29.11.2023, 22:59
https://www.youtube.com/watch?v=EDm53l5z9sM
Über Stealth Motorräder - mit nur 55 db und bis zu 130 km / h
Meiner Meinung nach sollte man das weitergehend betrachten als nur auf die Frage von Aufklärung beschränkt. Insbesondere auch Feuerleitkräfte, Vorpostentätigkeiten, leichte Panzerjäger und Jagdkommandos (Small Kill Teams - MG mit SSG in einer kompakten Gruppe) würden sehr davon profitieren. Die geringe Reichweite eines reinen Elektorantriebes und die Probleme mit der Logistik / dem Laden der Akkus usw. welche das verursacht sprechen allerdings vor allem anderen für
Vollhybride
Und solche gibt es nun, vollständig ausgereift:
https://www.motorradonline.de/ratgeber/k...id-update/
Die gleiche Technik in ein entsprechendes Gelände-Motorrad, und man hätte einen Gros aller Probleme im Kontext mit Elektroantrieben gelöst. Umgekehrt bietet der zusätzliche E-Antrieb nicht nur die Möglichkeit für begrenzte Stealth-Fahrten, er erhöht auch die Reichweite und senkt den Spritverbrauch. Damit würde diese Art von Motorrad entsprechend die Logistik sogar entlasten und wäre vorteilhafter sowohl als eine reine E-Maschine als auch als ein nur mit Treibstoff betriebenes Motorrad.
https://www.motorradonline.de/supersport...-fahrtest/
Über Stealth Motorräder - mit nur 55 db und bis zu 130 km / h
Zitat:The 15th Marine Expeditionary Unit has already adopted this asset and is adjusting their mobility teams around them. The zero MMX motorcycle is a revolution in recon technology. It has a 100% electric powertrain that emits zero exhaust and is completely silent when in neutral. These new capabilities will change the way the US military conducts future reconnaissance missions and direct action raids. But why would your average soldier ever want the added risk of an unarmored motorcycle? Couldn’t a drone do the same job but better?
In 2010 a US Marine named Golembesky said his unit in Afghanistan started to improvise since there was a shortage of bikes outside special forces. The Marines actually purchased cheap chinese knockoff motorbikes directly from the Afghanistan Bazaars or marketplace. The Marines then welded racks on the back of the bikes for added payload capacity and spray painted them with a tan camouflage coating. This allowed them to overcome long distances and harsh terrain. I get it, I mean I’ve seen the kind of slopes that need to be navigated by goats.
Picture an elite mobile biker gang of marines speeding across the mountains of Afghanistan. The tires grinding through the sand would be the loudest warning the insurgent would have. Marines launched successful surprise attacks on Taliban positions. Even the big conventional force of the Army took notice and started equipping ATVs to not just their special forces but regular troops.
Meiner Meinung nach sollte man das weitergehend betrachten als nur auf die Frage von Aufklärung beschränkt. Insbesondere auch Feuerleitkräfte, Vorpostentätigkeiten, leichte Panzerjäger und Jagdkommandos (Small Kill Teams - MG mit SSG in einer kompakten Gruppe) würden sehr davon profitieren. Die geringe Reichweite eines reinen Elektorantriebes und die Probleme mit der Logistik / dem Laden der Akkus usw. welche das verursacht sprechen allerdings vor allem anderen für
Vollhybride
Und solche gibt es nun, vollständig ausgereift:
https://www.motorradonline.de/ratgeber/k...id-update/
Die gleiche Technik in ein entsprechendes Gelände-Motorrad, und man hätte einen Gros aller Probleme im Kontext mit Elektroantrieben gelöst. Umgekehrt bietet der zusätzliche E-Antrieb nicht nur die Möglichkeit für begrenzte Stealth-Fahrten, er erhöht auch die Reichweite und senkt den Spritverbrauch. Damit würde diese Art von Motorrad entsprechend die Logistik sogar entlasten und wäre vorteilhafter sowohl als eine reine E-Maschine als auch als ein nur mit Treibstoff betriebenes Motorrad.
https://www.motorradonline.de/supersport...-fahrtest/