Geschichte Israels
#17
Lieber Schneemann,

dass die Terrorakte der 20er Jahre durch eine radikale arabische Minderheit aus dem gleichen menschenfeindlichen Ungeist und der "Angst vor Überfremdung" geboren sind wie die "Dönermorde" der Neonazis um Zschäpe & Co - darüber sind wir uns doch einig. Und es ist derselbe Ungeist, der sich heute noch von fanatischen Zionisten gegen die Palästinenser austobt.

Aber - da kann Sisyphus noch so oft den Stein auf den Berg rollen, es hilft nichts: diese Terrorakte der 20er Jahre waren kein Angriff auf den damals noch gar nicht exitstenten Staat Israel, wie Du hier glauben machen willst. :roll:

Der Aufmarsch der arabischen Streitkräfte in Zusammenhang mit der Staatsgründung Israels war auch nicht grundlos sozusagen "aus dem Nichts", wie Nightwatch zu unterstellen scheint, sondern die unmittelbare Folge der vorhergehenden massenhaften Vertreibungsaktionen und Terrorakte (die ich hier ausschnittweise schon genannt habe) von Palästinensern durch die zionistischen Terroristen.
Und diese zionistischen Terror-Milizen sind dann später nicht nur in der IDF aufgegangen, sondern die Führer dieser Milizen haben später auch die Politik des Staates Israel maßgeblich geprägt.
Auch das ist Fakt und lässt sich zwar nicht in jedem Geschichtsbuch, aber ausreichend dokumentiert im Internet nachlesen.

Exirt schreibt gerade im Israel-Strang von den "Ultras in ihren Kibutz" und den "Cowboys die sich im wilden Westen wähnen (aber nur solange sie nix auf die Mütze bekommen) in den Illegalen Siedlungen". Wenn man dieses Bild aufnimmt, dann muss man nicht nur die Cowboys mit den Zionisten, sondern die Palästinenser mit den Indianern gleichsetzen - die bei uns zumindest in meiner Jugend noch sehr viel Sympathie genossen haben.
Vielleicht hat sich meine Sympathie für die von den Cowboys vertriebenen und unterrückten Indianer auf die von den radikalen Zionisten vertriebenen und unterdrückten Palästinenser übertragen. Das möchte ich nicht ausschließen. Aber es gibt in der Tat auch Fakten, die eine solche Übertragung recht leicht machen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: