(See) Flugzeugträger Charles de Gaulle (R 91)
#16
Rafale M-Flugzeuge des Flugzeugträgers Charles de Gaulle testeten erneut die zyprische Luftverteidigung
VON LAURENT LAGNEAU 28. MAI 2021
OPEX 360 (französisch)
Im Jahr 2020 und als die Türkei trotz Warnungen und Androhungen von Sanktionen der Europäischen Union (EU) ihre Suche nach Erdgas in der ausschließlichen Wirtschaftszone (AWZ) der Republik Zypern fortsetzte, verstärkten Paris und Nikosia bei dieser Gelegenheit ihre militärische Zusammenarbeit des Einsatzes der Trägerstreikgruppe, die sich im Rahmen der Foch-Mission um den Flugzeugträger Charles de Gaulle im östlichen Mittelmeer gebildet hat.

[Bild: http://www.opex360.com/wp-content/upload...210528.jpg]
Daraus entstand die erste Ausgabe von Exercise Talos, deren Ziel es war, die zypriotische Luftverteidigung durch simulierte Angriffe von Rafale M. zu testen. Wenn die Spannungen im östlichen Mittelmeerraum jetzt nachgelassen haben, wurde die militärische Zusammenarbeit zwischen Frankreich und Zypern kürzlich mit der Anwesenheit des Flugzeugträgers Charles de Gaulle und seiner Eskorte im Süden der Insel fortgesetzt.

Die Anwesenheit wird offenbar seit einigen Tagen von einer russischen Fregatte "Admiral Grigorovich" genau beobachtet.
So führten am 18. und 25. Mai Rafale M-Flugzeuge der von Charles de Gaulle eingeschifften Luftgruppe [GAé] mehrere Flüge in geringer Höhe durch, in denen Angriffe simuliert wurden, um die zyprischen Luftverteidigungsfähigkeiten, die im Wesentlichen auf Mitteln beruhen, erneut zu testen von Russland bereitgestellt, einschließlich 9M330 Tor- und 9K37 BUK-Systeme.

"Der Hauptzweck der Übung [TALOS 21] bestand darin, die Reaktion des Luftverteidigungssystems der Republik Zypern zu bewerten und das Personal der Nationalgarde unter realistischen Bedingungen auszubilden", erklärt das zyprische Verteidigungsministerium dass „der Austausch von Wissen und Erfahrungen“ in diesem Bereich für Nikosia „als besonders wichtig“ angesehen wird.
[Video: https://youtu.be/EJMDi06j75w]

Diese Übung war auch eine Gelegenheit für die Rafale M, sich mit russischen Luftverteidigungssystemen zu "reiben" ... und diese mit ihrer elektronischen Kriegssuite SPECTRA (System zum Schutz und zur Vermeidung von Feuerlinien. RAfale) zu konfrontieren, die besteht von drei 120 ° -Radardetektoren, drei 120 ° -Laserwarnmeldern [DAL], zwei Infrarot-Raketenstartdetektoren [DDM], drei Störsendern, vier modularen Täuschungswerfern und zwei SPIRALE-Glitzerwerfern.
"Unsere Beziehungen zu Frankreich basieren auf gemeinsamen Werten und einer gemeinsamen Vision von Sicherheit und Wohlstand in Südosteuropa", betonte der zypriotische Verteidigungsminister Charalambos Petridis anlässlich eines Besuchs an Bord des französischen Flugzeugträgers.

Darüber hinaus wurde der Dauphin-Hubschrauber der 35F-Flottillenabteilung an Bord der Charles de Gaulle zu einer Rettungsübung auf See aufgefordert, die zugunsten der zyprischen Nationalgarde organisiert wurde.
Beachten Sie, dass parallel zu diesen Übungen mit Zypern die Trägerstreikgruppe an der Operation Chammal in der Levante beteiligt ist. Das GAé-Flugzeug verstärkte somit die Rafale der Air & Space Army mit Sitz in Jordanien und den Vereinigten Arabischen Emiraten. In der vergangenen Woche wurden 42 Lufteinsätze zugunsten der von den Vereinigten Staaten geführten anti-dschihadistischen Koalition durchgeführt. Einer von ihnen führte zu einem Strike in einem Bereich, der vom Generalstab nicht festgelegt wurde.

Foto: Verteidigungsministerium der Republik Zypern
Detected language : French

Die Flugzeugträger Charles de Gaulle und HMS Queen Elizabeth nehmen an der Übung "Gallic Strike" teil
VON LAURENT LAGNEAU 28. MAI 2021
OPEX 360 (französisch)
Während des zehnten Jahrestages der Abkommen von Lancaster Houste im November 2020 haben die Militärministerin Florence Parly und ihr britischer Amtskollege Ben Wallace in den kommenden Wochen mit Befriedigung eine mögliche Zusammenarbeit zwischen den Flugzeugen hervorgerufen Träger Charles de Gaulle und HMS Queen Elizabeth, deren anfängliche Einsatzfähigkeit kurz davor steht, ausgesprochen zu werden. Und im April bestätigte die Royal Navy, dass „im Mittelmeerraum des Einsatzes ein weiterer enger NATO-Verbündeter eine Betriebssequenz mit zwei Trägern anbieten wird, wenn die Charles de Gaulle neben der HMS Queen Elizabeth segeln wird. ""
[Bild: http://www.opex360.com/wp-content/upload...1006-1.jpg]

Bisher wurden jedoch nur wenige Details zu dieser französisch-britischen Luftwaffenübung angegeben. Am 27. Mai gab das Militärministerium jedoch einige Details bekannt. Daher wird diese Interaktion zwischen den beiden Flugzeugträgern Anfang Juni von Frankreich organisiert und als "GALLIC STRIKE" bezeichnet, was übersetzt werden kann als "Gallic Strike" [oder als "Gallic Strike", wenn man scherzhaft ist Wort "Streik" mit vielen Bedeutungen in Shakespeares Sprache].

Es wird nicht im östlichen Mittelmeerraum stattfinden, wie man annehmen könnte, sondern in den französischen „maritimen Ansätzen“. Insgesamt werden 14 Schiffe und 56 Kampfflugzeuge zusammengebracht, darunter F-35B des US Marine Corps (USMC), die die Luftgruppe des britischen Flugzeugträgers ergänzen.

Zur Erinnerung: Die HMS Queen Elizabeth [die ein "Flugzeugträger" des Militärministeriums ist, Anmerkung des Herausgebers], die derzeit an der Übung Atlantic Trident 21 aus dem Golf von Biskaya beteiligt ist, wird von den Zerstörern HMS Defender und HMS Diamond [ Typ 45] sowie von den U-Boot-Fregatten HMS Kent und HMS Richmond [Typ 23] und einem U-Boot Astute Nuclear Attack [SNA]. Die logistischen Hilfsschiffe RFA Fort Victoria und RFA Tidespring der Royal Fleet Auxiliary sind ebenfalls anwesend. „

Dies ist ein gemeinsames Manöver mit zwei Flugzeugträgern, das das Training ermöglicht, Luftangriffe vom Meer aus durchzuführen, aber auch verschiedene Bedrohungen auf See zu bekämpfen. Es stärkt die Zusammenarbeit zwischen der französischen und der britischen Armee und zeigt die Kontinuität ihrer Zusammenarbeit [insbesondere] ] von der CJEF [Kombinierte gemeinsame Expeditionstruppe] “, erklärt das Militärministerium.

Für die französische Trägerstreikgruppe ist diese Interaktion die 49. Kooperationsaktivität mit 23 verschiedenen Seestreitkräften, die im Rahmen der im Februar begonnenen Mission Clemenceau 21 durchgeführt wird.
Foto: Royal Navy
Detected language : French
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Turin - 27.02.2007, 18:50
[Kein Betreff] - von europa - 01.03.2007, 11:42
[Kein Betreff] - von pseunym - 01.03.2007, 18:46
Missverständins - von Marc79 - 02.03.2007, 10:48
Marine Nationale (Aktivitäten) - von voyageur - 22.02.2021, 16:07
RE: Marine Nationale (Aktivitäten) - von voyageur - 25.10.2021, 16:33

Gehe zu: