Also die genannten Flugzeuge sind derart unterschiedlich (F4, F14, F15 :bonk
, daß ich geradezu zweifel, ob tatsächlich überhaupt ernsthaft Bedarf, oder Interesse an Jets besteht, bzw man überhaupt weiss, was man so einkaufen will...
Das hört sich jetzt von aussen an, wie das in letzter Zeit meistens abgelaufen ist und sich alles irgendwie als unbezahlbare und unbenötigte Luftnummer erweist...
Zitat:Meines Wissens nach kann die F-14 neben ihrer Luft-Luft Bewaffnung gerade mal zwei MK-83 Bomben mitführen.
Es sind 4, genauso wie die F-15.
Zitat:Ein weiterer Mangel der F-14 ist ihre geringe Wendigkeit die bei engen Luftkämpfen von grosser Bedeutung ist.
Ist halt riesiger Vogel
Die Stärken liegen im auch heute noch überlegenen Radar mit der Möglichkeit bis 24 Ziele gleichzeitig aus großer Distanz zu bekämpfen. Entweder man will das so, oder man hat völlig andere Vorstellungen.
Das meine ich ja mit der Vergleichbarkeit. Ey watt wollt ihr eigentlich ?? :rofl:
Die Frage bleibt also tatsächlich, welche Alternativen zur Lebensverlängerung der Phantom überhaupt bleiben. Welche sind funktional äquivalent. Und die entscheidenste Frage ist vor allem, was kann man bezahlen ?