Drohnenkrieg
#46
Zitat: Spielregeln? Leisten können?
Hast Du Dir schon einmal die Reden von Hugo Chavez oder des iranischen Präsidenten vor der UN in Wortlaut durchgelesen? Oder die Schlussbestimmung der Blockfreien Staaten?

"Wir" sind nicht schwach. Viele Länder wollen zurück zu dem Völkerrecht welches nach 1945 geschaffen wurde. Das ist nicht perfekt aber es ist das beste um solche Dinge zu verhindern.
Recht hat noch nie irgendetwas verhindert. Es ist immer die hinter dem Recht stehende Stärke.
Und wir sind schwach. Wir haben nicht mehr den Willen unsere Interessen über unsere Überzeugungen zu setzen. Wir kastrieren uns selbst und sind bereit auf dem Altar des Rechts den Sieg zu opfern.


Zitat: Und es gibt Mittel und Wege, und zwar friedliche, die dahin führen.
Aber sich zu überlegen wie wir beim Drohnenkrieg und Morden am besten mitmachen können um zu den "Starken" zu gehören welche die neuen "Spielregeln" machen ist genau der falsche Weg.
Das ist Wunschdenken. Du kannst Kampfdrohnen genausowenig aus der Welt schaffen wie Atombomben. Wir können nichts gewinnen wenn wir auf sie verzichten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: