(Zweiter Weltkrieg) Warschauer Aufstand 1944
#7
Moderative Anmerkung:

Leider habe ich mir den Strang hier - der an sich einen sehr interessanten Sachverhalt beinhaltet - gerade erst angeschaut und muss sagen, dass ich an erster Stelle und nach den ersten Zeilen dann doch ziemlich enttäuscht war. Ist es denn nicht möglich, über ein gewichtiges historisches Thema aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges zu diskutieren, ohne das sofort die üblichen Seitenhiebe, Sticheleien und Assoziationen zu Nahost angestellt werden?

Ich war zunächst neugierig und dachte: "Oh, stimmt ja, der AK-Aufstand jährt sich! Guter Thread von Erich! Gutes Thema!"; dann habe ich allerdings den Verlauf angeschaut und es hätte wirklich nicht viel gefehlt und ich hätte den ganzen Strang kurzerhand und ohne viel Federlesens in den Datenorkus gefeuert. Ich habe es dann nach einigem Nachdenken allerdings letztlich doch nicht gemacht und den teilweisen Schund (mit Verlaub, anders kann man es nicht nennen), der hier steht, bewusst stehengelassen, damit auch andere User sehen können, was z. T. für hanebüchener Unfug verzapft wird und damit sie antworten könnten.

Insofern: Redet über den Warschauer Aufstand, analysiert ihn, hinterfragt Entscheidungen (z. B. ist die Rolle der Roten Armee und ihre Nichthilfe für die aufständische polnische Nationalbewegung noch immer Gegenstand von Streit in der Historie), aber wenn hier noch der kleinste unsachliche Seitenhieb oder irgendeine Provokation auf persönlicher Ebene auftauchen sollte, behalte ich mir weitere Schritte vor. Dies ist nun als Hinweis zu verstehen und ich möchte darum bitten, dass dieser beachtet wird. Danke.

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: