Russland vs. Türkei
#28
Naja das ist so nicht ganz richtig mit den Basen.

Im Kaukasus und nördlich davon gibt es genug Flugbasen die militärisch in absehbarer Zeit nutzbar wären wenn diese nicht schon militärisch genutzt werden. In sofern würde ich dort nicht mal einen Engpass sehen.
Was die Analyse zu Marine und Luftwaffe angeht, kann man Schneemann durchaus zustimmen.

Sofern es aber zu einem Zusammenstoß an Land kommt und dies im größeren Umfang, hätte ich auf der türkischen Seite durchaus Bedenken, ob die operativen Fähigkeiten, Leistungsfähigkeit und das Durchhaltevermögen der türkischen Truppen den russischen gewachsen sind. Durchaus würde so ein Konflikt eher auf türkischen Boden stattfinden als auf russischen. Nur denke ich, dass der Heimvorteil alleine nicht reicht.

Aber die Wahrscheinlichkeit dafür wäre ohnehin gering, da keine gemeinsame Grenze besteht und Landeoperationen über das Schwarze Meer sich schwierig gestalten würden. Es bestünde dann bei kompletter Eskalation die Möglichkeit die Neutralität Georgiens zu verletzen von einer der beiden Seiten und das würde wohl dann stark Richtung weltweite Eskalation steuern. Also bleiben nur die Truppen in Syrien übrig und ein Einmarsch der Türkei in Syrien im großen Stil würde wohl auch weitere Akteure auf den Plan rufen bzw. Russland stark zum Handeln zwingen, da die totale Zerschlagung ihrer Truppen in Syrien droht.
Außerdem wäre ein "1 gegen 1" sowieso nur denkbar, wenn die Türkei als klarer und unhaltbarer Aggressor ggü. Russland auftritt und somit ein Eingreifen der Nato unmöglich macht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: