(See) Next Generation Frigate F127 (F124 Nachfolger)
Interessant empfinde ich ja was anscheinend das Seeminen/Multizwecksonar ist.
(10.11.2024, 14:23)Pmichael schrieb: 500Km sind absolut unrealistisch, weder die Flughöhe der Tu-95 noch irgendein Radar wäre dazu in der Lage. Hier muss auch immer grundsätzlich die propagandistische Behauptungen der Russen hinterfragen, der Kill-Chain solcher Waffen sind nicht trivial, es hat durchaus gute Gründe wieso westliche Staaten mit ihrer Bewaffnungen nicht auf solche Reichweiten kommen und werben trotz einem technologischen Vorsprunges und China sich auch eher weg von ihrer Raketendoktrin wegbewegt.

Natürlich ist das nur die von den Russen angegebene maximale Reichweite, ob das Stimmt oder nicht ist für die Diskussion vollkommen unrelevant. Es ging darum das sich die Bedrohungslage geändert hatt und natürlich haben Waffen aus den 70er Jahren heute keine Relevanz mehr. Bitte den ganzen Beitrag lesen...
Wir diskutieren ja hier darüber, ob der TKMS Entwurf vom Baainbw auf nur 32-48 VLS abgespeckt wird.
Da eine neue Regierung vermutlich erst im März 2025 beginnt, gibt es eh keine Haushalt Einigung vor Herbst 2025... Und keine Beschaffung vor 2026
(10.11.2024, 14:30)veut schrieb: Schöne Bilder vom TKMS Entwurf...

Ich erkenne da (glaube ich) 64 VLS Zellen???

Damit würde der WIKI Artikel recht haben!

https://www.navalnews.com/event-news/eur...rettyPhoto

Da gibts seit Wochen und Wochen ein Video von TKMS selbst wo das meiner Meinung nach erkennbar war. Das sollte keine Überraschung sein. Die Frage wird halt sein ob das allmächtige Baainbw 64 Zellen für notwendig hält oder lieber doch nicht weil man im weltweiten Vergleich wieder einen deutschen (unterbewafneten) Sonderweg gehen will damit man auch in Zukunft entspannt um das ein oder andere Kap schiffen kann wenns ungemütlich wird.
(10.11.2024, 22:32)HansPeters123 schrieb: Da gibts seit Wochen und Wochen ein Video von TKMS selbst wo das meiner Meinung nach erkennbar war. Das sollte keine Überraschung sein. Die Frage wird halt sein ob das allmächtige Baainbw 64 Zellen für notwendig hält oder lieber doch nicht weil man im weltweiten Vergleich wieder einen deutschen (unterbewafneten) Sonderweg gehen will damit man auch in Zukunft entspannt um das ein oder andere Kap schiffen kann wenns ungemütlich wird.

Jep! Sehr treffend beschrieben.

Gehe zu: