(Allgemein) Verwendung Sondervermögen Bundeswehr
(29.10.2022, 10:49)Leuco schrieb: Das Thema der Erneuerung der Mörser sehe ich auch etwas seltsam. Die Fuchs Lösung macht nur Sinn, wenn es neue Fuchs Ii wären. Da dieser aber vermutlich nicht Querschnittlicht eingeführt wird, wäre das wegen fehlender Synergien wenig sinnvoll.

Interessant finde ich das es bei den Mörsern bei fast allen Verbündeten Neuanschaffungen in unterschiedlicher Form gibt.

Evtl wird hier in D keine Prioritât gesehen. Erst gestern war aus S und T zu lesen, dass die Holländer gleich zwei Mörservarianen bei der Luftlandeplattform haben wollen und D ohne plant.

In den letzten Wochen ist zu lesen, dass in der Ukraine massiv Mörser eingesetzt werden. Ich denke durch die Einfachheit des Systems steigt die Wichtigkeit proportional zur Dauer des Konflikts. Die teuren und komplexen Systeme gehen aus oder in die Wartung.

So sehe ich im Mörser ein wichtiges System, welches einen hohen Kosten / Nutzenfaktor ausweist (keine Panzermörser).

Mörser gibt es zwei unterschiedliche Modullösungen auf Boxer Basis (Ragnarok wäre cool)
die muss man nur beschaffen…
gleiches auf Eagle V 6x6
gerade der Eagle V bietet für alle Rollen des Fuchs eine gute und günstige Ersatzlösung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verwendung Sondervermögen Bundeswehr - von ObiBiber - 29.10.2022, 11:48
Sondervermögen - von Athene - 01.02.2024, 14:46
RE: Sondervermögen - von HansPeters123 - 01.02.2024, 14:51

Gehe zu: