02.11.2004, 16:49
Zitat:Proton postetehehe - Mero hat wohl einen Nachfolger, oder ist es Mero? - wann habe ich je gesagt daß sie immer Treffen? - es geht hierbei darum daß es diesen Treffer gegeben hat. Wann bitte habe ich behauptet daß sie immer treffen?
Und ob sie auch treffen? Das ist eine andere Aussage... Hätte unsere Welt keine Zentriefugalkraft und keinen Luftwiderstand wäre ich auch nicht skeptisch bei einer solchen Meldung.
Ich habe lediglich gesagt daß es diesen Treffer gegeben hat und es somit erwiesen ist, daß Panzer auch durch nicht selbstgetriebene Projektile auf +5000m vernichtet werden können.
Zitat:Schwachsinn. Das hat nichts mit "technischen Möglichkeiten" zu tun. Die max. effektive Schussleistung war bei den meisten deutschen Panzern bei 2000 m. Mehr packte die Zieloptik nicht...Hmm... - eine Zieloptik ist keine technische Einrichtung in einem Panzer? :bonk: Mann kann mit einem MG auch jemand auf 3000m töten, man muß nur treffen - das dies nicht gerade die Regel ist steht außer Frage, dennoch kann es Treffer auf 3000m mit einem MG geben, auch wenn die effektive Schußentfernung sammt Zieloptik bei 1500m mit Dreibein (wenn ich mich richtig an das MG3 erinnern kann) liegen.
Nur mal so zur Info: auch wenn ein Okular auf 2000m ausgelegt ist, so ist dennoch nicht alles was ab 2001m ist schwarz - genauso fällt das Projektil nicht wie ein Stein auf den Boden sobald die effektive Schußentfernung erreicht ist. Wie der Name schon sagt - effektiv - das bedeutet daß danach der Einsatz ineffizient wird. Das schließt aber nicht aus daß darüber hinaus noch Treffer erziehlt werden können
Die Challenger Zieloptik und Elektronik ist auch nicht auf Treffer von 5400m ausgelegt, trotzdem konnte der Treffer erziehlt werden.
Zitat:Interessant wie sich manche nicht "halten" können. Ich habe zwar deinen letzten editierten Post nicht lesen können aber dennoch...jo, interessant, daß sich manche sachliche Argumente ignorieren um hauptsächlich mal dagegen zu reden!
Übrigens hatte ich Kasperle gesagt...
Nur ums nochmal zusammen zu fassen:
Ich habe NIE behauptet daß die effektive Schußentfernung bei 5000m liegt!
Ich habe NIE behauptet daß ein T-55 auch nur ansatzweise mit einem aktuellen Panzer mithalten kann.
Ich habe NIE behauptet daß die technischen Mittel von einem Jagdpanther und einem Challenger zu vergleichen sind.
Ich habe NIE behauptet daß irgend ein Panzer auf 5000m eine Treffergarantie hat und jeder Treffer auch gleich eine Vernichtung des Panzers bedeutet.
Doch all dies unterstellst du mir mit Deinen Posts ^^ - willst du unbedingt was gegen mich sagen?
Was bei dem T-55 zu beachten wäre ist natürlich auch die Tatsache, daß 1. Die Panzerung des T-55 aus homogenem Stahl ist und wohl kaum reaktive Panzerung angebracht gewesen sein dürfte; 2. Daß ein Quetschkopfgeschoß wegen seiner Beschaffenheit nicht auf eine hohe Aufschlagsgeschwindigkeit angewiesen ist.
Ich denke mir mal daß sich der Kommandant schon etwas dabei gedacht hat gerade diese Granate aus den 6 verschiedenen (wenn ich mich richtig erinnere) Typen ausgewählt hat