revan schrieb:Aber nun mal eine Frage, wenn das so ist, wo ist man denn voraus
sicherlich nicht mit der F15 oder der AIM120C oder auch der D Version.
Da geht es doch schon los. Das Video behauptet die AIm-120 hätte eine Reichweite von irgendwas unter 50 Meilen.
Was hinten und vorne nicht stimmt. Schon die C schafft 65 Meilen und die D soll darüber noch weit hinausgehen und weit über 100 schaffen.
Zumindest liest man das ziemlich regelmäßig.
Das ist ein klassisches Beispiel der Verschleierungstaktik in diesem Video. Man nimmt einfach die Grundversion der Slammer und setzt dem Waffensysteme entgegen deren Einsatzbereitschaft zum Teil fraglich ist. Genauso wie die Leistungsangaben.
Und wo ist jetzt genau das Problem mit der Eagle?
Nimm eine Staffel, klebe eine Awacs dahinter und schick vielleicht noch ein paar Growlers/Prowlers mit hoch um den Feind die elektronische Sicht ganz gründlich zu verhageln.
Und was soll dann bitteschön passieren?
Das ist kein dämliches Plattform vs. Plattform Geäff. Das gab es vielleicht noch im Vietnamkrieg, der moderne Luftkampf sieht ganz anders aus.
Da kann der Feind anrücken mit was er will, abgeschossen werden kann er auch von Propellerflugzeugen mit Slammers, solange die Multiplikatoren dahinter stehen.
Und darauf kommt es an.
Bis eine F-15 einen Dogfight mit einer Su oder MiG sonstwas kommt lief vorher schon furchtbar viel falsch.
Zitat:Ich wäre der letzte der US Baschen betreiben würde nur kenne ich nichts Vergleichbares auf Westlicher bzw. US Seite, könnt ihr auch mit Fakten untermauern oder wenigstens es genauer erklären mit was die USA noch denn Russen oder denn Chinesen überlegen macht?
Es ist doch einfach. Heutzutage einsatzbereiten westlichen Systemen stehen nicht verifzierbare Behauptungen der anderen Seite gegenüber.
Kosmos (?) hat es hier letztlich treffend geschrieben. Es fehlt in Russland die kritische Fachpresse. Die russischen Hersteller können alles über ihr Waffensystem behaupten was sie wollen, es ist nicht verifizierbar. Der Staat unterstützt das sogar noch, schließlich will er das Zeug verkaufen.
Und die USAF tut genau das gleiche. Schließlich brauchen sie einen mächtigen Gegner um ihr eigenes Spielzeug rechtfertigen zu können.
Das ist ein Spiel das seit Beginn des Kalten Krieges kontinuierlich am laufen ist.
Das es Größtenteils auf nicht verifizierbaren Behauptungen über Waffensysteme die zu oft nicht mal aus dem Prototypenstatus herausgekommen sind basiert interessiert niemanden.
Das muss man ja nicht erwähnen.
Genauso wenig die eigenen Fähigkeiten die Gegnerischen Waffensysteme auszukontern.
Die S-400 ist das beste Sam-System der Welt, 400km Reichweite, kann die komplette Bandbreite an Luftzielen bekämpfen?
Bla und Blubb. Lass die Russen doch reden. Die Amis werden dir nicht erzählen was sie mit ihrer ECM Ausrüstung diesbezüglich anstellen können.
Ist ja völlig unrealistisch das sie von den Griechischen Systemen wesentliches abgeschaut haben.
Niemand wird dir erzählen das radartechnisch zwischen entdecken und aufschalten auf ein Luftziel ein Himmelweiter Unterschied ist.
Und wenn interessiert bei der tollen Reichweite die Erdkrümmung.
Ich würde diese gigantischen SAMs schlicht hinter einer Welle aus Tomahawks oder kleineren Marschflugkörpern mit Kampfjets aus Baumwipfelhöhe aus mit Luft-Boden-Lenkwaffen großer Reichweite angreifen. Das alles hinter einem dichten Vorhang elektronischen Kampfmaßnahmen.
Und Feierabend.
Die russischen SAMs sind sicherlicht gut, aber nicht unbesiegbar.
Zitat:Ich kenne kein System auf US Seite das die Leistungsfähigkeit der
Luft Luft Raketen der Russen erreicht nicht mal Ansatzweise dran kommt.
Kennst du die tatsächlichen Fähigkeiten der russischen Luft Luft Lenkwaffen, kennst du die tatsächlichen Fähigkeiten der amerikanischen AAMs?
Ich nicht. Was bei Wikipedia steht ist selten die Wahrheit.
Die einen Jubeln ihre Waffen gerne hoch, die anderen haben eine ziemliche Geschichte die maximalen Leistungsmerkmale nicht rauszuposaunen.
Und wie es im RL funktioniert ist nochmal ganz was anderes.
Hier gilt nicht Plattform vs Plattform. Plattformen kämpfen heutzutage vernetzt im Verbund mit zig anderen Plattformen. Die einzelnen Komponenten interagieren miteinander, es ergeben sich Synergieeffekte.
Wird eine einzelne F-15 eine Slammer in einer klinisch reinen Umgebung auf eine einzelne Su-30 oder sonstwas abfeuern? Nein.
Im RL wird diese F-15 mit zig anderen Plattformen interagieren.
Das AWACS im Rücken, weitere F-15 an der Seite und ein paar Raptoren vorne weg.
Und was passiert denn wenn die F-22 ihre Zieldaten von der Sentry erhält und das eigene Radar nicht mal benutzen muss? Was passiert denn wenn die Russen die F-22 nicht mal sehen und sich nur auf die Eagles konzentrieren? Wenn ihre Systeme dabei noch ECM-Angriffen ausgesetzt sind.
Da ist es sehr schnell vollkommen wurscht welche Rakete jetzt die größere Reichweite hat. Die Russen würden von den F-22 vom Himmel gewischt wenn sie nicht Fersengeld geben. Schlicht und einfach weil die Stealth-Kapazitäten der Raptor die Entfernung ab der ein Angriff auf sie möglich ist stark verringern.
Das kannst du als Ausgangsbasis für einen modernen Luftkampf nehmen. Natürlich würde es in der Realität noch ganz anders aussehen.
Zitat:auch ist es kein Geheimnis das die Chinesen ASAT Fähigkeiten haben.
Die Fähigkeit ihren eigenen Satelliten auf einer vorberechneten Bahn mit Hilfe eines Signalgebers an Bord des selben runterzuholen ist keine ASAT-Fähigkeit.
Zumindest keine die die US-Satelliten groß gefährden könnte.
China könnte mit seinen jetzigen Kapazitäten nicht mal 10% des Gesamten Satellitennetzewerkes der USA ausschalten.