11.05.2009, 13:14
revan schrieb:Ich meinte nciht das man auf die 100 F22 verzichten sollte sondern nur das man neben den 100 F35 noch so 36 oder 72 F35 zusätzlichen für zwei Träger anschaffen sollte.Und wenn wir schon dabei sind bitte auch noch ein paar SSGNs. Zusätzlich dieses und jenes ist selten schlecht, aber leider gibt es diese Option nicht.
Zitat:Das ist Käse.
China hat nicht ansatzweise die Kapazitäten auch nur einen Bruchteil seiner Luftflotte gegen Australien zum Einsatz zu bringen.
Zumal vorgeschobene Basen eben sehr gut von der RAAF bekämpft werden können.
revan schrieb:Warum sollte das Käse sein ? Chians Bomber können Austrlien schon jetzt problemlos ereichen einige Tankflugzeuge kann auch China schonjetzt aufbieten und es geht hier ja um die Frage 2020+ dann wird die Lage ganz anders aussehen da es i nchianmit Gled nur so schütet .Ach komm, der zweite Weltkrieg ist vorbei. Irgendwelche chinesischen Langstreckenbomber werden im Zweifelsfall von landgesützten Hornets und Lightnings abgeschossen bevor sie Schaden anrichten können.
Irgendwelchen Begleitschutz oder irgendwelche Jagdbomber müssten auf vorgeschobenen Basen stationiert werden und wäre dort selbst ein Ziel.
Und selbst dann wären diese Expeditionskräfte quantitativ der australischen Luftflotte unterlegen.
Zitat:Mit Flugzeugen nimmt man kein Land ein. Vollkommen egal wie groß das Land ist, es müssen Schwerpunkte verteidigt und angegriffen werden.
revan schrieb:Um Australien zu unterjochen braucht man einfach nur die kleine Luftwaffe zu vernichten und per Schiff einige Zehntausend Rot Chinesen rüber schaffen. Australien ist zu klein (Ca. 20 Millionen Bürger) sich gegen einen derart großen und vor allem skrupellosen Find wie China zu behaupten. Auch sind die Australischen Bodenstreitkräfte nicht der Rede wert 59 Panzer und ca. 66.000 sind nichts einzunehmendes. Die Verteidigung Australien muss daher schon auf See Erfolgen das will man ja auch bewerkstelligen mit der bescheidenen Aufrüstung dennoch finde ich sie immer noch zu bescheiden gerade was Zahl der Luftwaffe anbelangt.Das ist doch unrealistisch. Deine drei, vier chinesischen Divisionen werden von der australische Marine und landgestützten Kampfjets versenkt.
China hat weder 2020 noch irgendwann später die nötigen Kapazitäten um eine derart groß angelegte Invasion zu schützen während die USN gleichzeitig mit nem halben Dutzend Trägern im Westpazifik kreuzt.
Und selbst wenn sie eine Task Force mit ausreichend Trägern und Zerstörern bilden könnten um die Invasionflotte zu schützen hätten sie nicht mal die notwendigen amphibischen Kapazitäten dazu. Die hat kein Land. Nicht mal die USA wären in der Lage mal eben 6-8 BCTs tausende von Kilometern an feindlichen Stränden anzulanden. Gegen eine moderne und motivierte Streitkraft.
Und selbst wenn das alles funktionieren sollte, China also die australische Luft- und Seeangriffe auf die Invasionsflotte abwehren und die Invasion vollenden kann bevor die USN auf die Bühne tritt würde es immer noch nicht klappen.
Die gelandeten Truppen könnten nicht ausreichend versorgt werden um die australische Army niederzukämpfen. Auch wenn diese eher infanteristisch geprägt ist. Und selbst wenn ihnen das gelingt müssten sie sich auf einen scheußlichen Guerillakrieg einstellen, zumindest bist die US Marines die Kapitulation der unterversorgten chinesischen Landungsverbände akzeptieren.
Bleibt nur die Frage warum die Chinesen eine Invasion Australiens versuchen sollten. Was will man da?
Zitat: Es ist gut möglich das ab 2030 noch viel mehr Träger den Chinesen zu Verfügung stelltEin paar Hubschrauberträger sind keine größere Gefahr. Bis sie mal ihre ersten wirklichen Flottenträger in Dienst gestellt haben wird es noch wesentlich länger dauern.
Und bis sie dann mal ein paar davon wirklich als Battlegroup einsetzen können noch viel länger.
Zitat:genau so ist es realistisch das die US Träger in Pazifik zerstört sein werden in Fahle eines großen Krieges China besitzt ASBMs und wird diese Kapazitäten noch ausbauen.Quark. Bis 2030 wird die USN flächendeckend ABM-Systeme einsetzen können. Falls China diese ASBMs je vernüftig einsetzen können wird.
Eine Zerstörung der US Träger ist utopisch.
Zitat:Aber das man direkt Australien zu erober versucht ist fast auszuschließen da zu erst Taiwan, Japan und Süd Korea zu unterjochen währen was ein viel größeres Unterfangen währe.Alles was über Taiwan hinausgeht wird die Fähigkeiten der Chinesen auch im Jahr 2030 weit übersteigen.