Welcher Staaten ist eurer Meinung nach qualitativ und quantitativ der marinesträrkste nach den USA?
Zitat:shadowghost postete
Welcher Staaten ist eurer Meinung nach qualitativ und quantitativ der marinesträrkste nach den USA?
Plätze
1.USA
2.Japan
3.GB
4.Frankreich
5.Deutschland
6.Russland
7.Spanien/Italien
8.Türkei/Griechenland
9.China
10.Indien
Das wehre meine Meinung
:evil:
Die Royal Navy ist Zweiter.
1.USA
2.Royal Navy
3.MN
4.Japan
5.Russland
6.Indien
7.China
8.Italien
9.Spanien
10.Süd Korea
Moin!
Hatten wir sowas nicht schonmal...?
Ja und für einen flamewar ist immer Zeit.:baeh:
Zitat:Rob postete
Hallo haben die japaner nicht mehr Zerstörer und Fregatten
als GB oder irre ich mich da und ich glaub denen ihre sind Moderner als GB seine deshalb 2.Platz Japan auch wenn sie keine Träger und ATOM Uboote haben.
Also meiner Meinung nach:
1.USA
2.Russland
3.Royal Navy
@Königstiger
Deutschland auf Platz 5!:laugh::laugh::laugh::laugh:
Zitat:Rob postete
Für Verwarnungen auch
@Gordon: Wir haben ständig so einen Mist, und besser wird er durch die Wiederholungen auch nicht, im Gegenteil, das Niveau sinkt immer weiter :laugh:
Zitat:Königstiger postete
Hallo haben die japaner nicht mehr Zerstörer und Fregatten
als GB oder irre ich mich da und ich glaub denen ihre sind Moderner als GB seine deshalb 2.Platz Japan auch wenn sie keine Träger und ATOM Uboote haben.
1. Zitate sollten sich schon konkret auf etwas beziehen, was deine Antwort mit dem Flamewar zu tun hat, keine Ahnung :frag:
2. Die Quantität sollte niemals allein betrachtet werden, das beste Beispiel dafür ist IMHO Portugal, Japan als Beispiel ist auch nicht schlecht...
@Helios
ich gehe davon aus du kennst die japanische Marine!Falls nicht dann
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hazegray.org/worldnav/asiapac/japan.htm">http://www.hazegray.org/worldnav/asiapac/japan.htm</a><!-- m -->
Wenn ich mir die Masse anschaue sehe ich dass auch viel Klasse heraussticht,
wie z.B die Kongozerstörer oder auch die Takanamizertörer.Auffallend ist auch die Modererne der Streitkräfte!
Zwar hat die japanische Marine ein anders Konzept als die britische aber ich würde sie trotzdem vor die Briten setzen!
Zu der russichen Marine kann man nur sagen dass sie Waffen haben die auf der Welt einmalig sind wie z.B. die Oscar-Ubote.Wenn auch nur die Hälfte der Marine schwimmfähig ist kann man die Marine ganz oben anordnen!
Finde auch, daß man die japanische Marine durchaus als eine der schlagkräftigsten Marinen (zumindest des Pazifik) bezeichnen kann.
Speziell durch den Zulauf der neuen Helikopterträger und der verbesserten Kongo Klasse ist die Marine sicherlich auf dem neusten Stand der Technik.
Hier noch ein link zur russischen Marine und deren Zustand :baeh:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,286823,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 23,00.html</a><!-- m -->
Zitat:Speziell durch den Zulauf der neuen Helikopterträger und der verbesserten Kongo Klasse ist die Marine sicherlich auf dem neusten Stand der Technik.
Na ja, vielleicht sollten wir uns momentane Stärken anschauen, sonst komme Ich mit den 6 T45 die auch im zulauf sind!
Also:
Der japanischen Marine fehlt:
1. Eine starke Amphibische Flotte (3 kleine LPHs), hier ist ein starker Kontrast zu GB zu erkennen (1 LPH, 2 LPD, 5 LSLs/bzw. 4 ALSLs, 6 RoRos plus 3 CVS die als LPH wirken können.).
2. SSNs die Marschflugkörper abschiessen können, so ist der Einfluss der japanischen Marine auf Geschehnisse am Land minimal.
3. Flugzeugträger
4. Marines
Dies sind die Punkte bei denen die Royal Navy führt. Die MSDF führt bei Zerstörer/Frigatten und bei Maritimen Kontrollflugzeuge.
@pascha
War ja nicht böse gemeint, scheint bloß so ein russentypisches Ding zu sein, daß ihnen immer dann die Raketen ins Wasser fallen, wenn der Oberbefehlshaber dabei ist
Und das es mit der russischen Marine vorangeht ist ihr nur zuwünschen :daumen:
Zitat:Jacks postete
ich gehe davon aus du kennst die japanische Marine!
Sonst würde ich keine Aussagen über sie treffen!
Zitat:Wenn ich mir die Masse anschaue sehe ich dass auch viel Klasse heraussticht,
wie z.B die Kongozerstörer oder auch die Takanamizertörer.Auffallend ist auch die Modererne der Streitkräfte!
Zwar hat die japanische Marine ein anders Konzept als die britische aber ich würde sie trotzdem vor die Briten setzen!
Das Problem bei Japan ist nunmal, dass man den Fehler macht sie zu überschätzen, wenn man sich die Schiffe nich genau anschaut. Denn so einiges, was bei denen unter Zerstörer läuft, würde man entweder eher als Fregatte bezeichnen, oder reicht nicht mal an die Bewaffnung von europäischen Fregatten heran. Deshalb lehne ich pauschale Argumentationen, wie "Die haben mehr Zerstörer, die sind besser", ab.
Die russischen Streitkräfte stehen an einem Wendepunkt, ganz klar. So langsam ist wieder Geld vorhanden, neue Projekte laufen wieder (wenn auch teilweise noch stark verzögert). Deshalb ist es auch schwer sie einzuordnen, eine Rangliste ist eh unmöglich zu erstellen und genauso unsinnig, von daher :evil:
@Helios, wenn wir solche threads schon ausgiebig ausdiskutiert haben, und du denen das sagst, obwohl die das selber wissen, dann frage ich mich doch warum du dann auf diese themen antwortest....:frag: