(Kalter Krieg) Trägerstärke im Kalten Krieg
#1
Weis jemand was für eine Trägerstärke einschliesslich Assault-Ships die US Navy gegen Ende des Kalten Krieges hatte, bzw. wie stark sie abgerüstet hat bis heute?

Auch wie es zu früheren Zeitpunkten war fände ich interessant.
Zitieren
#2
Ups... eigentlich könnte man das hier auch gut ins Kalte-Krieg-Forum schieben... :wall: Sorry
Zitieren
#3
Hab mal ein paar Informationen aus <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.hazegray.org">www.hazegray.org</a><!-- w --> zusammengeklaubt, als Stichdatum habe 1989 genommen:
Carrier:
CV Midway
CV Saratoga
CV Coral Sea
CV Ranger
CV Independence
CV America
CV Eisenhower
CV Nimitz
CV Carl Vinson
CV Theodore Roosevelt
CV Abraham Lincoln
CV John F. Kennedy
CV Enterprise
CV Kitty Hawk
CV Constellation

LPH:
Iwo Jima
Okinawa
Guadalcanal
Guam
Tripoli
New Orleans

LHD:
Wasp

LHA:
Tarawa
Saipan
Belleau Wood
Nassau
Peleliu

So Starfighter, hoffe, daß ich keinen Fehler gemacht habe.
Das nächste Mal machst du deine Hausaufgaben selber...
:evil::evil:
Zitieren
#4
Danke das du mich die Hausaufgaben abschreiben lässt :daumen:

Soviel abgerüstet haben sie ja garnicht. Wobei ja auch Träger ein Berreich sind, der Heutzutage immer noch mindestens (auch in dieser Quantität) genauso wichtig ist, wie damals. Bei Panzern hat sich ja viel mehr getan seit Ende des Kalten Krieges.
Zitieren


Gehe zu: