06.09.2004, 20:34
Zitat:Desert Puma posteteabgesehen davon das es nicht stimmt wurde dieser User auch schon unehrenhaft entlassen!
aha, also dann stimmts halt nicht.
(Europa) Vergleich: Griechische und türkische Marine
|
06.09.2004, 20:34
Zitat:Desert Puma posteteabgesehen davon das es nicht stimmt wurde dieser User auch schon unehrenhaft entlassen!
06.09.2004, 20:56
Hm, na ich schau nicht immer automatisch auf den User status, hab mich zu sehr von der gewagten Behauptung ablenken lassen...
06.09.2004, 21:19
Zitat:Turin posteteerlich gesagt finde ich es immer wieder witzig wie manche ohne das geringste Wissen irgendwelche Behauptungen aufstellen, die so weit gehen wie diese, ohne vielleicht vorher irgendetwas darüber gelesen, oder von einer vertrauenswürdigen Quelle eine Bestätigung erhalten zu haben! Das diese User auch nie lange genug in Foren verbleiben kann kein Zufall sein! Lassen sich eben nichts sagen, wissen alles besser, auch ohne Quellen!:bonk:
06.09.2004, 21:24
Könnt ihr bitte beim Thema blieben:motz: !
Für Privatgespräche gibt es immerhin die PM-Funktion !taun:
15.09.2004, 21:55
Das MilGem-Projekt scheint in Gang zu kommen.
Naehres hier <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ssm.gov.tr">http://www.ssm.gov.tr</a><!-- m -->
16.09.2004, 10:48
Naja also ich finde die Türkische Marine wird sehr unterschätzt mag sein das Griechenland modernisiert und seine Marine voran treiben möchte nur ich finde persönlich wenn ihr so etwas aufzählt wie Aufrüstung verstehe ich das einfach nicht ich dachte das die Türkei und Griechenland ihr Militärbudget kürzen wollen und dann kommt das mit den U-Booten und den Korvetten u.s.w. kann ich nicht verstehen:?
16.09.2004, 13:35
Hallo,
ich schätze mal kein Land der Welt wird alles angeben was er zu bieten hat.Jeder kocht sein eigenes Süppchen vor sich hin und das ist ja Strategie in seiner reinsten Form.Ich oder du sagst ja auch nicht jeden was du so verdienst,die Militärs werden das auch nicht tun,vielleicht?chlaf:
16.09.2004, 13:59
Zitat:hallo posteteNaja, kleine Projekte könnte man evt noch verbergen, aber größere nicht! abgesehen davon müssten die kleinen Projekte auch im eigenen Land laufen, denn ausländische Firmen würden eher ihre Projekte publik machen, denn wie soll man sein eigenes Produkt preisen, wenn es angeblich keinen Abnehmer gibt?! Beide Seiten gaben eine Kürzung ihrer Militärausgaben bekannt und man wird sich auch erstmal daran halten, aber die griechische Seite ist eigentlich nur nachgezogen! als Griechenland 2 Mal den Vorschlag zur Beendigung, bzw Aussetzung des Wettrüstens gemacht hatte, da wollte die Türkei nichts davon wissen, als dann Erdogan an die Macht kam und das militärbugdet kürzen musste(!), da hat Griechenland nachgezogen! Man hat viele Projekte noch am laufen, bzw geplat, aber diese haben eine lange Laufzeit. So gesehen muss es nicht bedeuten, das sich die jährlichen ausgaben erhöhen werden.
17.09.2004, 21:31
Zitat:als Griechenland 2 Mal den Vorschlag zur Beendigung, bzw Aussetzung des Wettrüstens gemacht hatte, da wollte die Türkei nichts davon wissen, Komisch.Dasselbe behauptet die Türkei den Griechen zugewand. Zitat:als dann Erdogan an die Macht kam und das militärbugdet kürzen musste(!), da hat Griechenland nachgezogen!Angeblich haette die Türkei kaum Chancen bis 2010 die griechische Marine an Qualitaet und Effizienz einzuholen.Und das mit Kürzungen bei den griechischen Streikraeften? Zitat:Man hat viele Projekte noch am laufen, bzw geplat, aber diese haben eine lange Laufzeit.Da stimm ich mit völlig überein.Genauso sieht es auch in der Türkei aus.
18.09.2004, 15:25
Naja die Türkei ist ja auch daran ihre Wirtschaft wieder aufzubauen und das gelingt ja von tag zu tag besser ich denke deshalb kann man derzeit auch wenig dazu sagen griechenland ist in der EU und hat auch deshalb mehr geld das die dann natürlich ihre armee aufrüsten kann liegt auf der hand ich möchte auch garnicht die landgrösse und die damit verbunden themen verbinden das gehört wahrscheinlich auch garnicht hierher nur ist das auch ein wichtiger punkt.
18.09.2004, 16:29
Zitat:Steahltbomber posteteMan hat jedoch auch eine große Belastung, denn die olympischen Spiele sind ja nicht gerade billig! ausserdem bekommt die Türkei eine größere Militärhilfe als Griechenland(bekommt Griechenland überhaupt noch welche?)! die Größe der Armeen ist eher das Problem der Türkei! Das und die Abhängigkeit von der USA!
06.12.2004, 23:58
Die griechische marine hat vor 2 wochen die 10 fregatte der s klasse in dienst gestelt .Das schiff wurde in holland überstellt und auf den namem NIKIFOROS-FOKAS getauft .
07.12.2004, 09:50
Die 1982 in Dienst gestellte BLOYS VAN TRESLONG sollte eigentlich ebenfalls schon in 2003 nach Griechenland transferiert werden, diente dann aber - mit schon reduzierter Bewaffnung - noch bis vor Kurzem als niederländischen Stationsschiff in der Karibik. Jetzt konnte die griechische Marine aber auch diese letzte der zehn KORTENAER übernehmen. Am 19.November wechselte die BLOYS VAN TRESLONG im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im Hafen von Den Helder die Flaggen. Unter ihrem neuen Namen NIKOFOROS FOKAS wird sie nun künftig für die griechische Marine fahren.
[Bild: http://www.marineforum.info/AKTUELLES/akt01dez-2.jpg] Mehr info @: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.marineforum.info/AKTUELLES/aktuelles.htm">http://www.marineforum.info/AKTUELLES/aktuelles.htm</a><!-- m -->
07.12.2004, 11:01
Ich kenne mich nicht so gut aus in sachen Marine. Was haltet ihr von der NIKIFOROS-FOKAS ?
07.12.2004, 11:49
Sie ist waehrend des Kalten Krieges für allgemeines Seekrieg geplant und gebaut. Sie kann alles ein wenig tun: also ein multi-purpose Schiff.
Nachdem modernizierung der Elli klasse werden diese Schiffe IMHO mit den Meko 200 Schiffe in den gleichen Niveu kommen. |