Mögliche EU-Mitgliedschaft der Türkei
Zitat:basbakan postete
Tip:laizismus
Tip les dir Beispiele hier im Forum durch - Laizismus wird praktiziert - auch Muslime haben da nichgt allzuviel zum lachen - denen gehts aber deutlich besser als den Christen...


Zitat:ihr seid ja sowieso engel...
Anscheined solche Engel das du einem Leben in Deutschland dem einem in der Tuerkei vorziehst ??? Wink
Oder irre ich mich...

Zitat:das die türkei in die EU gehört ist unbestreitbar nur zur klar stellung...
Warum soll das unbestreitbar sein ?
Also hier im Forum und auch woanders gibts genug Streit *gg*


Zitat:rechtsextreme MHP
eine partei die die türkische mentalität usw aufrecht erhalten will kann AUF KEINEN FALL rechts sein bitte ein wenig denken das passt nicht rassismus passt nicht zu uns ich hab selber viele kurdische freunde falls du kontakt mit einem kurden aufnehmen willst kann ich dir seine email adresse geben
graue wölfe = status wie deutscher adler nichts weiteres
:rofl:
NPD ist dann auch nicht rechts - muahaha

Landesamt für Verfassungsschutz Hamburg
Zitat:Extrem nationalistische Türken
Die bedeutendste Organisation in diesem Spektrum ist die "Föderation der türkisch-demokratischen Idealistenvereine in Europa e.V." (ADÜTDF). Sie tritt auch als "Türk-Föderation" auf. Die Organisation ist ein Sammelbecken von Anhängern der türkischen "Partei der Nationalistischen Bewegung" (MHP), die unter ihrem 1997 verstorbenen Gründer und Parteichef Alparslan TÜRKES pantürkische, rassistische und neofaschistische Ideen vertrat.
Landesamt für Verfassungsschutz Baden-Württemberg
Zitat:MHP-Idealisten sollen es auch gewesen sein, die am 2. und 4. Mai 1998 in den Städten Bolu und Istanbul zwei Menschen töteten und zwei weitere schwer verletzt.
Rechts iwo - MHP sind Vorreiter fuer Toleranz und Voelkerverstaendigung - im Verbund mit NPD, Blood and Honour und dem Ku-Klux-Klan :rofl:

Zitat:wie geht es eigentlich den moslems in spanien oder den basken?
waere mir neu das die da gefoltert werden, das die spanische Armee deren doerfer niederbrennt etc...



Zitat:Erich postete
@Babakan:
vorab eine Frage:
würdest Du die Jakuten Sibiriens auch zum Turan-Staat dazunehmen?:frag:
Werden die Russen wohl nicht zulassen...
Zitieren
das in bolu und istanbul war kurz vor dem millitärputsch da sieht man wieder das du keine ahnung über die türkei hast oder sagen wir so viele vorurteile hast... in universitäten gab es auseinandersetzunzgen zwischen kommunisten islamisten kemalisten und eben der mhp. die mhp war strikt gegen den kommunismus da viele türken in der sowjet union unterdrückt wurden in der "partei vefassung" "steht irkciligi reddeden bir milliyetcilik" dh unser patriotismus verabscheut rassismus...

über laizismus kann man nicht einfach reden für das muss man schon mal in die türkei reisen sehen wies ist nicht einfach was im fernseher sehen und das hier hin schreiben mhp hatte selbst einen kurden in der partei

der begriff bergtürken hat nichts mit diskriminierung zu tun den türken(lasen) im schwarzen meer wird auch viel gesagt bin selber lase...

dörfer nieder brennen? zeigt mir ein bild davon... wenn wir pkk ihre terrorakte in trabzon emacht hätte dann wären wir türken auch weggeschleppt worden nur zu unsrer eigenen sicherheit...

die pkk hat mehr kurden umgebracht als türken! wieso haben sie von einem kind die unabhängigkeit verlangt? keine gerillas TERRORISTEN

zu all dem will ich noch was sagen ich bin und kann als türke auf keinen fall rechts sein partiotisch ja aber nicht rassist... ich will nicht falsch verstanden werden wie schon gesagt mein deutsch ist schlecht
Zitieren
Zitat:In den 30er Jahren wurde mit finanzieller Unterstützung der deutschen Nazis die zivile faschistische Bewegung in der Türkei neu organisiert. Innerhalb der türkischen Armee wurden faschistische Zellen aufgebaut, die sich „Revolutionseinheiten“ nannten. Der Faschist Alparslan Türkes, der den militärischen Rang eines Majors innehatte und ein Jahr in Nazi-Deutschland stationiert gewesen war, trug durch seine engen Verbindungen zu Nazigenerälen maßgeblich dazu bei. Türkes hat von den Nazis sehr viel gelernt. Doch am stärksten wurde er von der vom türkischen Nationalisten und turanistischen Ideologen Nihal Atsiz beeinflusst.
1944 berichtete der Chef der deutschen Sicherheitspolizei über die Tätigkeiten von Türkes als Verbindungsmann zwischen dem deutschen Außenministerium und dem türkischen Geheimdienst. Nachdem Ende des Jahres die Türkei ihre Beziehungen zu Deutschland abbrach, wurde Türkes neben einigen anderen Panturanisten1 zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt, da er versucht hatte, die Türkei an der Seite des deutschen Faschismus aktiv in den Zweiten Weltkrieg zu ziehen. Doch schon im April 1945 wurde das Urteil aufgehoben und Türkes wurde zusammen mit seinen Anhängern freigesprochen. In dem gegen ihn laufenden Verfahren erklärte er: „Ich betrachte es als Ehre, wegen Turanismus und Rassismus verurteilt zu werden. Die Verwaltung des Staates durch Menschen türkischer Rasse ist lebensnotwendig. Die in der Türkei lebenden Nichttürken mit türkischer Staatsangehörigkeit sind Tscherkessen, Bosniaken, Lazen, Araber, Kurden, sie sollte man in die Länder schicken, wo sie hingehören.“ Damit unterschied sich Türkes kaum von der vorherrschenden Staatsauffassung. 1930 hatte der damalige Justizminister Mehmet Esat verkündet: „Es gibt in der Türkei mehr Freiheit als irgendwo in der Welt. Dieses ist ein Land der Türken. Wer nicht rein von türkischer Herkunft ist, hat nur ein einziges Recht in diesem Lande: Das Recht Diener zu werden, das Recht Sklave zu sein.“
.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.gfbv.it/2c-stampa/2-00/20-10-dt.html">http://www.gfbv.it/2c-stampa/2-00/20-10-dt.html</a><!-- m -->
Zitat:Die MHP, politischer Flügel der „Grauen Wölfe“ während zwei Jahrzehnten, fordere die Ausbreitung des Türkentums und die Errichtung eines pan-türkischen Reiches „Turan“, das bis nach China reichen soll. Dies sei eine völkische Ideologie nach bekanntem Muster, sagte Zülch. Seit ihrer Beteiligung an der großen Koalition unter dem sozialdemokratischen Ministerpräsidenten Bülent Ecevit hat sich die MHP für die Vollstreckung des Todesurteils gegen den PKK-Vorsitzenden Abdullah Öcalan und für die Einführung neuer Gesetze gegen den Gebrauch der kurdischen Sprache eingesetzt
Der 1940 in der Stadt Konya geborene Ömer Izgi war in den 80-er Jahren Rechtsanwalt des verstorbenen Führers der „Grauen Wölfe“, Alparslan Türkes. Izgis Ehefrau, Ayse Izgi, war bis 1980 Vorsitzende der konspirativen Frauenorganisation der „Grauen Wölfe“, ÜLKÜ-Hanim. Izgi war vom MHP–Vorsitzenden Devlet Bahceli für das Parlamentspräsidium vorgeschlagen worden, nachdem sich die Kandidatur von Kamil Turan als aussichtslos erwiesen hatte. Dieser hatte Hitlers Buch „Mein Kampf“ übersetzt und veröffentlicht. In seinem Vorwort hatte er Hitler für die „genaue Analyse der damaligen Zeit“ gepriesen.
MHP und „Graue Wölfe“ waren bis 1980 verantwortlich für die gezielte Ermordung 5.000 oppositioneller bzw. kurdischer Politiker Gewerkschaftler und Journalisten", sagte Zülch. 1984-1999 gehörten Aktivisten dieser faschistischen Bewegung zu den geheimen „Konter-Guerilla“ Organisationen, die von der türkischen Armee, dem Innenministerium und dem Geheimdienst für den Krieg gegen die PKK aufgebaut wurden. In einigen dokumentierten Fällen beteiligten sie sich an der Zerstörung kurdischer Dörfer (offiziell insgesamt 3.428) und der Vertreibung ihrer Bewohner
Soviel zur toleranten MHP und deren Fuehrer Türkes
Wir werden aber so langsam hier :ot: - wenn weiter ueber die Nazis der MHP diskutieren willst die du anscheind so verehrst kannst ja nen neuen Thread aufmachen....
Zitieren
@basbakan
Zitat:der begriff bergtürken hat nichts mit diskriminierung zu tun
Wenn dieser Begriff mit Diskriminierung nichts zu tun hat, dann mit was denn:frag::bonk:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hinbun.de/hinbun_dateien/kurd_geschichte3.html">http://www.hinbun.de/hinbun_dateien/kur ... chte3.html</a><!-- m -->
Zitat:Die neu gegründete Türkische Republik, die nach dem französischen Staatsmodell ausgerichtet war, in dem Staat und Nation identisch sind, erkannte keine nationalen Minderheiten an. In den Artikeln 39 bis 45 des Lausanner Vertrages verpflichtete sich die Türkei zwar, Minderheiten gewisse kulturelle Rechte einzuräumen, wie etwa den Gebrauch der eigenen Sprache oder die Möglichkeit, eigene Zeitungen und Zeitschriften herauszugeben. Doch wurden nur "Nicht-Muslime" wie Griechen oder Armenier als Minderheiten begriffen, nicht aber die Kurden.
Zitat:Nach Abschluss des Vertrages von Lausanne nahmen die türkischen Machthaber unter der Führung von General Mustafa Kemal Atatürk keine Rücksicht mehr auf kurdische Interessen. Im allgemeinen Sprachgebrauch wurden die Kurden und Kurdinnen nur noch als "Bergtürken" bezeichnet.
Und noch was geschichtliches; als die Kurden in ihrem heutigen, angestammten Gebiet schon gelebt haben, sind die nomadischen Mongol-Turkvölker irgendwo in Zentral-Asien unterwegs gewesen.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hinbun.de/hinbun_dateien/kurd_geschichte2.html">http://www.hinbun.de/hinbun_dateien/kur ... chte2.html</a><!-- m -->
Zitieren
In den 30er Jahren wurde mit finanzieller Unterstützung der deutschen Nazis die zivile faschistische Bewegung in der Türkei neu organisiert. Innerhalb der türkischen Armee wurden faschistische Zellen aufgebaut, die sich „Revolutionseinheiten“ nannten. Der Faschist Alparslan Türkes, der den militärischen Rang eines Majors innehatte und ein Jahr in Nazi-Deutschland stationiert gewesen war, trug durch seine engen Verbindungen zu Nazigenerälen maßgeblich dazu bei. Türkes hat von den Nazis sehr viel gelernt. Doch am stärksten wurde er von der vom türkischen Nationalisten und turanistischen Ideologen Nihal Atsiz beeinflusst.
1944 berichtete der Chef der deutschen Sicherheitspolizei über die Tätigkeiten von Türkes als Verbindungsmann zwischen dem deutschen Außenministerium und dem türkischen Geheimdienst. Nachdem Ende des Jahres die Türkei ihre Beziehungen zu Deutschland abbrach, wurde Türkes neben einigen anderen Panturanisten1 zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt, da er versucht hatte, die Türkei an der Seite des deutschen Faschismus aktiv in den Zweiten Weltkrieg zu ziehen. Doch schon im April 1945 wurde das Urteil aufgehoben und Türkes wurde zusammen mit seinen Anhängern freigesprochen. In dem gegen ihn laufenden Verfahren erklärte er: „Ich betrachte es als Ehre, wegen Turanismus und Rassismus verurteilt zu werden. Die Verwaltung des Staates durch Menschen türkischer Rasse ist lebensnotwendig. Die in der Türkei lebenden Nichttürken mit türkischer Staatsangehörigkeit sind Tscherkessen, Bosniaken, Lazen, Araber, Kurden, sie sollte man in die Länder schicken, wo sie hingehören.“ Damit unterschied sich Türkes kaum von der vorherrschenden Staatsauffassung. 1930 hatte der damalige Justizminister Mehmet Esat verkündet: „Es gibt in der Türkei mehr Freiheit als irgendwo in der Welt. Dieses ist ein Land der Türken. Wer nicht rein von türkischer Herkunft ist, hat nur ein einziges Recht in diesem Lande: Das Recht Diener zu werden, das Recht Sklave zu sein.“

FALSCH: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.basbug.net">www.basbug.net</a><!-- w --> ach wenn du türkisch könntest
Zitieren
ich hab gesagt ich bin selber lase und mein onkel war parlamentarier. mhp ist nicht rassistisch versteht das endlich. ja sie wollten den terroristen der mehr kurden als türken umgebracht hat zu hängen nicht nur sie die ganze bevölkerung wollte dass aber ecevit von der dsp hat wegen den kriterien seine versprechung ihn zu hängen nicht gehalten deshalb hat man in den wahlen gesehen was passiert ist...

das türkische millitär hat noch nie in seiner geschichte einen zivilisten absichtlich umgebracht das was ihr sagt passt nicht zu unsrer mentalität und ja bitte off topic ich kann sowieso kein deutsch und mit solchen sachen bitte nicht rumlügen
Zitieren
Naja es gehört hier nicht her und man sollte es vielleicht beenden,ein letztes Wort von mir Türkes war KEIN Rassist vielleicht als Führerkult verehrt aber er war kein Rassist "Atsiz" war ein Rassist und "die Grauen Wölfe" richte sich nach Atsiz Ideologie(Atheistisch) und können die MHP(Religiös angehaucht) nicht leiden da es für sie "Weichlinge sind die möchtegern Türken wären".
Ich glaube nicht das die Türkei bei solchen Vorraussetzungen in die EU kommen und wie ich früher schon gepostet habe,will ich es auch nicht mehr.
Zitieren
nachdem manche nicht einsehen koennen /wollen das die MHP faschistisch ist ....
(der Logik zu folg eist die NSDAP dann auch nicht faschistisch ...
achja ich koennt auch auf der Seite der NPD verweisen oder sonst wohin wo draufsteht das die nur alles gute fuer Deutschland machen wollen ... dein Link fuer deine faschistische Propaganda kannst dir sonst wohin stecken)

mal zurueck zum Thema bevor mir der Kragen platzt...

<!-- m --><a class="postlink" href="http://focus.msn.de/F/2004/11/Modleb/scholl-latour/scholl-latour.htm">http://focus.msn.de/F/2004/11/Modleb/sc ... latour.htm</a><!-- m -->
Zitat:FOCUS: Bald vielleicht auch in die Türkei, vor deren EU-Aufnahme Sie warnen ...

Scholl-Latour: Ich kenne die Türkei gut. Ich habe mit Professoren in Ankara darüber gesprochen, was freies Niederlassungsrecht bedeutet. Die sagten: Sie glauben, da kommen fünf Millionen Türken nach Deutschland? Zehn Millionen kommen! Dann gibt es Bürgerkrieg. Ich habe nichts gegen die Türken, man kann ihnen auch nicht mit dem blöden Argument kommen: Ihr seid nicht demokratisch genug. Das ist eine Beleidigung. Man muss ihnen sagen: Ihr seid eine Ordnungskultur im Nahen und Mittleren Osten, ihr habt eine ganz andere Perspektive! Aber doch keine Fusion mit der EU! Schröder versündigt sich aus wahlpolitischen Gründen an der Nation.
Hehe - einer der Punkte wo ich schon glaub das PSL recht hat...
Also fuern Buergerkrieg bin ich schon bereit :evil:
Zitieren
Siehste Merowig, da bist du doch glattmal mit PSL einer meinung!

Und sag bloß nicht, dass er dir so unsympathisch ist!
Immerhin ist er doch auch so ein vielwissender Besserwisser wie du:evil:!

Zum thema: Also die Türkei gehört sicher in gewissem Umfang mit nach Europa hinein, ob sie denn nun wirklich Teil der Eu werden sollte, ist eine recht problematische Frage und hängt nicht mal zuallerletzt von den Türken selbst ab.
Huntington hat die Türkei als eines der zerrissenen Länder beschrieben und es bleibt abzuwarten ob frei nach PSL und Hungtington die Türkei nach asien schaut und vielleicht die Rolle als eines der Kernländer oder soagr als das zukünftige kernland des Islams übernimmt, oder es es sich endgültig dann von Europa assimilieren läßt ( wobei man die realisierbarkeit durchaus bezweifeln kann bei der Größe der türkei)
Zitieren
Tuerkei assimilieren? - wer glaubt den bitte da dran - Deutschland schafft es nichtmal die Tuerken hier in Deutschland zum Teil richtig zu integrieren - geschweige den zu assimilieren - ein ding der Unmoegglichkeit -
bzw moeglich waere es schon nur Amnesty International und Human Rights Watch wuerden sich aufregen :evil:
Ergo doch unmoeglich ....


zu PSL - ich bleib doch bei Huntington - der schreibt besser *fg*
Zitieren
Jungs dann erlässt ihr ein neues Gesetz in der EU, so das keine Massen-einwanderungswelle erst enstehen kann. Sagt mir jetzt nicht sowas wäre unmöglich! Man könnte dennoch normale kontrollierte Immigration z.B des Jobs wegen erlauben. Sowas wäre ohne Probleme durchführbar. Herr Scholl Latour denkt da wohl an 10 Millionen kurden die das Land sofort verlassen würde, aber ein Türke der sein eigenes geregeltes Leben besitzt würde kaum nach Deutschland ziehen. Wisst ihr überhaupt was für ein Image Deutschland neuerdings in der Türkei hat?In der Türkei denkt man heutzutage an den teuren Euro und an Arbeitslosigkeit wenn der Begriff Deutschland fällt. Kein Türke glaubt an eine glorreiche Zukunft in Deutschland wie es früher mal war.
Zitieren
Mit Merowig bin ich einem Punkt einer Meinung und das ist der das die Türkei nichts zu suchen hat in der EU.Assimilieren das hättest du wohl gernBig Grin Merowig deine Äußerungen sind provokativ und arrogant aber ich schätze das weiß du schonBig Grin
Zitieren
@eddy85
Eine supertolle Zukunft für Arbeitnehmer aus der Türkei gab es in Deutschland nie. Man hat den Gastarbeitern aus der Türkei miese Wohnungen zugeteilt, und sie auch anderweitig diskriminiert. Den Bonzen in Deutschland ging es nur darum, möglichst billige Arbeitskräfte zu bekommen. :motz::motz:>Sad
Vielleicht sollte die türkische Regierung an so etwas denken, wenn es um einen möglichen Beitritt der Türkei zur EU geht. Sad
Zitieren
Tiger ich bin selber Türke der in Deutschland lebt. Ich wurde in Deutschland geboren und bin nun die 3 Generation von Türken die in Deutschland leben. Ich persönlich hatte noch nie probleme mit Ausländerfeindlichkeit! Es ist bloss eine Frage des Integrationswillen. Ich passe mich der deutschen Kultur an, aber natürlich darf ich dabei meine eigene Herkunft niemals vergessen! Das Problem mit der 1 Generation türkischer Einwanderer war, das sie nicht einmal ein Wort deutsch sprachen und in eine Nation mit einer völlig anderen Mentalität und Lebensweise einwanderten. Heutzutage ist die 3 Generation gut integriert,doch leider gibt es noch sehr viele "türkische Stressmacher". Doch man muss auch erwähnen das 40-50 % der angeblichen Türken Kurden sind, also nicht einmal richtige Türken! Ich bin zwar kein rassist aber falls jeder Moslem direkt als Türke bezeichnet wird regt mich das schon auf!
Zitieren
@ Eddy 85

" Doch man muss auch erwähnen das 40-50 % der angeblichen Türken Kurden sind"
Kannst du mir sagen woher du die Zahl mit 40-50 % der Kurder hast das würd mich interessieren.

"also nicht einmal richtige Türken"
Türkische Kurden gehören nicht zur Türkei ?????

"Ich persönlich hatte noch nie probleme mit Ausländerfeindlichkeit"
Nicht? hmmmm Ich hatte schon sehr viele Erfahrungen........

"Ich bin zwar kein rassist aber falls jeder Moslem direkt als Türke bezeichnet wird regt mich das schon auf!"
Also das ich manchmal Türke gennant werde regt mich manchmal auch schon richtig auf Stimm ich dir voll überein. Werden alle in ein Topf geschmissen.
Zitieren


Gehe zu: