betrachtender Historie-Betrachtung.

Operation Gomorrha hatte wohl den gleichen Effekt oder?

Zitat:Ja, aber Deutschland wäre trotzdem vernichtet worden. Bezüglich "musste Deutschland den zweiten Weltkrieg verlieren", spielt das Giftgas-Arsenal von den Nazis überhaupt keine Rolle. Die USA hatten ja den geografisch/strategischen Vorteil so oder so auf ihrer Seite.

Nur weil man den Flugzeugträger England hatte. Hätte man 1940/41 eine Landung durchgeführt und gewonnen, währe es für die Amerikaner sehr schwierig geworden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: