Zitat:Steahlt postete
alleine schon die Wirtschaftsbedinungen in der sich die Türkei aufgrund der Region befindet ist sehr schwer
Genau das ist der Punkt der mich zum erstaunen bringt.
Die türkische Wirtschaft hat sich in den letzten 2 Jahren enorm erholt und das BIP ist höher als es vorher der Fall war.
Die Rahmenbedingungen in der Türkei wurden geschaffen.Neue, übersichtlichere Währung, Infrastruktur wird noch ausgebaut, das Land ist ruhiger, sprich kein Terror usw.....
Die ausländischen Investoren sind auch im kommen.
Jetzt das unglaubliche:
In schlechteren Zeiten hat die Türkei mehr für das Militär ausgegeben als jetzt der Fall ist und Türkei erlebt jetzt eine gute Zeit.
Stellt sich euch eigentlich keiner die Frage warum die türkische Militär im Jahre 2005 mit M-60 das Land und die Intressen beschützen muss?
Ich möchte keine Agnstzustände hier verbreiten, aber ich sags euch Leute irgendwas stimmt mit Özkök nicht.Das meine ich ernst.
Seit einem Jahr spricht man vom CCIP Programm seit 6 Jahren von den Hubschraubern, seit 6 Jahren von modernen Panzer.
Die Wirtschaftskrise ist doch schon seit Jahren überwunden der Nachbar ist uns technisch gesehen schon davon gezogen (Griechenland) , der andere Nachbar arbeitet offensichtlich an Atomwaffen (Iran) , der andere nachbar hält immernoch Gebiete von unseren Brüdern Aserbaidschan unter seiner Kontrolle (Armenien) , Süd Zyprioten fordern ohne Umwege und ohne zweudeutige Zeichnungen den Abzug aller türkischen Militärs aus Nord-Zypern.
Wenn ich mir so ansehe was wir alles brauchen.
Neue Panzer, neue hubschrauber, Modernisierung der F-16 und F-4 Flotte.
Wer weiss was mit J-Missile und anderenhemischen Entwicklungen passiert ist, würde mich nicht wundern wenn das auch aufgegeben werden sollte!
Wegen M-60:
Ein Großteil der M-60 Panzer sollte noch einsatzfähig sein, auch wenn einige hundert nicht mehr ganz Einsatzfähig sein sollten.
Das dass so sein muss erfordern schon der gesunde Menschenverstand.