Amazonas vor den Europäern
#17
Werter Erich:

meiner Meinung nach ist eine Fahrt nach Südamerika durch punische Seefahrer durchaus im Bereich des wahrscheinlichen. Die Punier waren nachweislich regelmäßig auf den Azoren und kannten daher die Wind- und Strömungsverhältnisse im Atlantik. Bei ihren Fahrten entlang der afrikanischen Küste nutzten sie diese auf die gleiche Weise wie die Portugiesen und die wurden ja auch unbeabsichtigt bei diesen Fahrten deren Ziel eigentlich Afrika war auch an die Küste Brasiliens verschlagen.

Von daher halte ich es angesichts der punischen Afrika-Seefahrt für sehr wahrscheinlich, dass zumindest einmal, vermutlich sogar hin und wieder punische Schiffe es an die Küste Brasiliens schafften.

Dafür gibt es jedoch bis jetzt noch keinen einzigen echten archäologischen Beweis. Die besagte Schrifttafel ist definitiv eine Fälschung. Das heißt aber nicht umgekehrt, dass die Punier bzw. Karthager nicht dort waren. Aufgrund der Routen die sie im Atlantik standardmäßig segelten wäre es sogar sehr unwahrscheinlich, dass nie eines ihrer Schiffe dorthin gelangt wäre.

Aber warum um alles in der Welt Kelten?! Kelten?

Die ganze da auf dieser unseligen Seite ausgeführt These ist dermaßen dünn und abstrus: mit der Begründung das zwei Völker (Kelten und dieser Indianerstamm) runde Häuser bauten und Kriege waren (die Phönizier werden hier wie üblich fälschlicherweise als unkriegerisch dargestellt, dabei waren sie sehr kriegerisch und berüchtigte Piraten) wird die These als bewiesen angesehen, dass beide Völker miteinander verwandt seien...

Aber um die Ungenauigkeit noch auf die Spitze zu treiben werden hier Kelten, Keltiberer, Balearen, Karthager usw usw einfach alle in einen Topf geschmissen. Selbst bei den Keltischen Völkern gab es immense Unterschiede. Bleiben wir mal nur beim Hausbau: nur die wenigsten keltischen Stämme bauten runde Häuser! die meisten bauten rechteckige Häuser und dennoch werden hier runde Häuser als Beleg für eine keltische Abstammung dieses Indianer Stammes genannt, wie bizarr.
Schleudern gab es schon auf der ganzen Welt ! lange bevor die Balearen darin Meister wurden. Und die Balearen spielten keineswegs einhändig Flöte usw usf

Nehmen wir beschließend noch mal diese bewiesenermaßen gefälschte Tafel:

Da wird von 12 Männern und 3 Frauen gesprochen, die noch darüber hinaus laut dieser völlig absurden These Balearisch, "Keltisch", Karthagisch gemischt waren und daraus, aus nicht mal 20 ethnisch stark gemischten Personen soll dann nach Jahrhunderten ein ganzes Volk mit Städten, Festungen und einer sehr einheitlichen Kultur geworden sein, darüber hinaus auch noch in weiten Teilen blondhaarig! ....

Ich weiß gar nicht, ob ich auf so einen Unfug überhaupt irgend was schreiben sollte:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.indianer-welt.de/sued/chacha/chacha-herkunft.htm">http://www.indianer-welt.de/sued/chacha ... rkunft.htm</a><!-- m -->

Die können auf der Seite noch nicht mal das Wort: Karthager richtig schreiben sondern schreiben beharrlich: Katharger ....

Zitat:Die Katharger waren Nachfahren der Phönizier (um die Zusammenhänge zwischen Phöniziern und Kathargern zu erklären, da beide Begriffe hier genannt werden).

Schlicht und einfach Bodenlos.

Und sehr schade, weil es die sehr wahrscheinlich wirklich statt gefundenen Amerika-Fahrten der Punier diskreditiert und lächerlich macht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: