(See) Flugzeugträger Charles de Gaulle (R 91)
#14
CLEMENCEAU 21: Übungen im Roten Meer zur Verbesserung der Interoperabilität zwischen der Carrier Strike Group und den ägyptischen Streitkräften
Aktualisiert: 12.05.2021
CEMA (französisch)
So haben am 6. und 7. Mai 2021 der Flugzeugträger Charles de Gaulle mit seiner Embedded Air Group (GAé), der Chevalier Paul der Air Defense Frigate (FDA), die Fregatte Provence Multi-Mission Frigate (FREMM) und das Command Building and Provisioning Einheit (BCR) Var, trainiert mit der Fregatte Gowind El Fateh der ägyptischen Marine
[Bild: https://www.defense.gouv.fr/var/dicod/st...olonne.jpg]
Zur gleichen Zeit nahmen GAés Rafale Marine und E-2C Hawkeye zusammen mit vier Rafale, einem MI-29 und einem F16 der ägyptischen Luftwaffe an der Flugabwehrübung RAMSES teil.

Nach ihrer ersten Interaktion Anfang März trafen sich die GAN und die Fregatte El Fateh im Roten Meer, um ihre Arbeitsgewohnheiten zu entwickeln und ihre Interoperabilität zu verbessern. Das Programm für dieses Treffen war besonders umfangreich und bestand insbesondere aus einer GAN-Angriffssimulationsübung, die von der Fregatte El Fateh unter Schutz der GAé Rafales durchgeführt wurde.

Dann trainierten die beiden Armeen, um Charles de Gaulle zu schützen, und führten schließlich Anti-Oberflächen-Übungen durch. In einem besonders komplexen Fall übten die drei Fregatten Chevalier Paul, El Fateh und Provence, Bedrohungen auf und über der Oberfläche entgegenzuwirken.

Während der Dolphin des Flugzeugträgers Touch and Go an der ägyptischen Fregatte ausführte, nahmen vier Marine Rafale und ein E2-C Hawkeye an Exercise RAMSES teil , um sich mit ihren ägyptischen Luftwaffenpartnern für die Übung im Luftkampf wieder zu vereinen.
Am 8. Mai überquerte die von El Fateh eskortierte GAN den Suezkanal und schloss zwei Tage lang Interaktionen auf hoher Niveau ab. Die französischen und ägyptischen Schiffe trennten sich schließlich von Port Said und eröffneten die dritte Phase der Mission CLEMENCEAU 21 im Mittelmeer.

Diese Übungen auf See und in der Luft boten der französischen Marine eine neue Gelegenheit, die Interoperabilität mit ihrem ägyptischen Partner zu stärken. Dieses Jahr folgen sie der CLEOPATRA-Übung, an der der amphibische Mistral-Hubschrauber (PHA) vom 21. bis 25. März teilnahm, und dem Besuch von Admiral Pierre Vandier, Stabschef der Marine, bei seinem ägyptischen Amtskollegen , Flügel-Vizeadmiral Ahmed Khaled, vom 24. bis 28. März.
Schließlich ist dieser fruchtbare Austausch Teil des französischen Wunsches, eine starke Seebeziehung zu Ägypten aufzubauen, um gemeinsam zur Stabilität der Region beizutragen.

Seit dem 21. Februar 2021 und bis zum Sommer ist die Carrier Strike Group (GAN), die sich um den Flugzeugträger Charles de Gaulle gebildet hat, im Rahmen der Mission CLEMENCEAU 21 im Einsatz. Sie beteiligt sich an der Bekämpfung des Terrorismus durch die Integration der Operation CHAMMAL und wird in Gebieten von strategischem Interesse im Mittelmeer, im Indischen Ozean und im Arabisch-Persischen Golf eingesetzt. Die Task Force 473 trägt auch dazu bei, die Freiheit der Navigation zu gewährleisten und diese strategischen Bereiche zu sichern und zu verteidigen. Von Zeit zu Zeit von ausländischen Fregatten begleitet, zeugt die GAN von der Interoperabilität und dem Vertrauensniveau zwischen der französischen Marine und ihren Verbündeten.
Detected language : French
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Turin - 27.02.2007, 18:50
[Kein Betreff] - von europa - 01.03.2007, 11:42
[Kein Betreff] - von pseunym - 01.03.2007, 18:46
Missverständins - von Marc79 - 02.03.2007, 10:48
Marine Nationale (Aktivitäten) - von voyageur - 22.02.2021, 16:07
RE: Marine Nationale (Aktivitäten) - von voyageur - 24.10.2021, 13:45

Gehe zu: