Explosion in Londoner U-Bahn
#46
@ Wolf

Jo, außer den paar Tschetschenen, die sich hüten würden die Unterstützung und das Wohlwollen der Polen zu verlieren und ein paar alteingesessenen Tataren gibt es da nur recht wenige arab.-moslemische Einwanderer, die sicher nun erst recht das Mißtrauen der Bevölkeung haben. Hab ich ja mitgekriegt, dass die Atmosphäre durchaus rehct gespannt ist und das Mißtrauen auch da ist gegen die.

Und die Vorsichtsmaßnahmen nehmen auch zu. Zudem sind es eben weniger Moslems, die potentiell solch eien Anschlag durchführen würden und daher auch leichter zu überwachen sind.
ich muss mal genauer gucken, ob ich mehr dazu finde...
Zitieren
#47
Es gibt neueres zu den Attentätern in London jeder von ihnen war Brite zwischen 19 und 30 und hatten ein unauffälliges Leben einer war sogar Cricketfan und ein anderer Sportstudent und ein weiterer war verheiratet hatte 8 monatiges Kind und arbeitet mit Behinderten Kindern.

Die Explosion in Netanja in israel wurde auch von einem 18 jährigen ausgeübt der unauffällig war und sogar am Morgen sein Abiturzeugnis abgeholt hatte.
taz.de
Zitat:Tödliche Attacke auf Pakistaner
Die britischen Geheimdienste haben Blair informiert, dass bis zu 200 britische Muslime bereit zu Selbstmordattentaten seien, 50 davon seien sofort einsatzbereit. Das Problem ist: Kein Geheimdienst weiß, wer sie sind. Wie die vier Londoner Attentäter sind die meisten von ihnen in Großbritannien geboren und bisher nicht aufgefallen. Und gegen Briten, die sich mit einer Bombe selbst in die Luft sprengen, ist sowohl die stärkere Überwachung der Grenzen, als auch die größte Wachsamkeit der Bevölkerung machtlos.

Für Großbritanniens muslimische Bevölkerung brechen noch schwerere Zeiten an, nachdem sich nun die Vermutung bewahrheitet hat, dass die Attentäter ihres Glaubens waren. Die Zahl der rassistisch motivierten Attacken ist direkt nach den Anschlägen stark in die Höhe geschnellt, weit über hundert Angriffe wurden der Polizei gemeldet. Mehrere Moscheen wurden angezündet, und am Sonntag wurde der 48-jährige Pakistaner Kamal Raza Butt in Nottingham von sechs Jugendlichen totgeschlagen.
Was geht ab?
:wall:
Zitieren
#48
Nun, solange ich noch ein Gewehr in Händen halten kann wird die Moschee um die Ecke nicht brennen und die Türken in der Nachbarschaft können ruhig schlafen.

Den Nazi Abschaum vor zwei Jahren habe ich auch davon geprügelt. Dazu sind Axtstiele wirklich gut geeignet. Allein das Wort Skinhead, nicht gerade deutsch, genau so wenig wie dieser Abschaum es ist. Die verstehen es nicht mal wenn ich sie frage, auf welcher Seite des Zauns sie damals gestanden wären.

Aber in England ist das halt unter all der Coolness und Britischen Art auch nichts anderes als hier, für die Masse der Leute erbärmliches Kleingeistdenken und Rachegier.

Ich bin mal sehr gespannt wie das hierzulande wird wenn sich der erste Türke in ein paar Jahren sprengt.....
Zitieren
#49
Zitat:Aber in England ist das halt unter all der Coolness und Britischen Art auch nichts anderes als hier,
Soviel Coolness und britische Art gibts unter vielen britischen Jugendlichen nach meinem Eindruck nicht. Im Gegenteil, die Gewaltbereitschaft ist nicht zu unterschätzen. Ich will jetzt nicht pauschal sagen, dass sich britische Jugendliche gern prügeln, aber gerade in der Arbeiterjugend sitzt die Faust doch recht locker. Warum wohl sind gerade britische Hooligans (und auch "normale" Fußballfans) stets so gefürchtet?! Auch die Rechtsaußen ist in GB nicht gerade im Tiefschlaf und hat doch eine beachtliche Anzahl an Anhängern.
Zitieren
#50
Solche Aktionen bringen doch eher den Fanatikern etwas die wollen doch den Krieg.Die Leute flippen hoffentlich nich aus in D baer ichg glaube nich das das pasieren wird in Deutschland.
Wenn man sich die Profile anschaut ist doch das komisch die Leute waren voll integriert aber trotzdem soviel Gewaltbereitaschaft und Haß gegen eigentlich ihr eigene Heimat.Diese Jungen Leute haben irgendwie sich anstecken lassen durch den Irakkrieg danach siehts zumindest aus.
Der Irakkrieg schwappt über nach Europa.
Wenn in Deutschland sowas passiert dann gibts Progrom bestimmt.
Nochwas auch ne türkische Studentin ist bei den Bombenanschlägen gestorben.
Zitieren
#51
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,365538,00.html">http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,365538,00.html</a><!-- m -->
Die Attentäter wollten vielleicht gar nicht sterben also keine Selbstmorattentäer.
Fragwürdig ist auch die Uhrzeit alle explodieren 8.50 Uhr ausser einer und zwar die im Bus und zwar fast eine Stunde später.
Ausserdem hatten sie Rückfahrttickets und Parkscheine die bezhalt waren?
Zwei der Attentäter waren verheiratet und erwarteten von ihren Frauen Kinder?
Ausserdem hat man Kreditdkarten und Ausweise gefunden unüblich bei sowas?
Ne Menge fragen was meint ihr?

Ferngezündet von jemand anders schliesst sich aus ausserdem zündete eine Bombe später eine stunde die dann aber im hinteren Teil des Busses war unüblich effektiver ist Mitte.
Dazu muß man bedenken das gar keine Notwendigkeit besteht Suizidattentate durchzuführen.
Ich vermute das die Attentäter nicht tot sind man hat keien Spuren gefunden sondern nur Ausweise und Kreditkarten außerdem wie gesagt keine DNA hinweise.
Der Junge im Bus zündete im Bus hinten die Bombe weil ervzeitlich eine bessere Möglichkeit braucht da die U-Bahn gesperrt war nachdem er den Bus als Ziel auswählte stellte er die Uhr ein und versteckte die Bombe hinten damit sie niemand findet.

Es könnte sein das sie leben und untergetaucht sind oder klingt das ziehmlich unrealistisch?
Zitieren
#52
Ich vertraue auf die Expertise der Metropolitan Police und Scotland Yard. Ich glaube nicht dass sie reine Theorien als Fakten hinstellen würden, sprich es gibt genügend Beweise für die Selbsmordattentätervariante.
Zitieren
#53
Zitat:Ich glaube nicht dass sie reine Theorien als Fakten hinstellen würden, sprich es gibt genügend Beweise für die Selbsmordattentätervariante.
Scotland Yard scheint da aber ganz anderer Ansicht zu sein:
Aus dem Artikel:
Zitat:Die britische Polizei hat nach eigenen Angaben keine endgültigen Beweise dafür, dass die Londoner Attentäter bei den Anschlägen sterben wollten. "Wir haben nie das Wort 'Selbstmordattentäter' benutzt", sagte ein Scotland-Yard-Sprecher. Er sprach von möglichem "menschlichen Versagen" und "Fehleinschätzungen", die zum Tod der vier Männer geführt haben.
Was spricht denn für die These der Selbstmordattentäter? Abschiedsbriefe? Das einzige, was die These bisher unterstützt, ist einfach, dass sie dabei gestorben sind und das allein sagt in diesem Fall noch nicht viel aus.

Zitat:Es könnte sein das sie leben und untergetaucht sind oder klingt das ziehmlich unrealistisch?
Vieles kann sein, nur manches ist wahrscheinlicher und anderes unwahrscheinlicher. In diesem Fall scheint es doch so zu sein, dass vom Tod der Männer auszugehen ist.
Zitieren
#54
Gut, Ich wollte eigentlich nur Azrails Theorie dass die Männer noch Leben entgegentreten, ob sie sterben wollten oder nicht ist mir egal.

Zitat:UNDERCOVER police sniper squads are tracking as many as a dozen Al-Qaeda suspects because security services fear they could be planning more suicide attacks, writes David Leppard.
Link:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.timesonline.co.uk/article/0,,2087-1697326,00.html">http://www.timesonline.co.uk/article/0, ... 26,00.html</a><!-- m -->
Zitieren
#55
Zitat:21. Juli 2005
ALARM

Drei U-Bahn-Stationen in London evakuiert - Rettungskräfte im Großeinsatz

Zwei Wochen nach den verheerenden Anschlägen auf Londoner U-Bahnen und einen Bus sind erneut mehrere U-Bahn-Stationen evakuiert worden. Aus einem Zug dringt Rauch, meldet die Feuerwehr. Nach Angaben eines Augenzeugen ist in der Bahn ein Rucksack explodiert.

London - Rettungskräfte sind unterwegs zu drei U-Bahn-Stationen, teilt die Polizei mit. Es handelt sich um Warren Street, Shepherds Bush und Ov
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,366172,00.html">http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,366172,00.html</a><!-- m -->
Zitieren
#56
Das ist erst der anfang. Europa wird suích noch wundern was alles passieren wierd.
Zitieren
#57
Tja da kann man doch manchmal echt froh sein dass wir im alten Europa wohnen...mal schauen wie sich angi im bezug auf den Irakkrieg verhalten wird...
Zitieren
#58
Zitat:Fehlerhafte Sprengsätze bewahrten London vor Blutbad

London ist offenbar nur durch einen Fehler der Attentäter einem weiteren verheerenden Anschlag entgangen. TV-Berichten zufolge nutzten die Täter vom Donnerstag ähnliche Explosivstoffe wie jene von vor zwei Wochen. Allerdings zündeten die Bomben, die wieder in drei U-Bahnen und einem Bus deponiert waren, nicht richtig.

London - In dem attackierten Bus sei eine hochexplosive Bombe gefunden worden, die denen von vor zwei Wochen ähnlich sei, berichten die britischen Fernsehsender BBC und Sky News unter Berufung auf Informationen aus Sicherheits- und Nachrichtendienstkreisen. Wegen eines starken Acetongeruchs hätten Fachleute zunächst einen Chemiewaffen-Anschlag befürchtet.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,366172,00.html
Zitieren
#59
Hier mal eine weitere Meldung:

Zitat:Schießerei in London - Polizei stellt Verdächtigen

Die Polizei in London soll einen der mutmaßlichen Attentäter der gestrigen Anschläge aufgespürt haben. Laut Sky TV schossen die Beamten in der U-Bahn-Station Stockwell auf den Mann.
...
Quelle:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,366275,00.htm">http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,366275,00.htm</a><!-- m -->
Zitieren
#60
Der Mann ist tot. Keine Ahnung ob er ein Attentäter war, jedoch hat er den Warnungen (stehen zu bleiben) der Polizei nicht folgegeleistet.Es scheint die Order für die Polizei ausgegangen zu sein, dass sie auf ernsten Verdacht einen tötlichen Schuss verwenden sollen. Angeblich waren bis zu 10 Polizeibeamte in Zivil am Tatort.

Link:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=topNews&storyID=2005-07-22T105208Z_01_N22601177_RTRIDST_0_NEWS-SECURITY-BRITAIN-DC.XML">http://today.reuters.com/news/newsArtic ... AIN-DC.XML</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sky.com/skynews/article/0,,30000-1189920,00.html">http://www.sky.com/skynews/article/0,,3 ... 20,00.html</a><!-- m -->


EDIT:

Augenzeugen sagen der Mann hatte einen Bombengürtel an.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/4706787.stm">http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/4706787.stm</a><!-- m -->
Zitieren


Gehe zu: