(Europa) Schweizerische Heeresstreitkräfte
#57
.
Zitat:Bei dieser Sichtweise könnten eine ganze Menge Staaten ihre Streitkräfte, die sie zur Heimatverteidigung brauchen, abschaffen. Spontan fallen mir ganz Europa mit Ausnahme von Spanien, Griechenland und vielleicht der Balkanstaaten ein.
Ich glaube nicht dass die Staaten die dier so spontan einfallen, gute Beispiele zum Vergleich sind.
Eine direkte und akute Bedrohung ist nicht immer der einzige Grund zum Unterhalten einer
Armee. Wer auf internationaler Ebene etwas zu sagen haben will muss auch eine Starke Armee
haben (siehe Frankreich, siehe G.Britannien)

Aber die Schweiz wird weder bedroht noch hat sie irgendwelche grosse Ziele zur Weltherrschaft
oder zur Herstellung von Demokratie (aber nur in Erdöl Ländern) wie die USA. Auch strebt die
Schweiz nicht die ständige Mitgliedschaft im UN Sicherheitsrat an wie Deutschland oder
Japan die ja auch beträchtliche militärische Kräfte ihr eigen nenen.

Zitat:Die USA, Kanada, Australien, Neuseeland - die brauchen ja eigentlich auch keine Armee zur Heimatverteidigung, oder?
Das soll wohl ein Witz sein? Die USA brauchen eine Armee wie kein anderes Land auf der Erde;
sowohl zur Landesverteidigung als auch zur Verteretung der Interessen auf der ganzen Welt.

Zitat:Zu Hause stellt man ganz einfach eine solide Luftverteidigung auf, dazu etwas Raketenabwehr, betreibt atomare Abschreckung und rüstet zur inneren Ruhe die Polizeikräfte auf. Das würde ja wirklich genügen, oder?
Ach, das verstehst du also darunter keine Armee zu haben?:lol!:


Es ist mir zwar völlig egal ob die Schweiz eine Armee hat oder nicht, aber ich denke immer
noch das sie keine braucht. Die Lage der Schweiz ist nicht auch nur annähernd
vergleichbar mit irgendeinem der Staaten di edu oben aufgezählt hast.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Streitkräfte der Schweiz - von Schneemann - 15.08.2022, 10:06
Abschied mit Paukenschlag - von BigLinus - 17.11.2007, 10:27
[Kein Betreff] - von hunter1 - 17.11.2007, 11:15
[Kein Betreff] - von BigLinus - 17.11.2007, 11:53

Gehe zu: