EMA (Armee) [SEO] Service de l'énergie opérationnelle
#2
NEUER SCHRITT FÜR DEN MARKT FÜR TANKWAGEN DER NEUEN GENERATION.
blablachar (französisch)
Morgen sollen die betroffenen Industrieunternehmen ihr Best And Final Offer (BAFO) für den Auftrag zur Lieferung von Tanklastwagen der neuen Generation einreichen. Nach Informationen von Blablachars hat sich die Zahl der Bewerber um den Auftrag durch den Rückzug von RMMV (Rheinmetall Man Military Vehicles) verringert, da die Auslastung des Unternehmens nur wenig Spielraum für die Ausführung eines möglichen französischen Auftrags lässt. Scania, Mercedes, Iveco und Arquus in Verbindung mit Renault Trucks Defense würden sich um diesen Auftrag bewerben.
[Bild: https://blogger.googleusercontent.com/im...Actros.jpg]
Im Falle eines Erfolgs der letztgenannten Firma wäre es interessant zu sehen, wie dieser Auftrag im Falle einer Übernahme von Arquus durch den Lütticher Industriellen John Cockerill behandelt würde. Der italienische Hersteller, der mit der französischen Firma SOFRAME im Rahmen des Programms "Porteur Polyvalent Terrestre" zusammenarbeitete, das den PPLOG (Porteur Polyvalent Logistique), den PPAV (Porteur Polyvalent de l'AVant), den PPBG (Porteur Polyvalent Benne du Génie) und den PPLD (Porteur Polyvalent Lour de Dépannage) umfasst, könnte eine kohärente Wahl für die Unterstützung und Verwaltung der Flotte darstellen. Mercedes, das bereits 55 Actros-Tankcontainer an die SEO (Service de l'Énergie Opérationnelle) geliefert hat, bietet für diesen Auftrag in Zusammenarbeit mit SOFRAME seinen Lkw ZETROS an, der über hervorragende Geländefähigkeiten verfügt und eine Silhouette hat, die an den "legendären" GBC 180 erinnert.

Schließlich könnte die schwedische Firma SCANIA (die zur Volkswagen-Gruppe gehört), die bereits mehrere Lastkraftwagen an das französische Heer und die SEO geliefert hat, die französische Niederlassung ihrer Produktionsstätte hervorheben, um ihre Bewerbung bei den verschiedenen militärischen und politischen Entscheidungsträgern zu unterstützen. Die Frage der Trägerfahrzeuge bleibt natürlich zentral, aber auch die Frage der Panzerung dieser Fahrzeuge ist von entscheidender Bedeutung, da die logistischen Träger den Bedrohungen auf dem Schlachtfeld ausgesetzt sind. Wir erinnern uns an die Wirksamkeit des Systems, das im Januar 2020 in Mali das Leben der Besatzung eines Tanklastzugs rettete, der von der Explosion einer IED (Improvised Explosive Engine) getroffen wurde.

Ein wichtiges Geschäft, das morgen in eine neue Phase eintreten wird, bis es im Laufe des nächsten Jahres abgeschlossen werden kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Flotlog - Logistikflotte - von voyageur - 10.12.2023, 14:55

Gehe zu: