Alternative Geschichte - Sieg der Mittelmächte
#1
Guten Abend zusammen,

ich beschäftige mich schon länger mit alternativen "Was wäre Wenn"-Geschichtsverläufen. Seit ein paar Jahren schreibe ich auch selbst alternative Zeitleisten.

Und jetzt ist das ganze gewissermaßen eskaliert. Ich habe hier einen alternativen Zeitverlauf mit rund 900 Seiten Umfang (Zeitleiste, Länderbeschreibungen von A wie Albanien bis V wie Venezuela). Grundlage ist ein Sieg der Mittelmächte im Weltkrieg und dadurch eine Verschiebung des Machtgleichgewichts in der der Welt. Bisher endet die Geschichte 1968 und zu diesem Zeitpunkt existieren mehrere Machtblöcke: Mitteleuropa aus Deutschland und Österreich; Komintern; Faschistische Entente aus Italien und Frankreich; Britisches Empire, USA, Japan; Kuomintang-China; Osmanisches Reich usw. ...

Die Arbeit an diesem Machwerk hat rund vier Jahre in Anspruch genommen und nun würde ich das ganze gern veröffentlichen aber ich bin mir nicht sicher wie ich mir das Urheberrecht für die Beschreibungen erhalten kann. Zudem habe ich z.B. Wikipedia bei den Beschreibungen der Nationen genutzt - muss ich deren Autoren mit angeben? Gibt es im Internet vielleicht Plattformen um eine Veröffentlichung rechtssicher durchzuführen - ich will kein Geld verdienen aber ich habe auch keine Lust mich Klagen auszusetzen oder das meine Arbeit von anderen weiterbenutzt wird ...

Zuletzt noch eine Frage an euch: habt ihr auch schon alternative Geschichtsverläufe geschrieben oder kennt ihr gute Literatur zu dem Thema?

Vielen Dank schonmal für alle Antworten und beste Grüße,
André
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: