Schnell lieferbare Kriegsschiffe+Luftabwehr für Ukraine
#1
Hallo.

In den Nachrichten las ich das der ukrainische Botschafter Deutschland auffordert Kriegsschiffe und "modernste Luftabwehrsysteme" an die Ukraine zu liefern. Ich weiß das wurde abgelehnt, könnte aber auch wieder auf den Tisch kommen. Entweder weil sich die Bundesregierung grundsätzlich anders entscheidet oder weil sie Teile der Luftabwehr als "nicht letale Defensivwaffe" einstuft oder aufgrund eines russischen Angriffs.

Was könnten wir denn an Kriegsschiffen und "modernsten" Luftabwehrsystemen schnell liefern das auch sinnvoll für die Ukraine ist? Also was wäre binnen weniger Wochen oder gar Monaten lieferbar und auch von den ukrainischen Streitkräften schnell einsetzbar? Oder verstehe ich die Bitte falsch und die wollen das gar nicht für die aktuelle Krisensituation, sondern diese Ausrüstung langfristig von uns?

Meinen die ausgemustertes Gerät wie die F122 und Schnellboote oder müssten das Waffensysteme sein, die die Bundeswehr im aktiven Dienst hat, wie das LeFlaSys Ozelot?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schnell lieferbare Kriegsschiffe+Luftabwehr für Ukraine - von spotz - 21.01.2022, 10:03

Gehe zu: