Ruanda vs. DR Kongo
#5
Zitat:Mittwoch, den 26. Juni 2013

Während die UN-Interventionsbrigade dabei ist, die Stationierung ihrer Truppen in Nord Kivu zu beenden, hat Ruanda diesen Zeitpunkt ausgewählt, um ihr entgegenzutreten, indem es ganze Bataillone die DR Kongo-Grenze überqueren läßt, die Positionen auf den östlichen Hügeln beziehen und sogar die Linien der M23 verstärken. In der Führung dieser Truppen verweist man auf die Präsenz von Laurent Nkundabatware. Alles lässt darauf schließen, dass sich Ruanda, das heftig gegen die Stationierung dieser Interventionsbrigade opponiert hat, entschieden hat, das Rahmenabkommen von Addis Abeba zu übergehen, um die internationale Gemeinschaft unverblümt zu bekämpfen. Trotz des kollektiven Engagements für den Frieden in der Region der Großen Seen hat Ruanda sich schließlich dafür entschieden, einen Alleingang zu unternehmen und den Friedensprozess zu unterlaufen. Seit der Unterzeichnung des Rahmenabkommens über den Frieden, die Stabilität und die Entwicklung in der Region hat Ruanda sich nicht in Bezug auf seine Umsetzung großzügig gezeigt. Im Gegenteil läuft alles im Verhalten der ruandischen Führer im Sinne der Sabotage dieses Abkommens (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.congovirtuel.info">http://www.congovirtuel.info</a><!-- m -->)

http://www.kongo-kinshasa.de/news/index.php

Es wurde weiterhin mitgeteilt, das bereits mehrere Orte erobert wurden und das Laurent Nkunda der Anführer der Truppen sei. Laurent Nkunda war der Anführer der CNDP und die sind die Vorgänger der letzten M23-Rebellion.
Sein Aufstand und auch der der M23 scheiterten, weil beide in Verhandlungen um ihre Lorbeeren betrogen wurden und beide male war die Armee der DR Kongo kurz vor einer Niederlage aufgrund des Zustandes, der Disziplin und der Moral der Armee.
Noch einmal wird sich Laurent Nkunda und die Ruandischen Rebellen + Ruandische Armee nicht mehr betrügen lassen mit hilfe der internationalen Gemeinschaft unter der Führung der UN, was letzlich nur geschah, um westlichen Bergbauunternehmen die Ausbeutung der seltenen oder auch teuren Rohstoffe zu sichern, denn China und andere stehen bereit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: