Zitat:leopold postete
@Merowig
ich glaube das wahr im Golfkrieg willst du das mit den O. Spielen vergleichen ?
mach dich nicht lächerlich...
Golfkrieg und das verhindern von Terroranschlaegen - und wie du siehst haben auch die grossen Amerikanern Awacs Flieger fuer ihre olymp. Spiele von der NATO angefordert.
Zitat:Griechenland ist echt ein "verbündeter" hat auch Patriots aber sie hat sie zu verfüung gestellt, ich frage mich warum sie in der Nato sind ?
Frag ich mich bei den Tuerken hin und wieder auch...
Zitat:Um etwa Natohilfe abzusahnen oder bei spielen den Bündnisfall auszurufen ?
Du zeigst wirklich eindrucksvoll auf das du entweder nicht in der Lage bist zu lesen oder dir die Faehigkeit fehlt das gelesene zu verarbeiten - wo steht den das die Griechen den Buendnissfall ausgerufen haben? Wo ? Wo steht den im NATO Vertrag das ein einzelnes Land den Buendnisfall ausrufen kann? Ich hab so eine Passage nirgends im NATO Vertrag gefunden - in der Jubilaeumsausgabe des NATO Handbuchs steht auch nichts drin...
Vielleicht kannst du mir aber mit deinem Textverstaendniss weiterhelfen udn aufzeigen wo es steht das ein einzelnes Land den Buendnissfall ausrufen kann.
Da bin ich aber gespannt... ::
Achja wie waere es mal von deiner Seite wenn du deine "Aussagen" belegen koenntest?
Zitat:Man hätte auch so hilfe von verbündeten anfragen können
Deutschland könnte gsg9 und ksk einheiten entsenden wenn griechlands spezialforcess dieser aufgabe nicht gewachsen sind.
Warum hat man ne NATO wenn man auch so bei Verbuendeten anfragen kann - auch gehoeren die Sentrys in Geilenkirchen ( uebrigens die NATEX Laeden da aufm Stuetzpunkt sind toll
) der NATO - ergo fragt man bei der NATO nach - das ist keine grosse Logik - sollte einfach nachvollziehbar sein....
Und im Artikel steht auch nirgends drin das Bedarf an Spezialforces besteht - nur an Awacs Fliegern und ABC Einheiten
Zitat:Ich vermute das die Nato nun komplet ihr gesicht verloren hat, echt toll gemacht jungs....
Warum das Gesicht verloren ? Wir sind nicht in Asien - und was soll den bitte schlimm dran sein ? Die Amis haben wie gesagt auch AWACS Flieger von der NATO angefordert - und??
Wenn die Amis das duerfen das das kleine Griechenland auch - wo zum teufel siehst du den das Problem dabei das die NATO mithilft Terroranschlaege zu verhindern??