(Allgemein) Nachwuchsmangel bei der Bundeswehr - Anforderungen geringer?
#16
Mittlerweile sollen auch viele sogenannte Russland-Deutsche bei der Bundeswehr sein...
Zitieren
#17
Zitat:Jung will mehr Wehrpflichtige einberufen

Berlin (Reuters) - Verteidigungsminister Franz Josef Jung will mehr junge Männer zum Wehrdienst einziehen.

Die Planstärke werde um 5000 Stellen erhöht, damit 80 Prozent "von denen der Bundeswehr tauglich zur Verfügung stehenden Jugendlichen" einberufen werden könnten, sagte der CDU-Politiker der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" vom Montag. Er wolle damit für mehr Einberufungsgerechtigkeit sorgen. FDP-Chef Guido Westerwelle hatte es zuvor als Akt der Gerechtigkeit bezeichnet, auf eine Freiwilligenarmee umzustellen. Im Fall einer Koalition mit der Union nach der Bundestagswahl werde sich die FDP daher für eine Aussetzung der Wehrpflicht starkmachen.
Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE56P03220090726">http://de.reuters.com/article/domesticN ... 3220090726</a><!-- m -->

Schneemann.
Zitieren


Gehe zu: