Zitat:@Rob mir ist auch nicht bekannt das die Europaer Bomberverbaende haben ? Oder hat GB noch seine alten Vulcans ?
Nein, aber Bomber wollte Ich zur Schmach aller Europäer gar nicht erst aufführen.:laugh:
Zitat:ich kann mich daran erinnern, dass die Briten (damals bei den Falklands) nur vor einer Sorte Kriegsschiffe richtig "Bammel" hatten:
die konventionellen deutschen U-Boote .....
Ich kann mich erinnern (na gut habe davon gelesen, bin ja nicht so alt
) das HMS Conquerer, ein Britisches SSN, die Belgrano versenkt hat.
Und danach die Argentinischen Schiffe im Hafen blieben, für den Rest des Krieges, aus Angst vor den SSNs.
SSN und SSK haben ja eigentlich nicht wirklich gleiche Aufgaben, von daher ist das Ganze schwer zu vergleichen, die einen jagen SSBNs und sind für CVGB Sicherheit zuständig, die anderen machen U- Jagd in der Ostsee!
Die deutschen Typ 212 U-Boote sind sehr gut aber sie haben noch lange nicht die Fähigkeiten eines SSN.
Anstatt zu sagen USA vs. EU um die Fähigkeiten beider herauszufinden sollten wir uns fragen wer eine bessere Power Projection hat, denn in den heutigen Zeiten ist das das Zauberwort im Militär. (Damit meine Ich ganz konkret:
Ein SSK ist sehr gut jedoch bringt es mögliche EU Feinde nicht zum zittern, während ein Tomahaek beladenes SSN schon die eine odeer andere Schweißperle verursacht.).
P.S. Das mit der Power Projection war rhetorisch gemeint!
qBastian:
Zitat:Warum sollte die EU einen Großteil der Fähigkeiten verlieren wenn GB nicht mitmacht?
Nicht einen Großteil, sondern einen guten Teil der Fähigkeit, da ist ein Unterschied.
Großbritannien hat als einzige europäische Nation momentan echte Marschflugkörper mit einer Reichweite von über 1000 kilometer, die besten europäischen SSNs, die Hälfte der SSBNs Europas, eine Armee die außergewöhnlich flexibel ist, bald die Hälfte aller großen CVs in Europa, die größte und stärkste Marine Europas, allgemein den größten Verteidigungshaushalt der EU, bald den beste AAW Zerstörer der Welt.
:daumen:
Es ist in einigen Gebieten Qualität die verloren geht die es nur in GB in der EU gibt, und noch öfter einfach Quantität die verloren geht.