(Kalter Krieg) Reagan, ein vernünftiger Politiker oder ein Rassist der neue
#9
Zitat:Thomas Wach postete
Reagans Politik gegenüber der UdSSR war zunächst höchst unprofessionell und provokativ. Jene als Reich des Bösen zu bezeichnen und eine zuerst so aggressive POlitik zu fahren hätte leicht ins Auge gehen können.
Jo das dritte Reich auch als böse bezeichnen zu wollen ist genauso eine schweinerei :rofl:
Zitat:Merowigs Erklärung zum SDI waren schon ganz richtig, aber man sollte nicht vergessen, wäre nicht auf der anderen Seite ein Gorbatschow gewesen, dann nun ja.....:box: Confusedchock:Confusedchock:
Warum - ich glaub nicht das die Sowjets ohne weiteres einen Krieg ausgelöst haetten - die Russen haben sich waehrend dem Kalten Krieg meistens sehr vernuenftig verhalten. Klar kam war es ein paar mal nicht weit vom Heissen Krieg entfent gewesen - wenn man aber sich anschaut das der 1. Weltkrieg durch einen Mord ausgeloest worden ist udn was es dann im Kalen Krieg zu Zwischenfaellen kam...


Zitat:Die Sowjets waren in der ersten Hälfte der 80ger recht nervös ... angeblich sollen auch pläne existiert haben zum Krieg bzw. stellte man sich da auf Krieg ein ( und wenn man die Nachrüstung auf beiden Seiten in den 80ger zunächst gedenkt dann hätte es auch anders gehen können ) .
Plaene zum Krieg gab es waehrend des Kalten Krieges hier en Masse. Nichts neues unter der Sonne

Zitat:Auf jeden Fall war Reagan nicht die Art verantwortlicher Politiker die ich dann doch eher bevorzuge....
Tjo aber genau der Typ von Politiker den ich waehl Big Grin
Seine Amtszeit hatte ein stattliches Wirtschaftswachstum - eins der am laengsten ununterbrochenen in den USA - das Militaerbudget wurde um 35 % erhoeht, schon damals wurde dem Terrorismus den Kampf angesagt und der Kalten Krieg gewonnen ohne das er heiss wurde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: