Fallschirmjäger in der heutigen Zeit
#4
Fallschirmjäger kann man nicht nur hinter der feindlichen Front absetzen. Das ist zwar am spektakulärsten, aber nicht die einzige Möglichkeit. Die ersten Luftlandungen wurden im russischen Revolutionskrieg eingesetzt. Da hat man kleinen Truppenkontingente damit schnell an Schlüsselpositionen verschoben um den Feind aufzuhalten bis die Hauptmacht der eigenen Streitkräfte eingetroffen ist.
In den meisten Kriegen sind die Frontlinien nicht mit ein paar tausend Soldaten pro Quadratkilometer besetzt. Und hier ist die Anwendung von Fallschirmjägern zur schnellen Schwerpunktverlagerung oder Verstärkung in Gebieten, wo keine Flugplätze zur Verfügung stehen ein immenser Vorteil.

PS: Ich sehr grad, dass Quintus das schon geschrieben hatte. Ich lase es trotzdem mal stehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: