Mögliche EU-Mitgliedschaft der Türkei
#61
Ich hab erklaert warum kultur nix mit rassismus zu tun hat - und das es auch nicht um vollstaendige abschottung geht. Wenn du die Stellen nicht findest dann rat ich dir mal nen Deutschkurs aufzusuchen. Mehr kann ich auch nicht tun - man kann den Gaul zur Traenke fuehren - saufen musst aber schon allein.
Zitieren
#62
Zum demographischen Argument, mit der Aufnahme der Türkei in die EU bekommen wir das eher nicht in den Griff. Deutschland braucht nicht ungeregelte Zuwanderung, sondern eine geregelte. Moment mal, war nicht ein Zuwanderungsgesetz von unserer vielgeliebten Regierung geplant, das die ach so tolle Opposition gekippt hat und wir deshalb immer noch ein veraltetes Asylrecht haben?
Das Argument man könnte das Problem mit mehr Geburten in den Griff bekommen ist ziemlicher Unfug, dafür ist es zu spät, das Problem steht uns in 30 Jahren bevor und dann schlagen die geburtenschwachen Jahrgänge der letzten 10 Jahre voll durch.
Nur mal nebenbei, die größte Einwanderergruppe der letzten 10 Jahre waren nicht Türken, sondern Spätaussiedler aus der ehemaligen UdSSR, die auch einen Haufen Integrationsprobleme haben. Die Probleme bei der Integration rühren daher, daß es von beiden Seiten (Deutsche und Ausländer) wenig Integrationsbemühungen gibt.

Merowigs geographische Beispiele finde ich auch eher grotesk, vor allem die indischen Botschaften... Die Türkei liegt zu einem Teil in Europa, der Teil der Türkei der in Europa liegt ist größer als Luxemburg, ( <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.meditour.de/landkarte.shtml">http://www.meditour.de/landkarte.shtml</a><!-- m --> 3% von 780.000 qkm = 23.400qkm) Größe Luxemburgs: 2586qkm <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/jahrbuch/0,1518,LUX,00.html">http://www.spiegel.de/jahrbuch/0,1518,LUX,00.html</a><!-- m --> ) So geographisch absurd wäre die Mitgliedschaft der Türkei in der europäischen Union daher nicht. So wenig qkm sind es gar nicht.
Dennoch bin ich dagegen, aus den schon genannten wirtschaftlichen Gründen, weil beträchtliche kulturelle Unterschiede bestehen und die Türkei politisch nicht so weit ist. Ich halte es aber für grotesk die Türkei für faschistoid oder für mit dem 3.Reich vergleichbar zu halten.
Die Argumentation mit der Annäherung halte ich für falsch, was interessiert es mich, ob mein Nachbar aus einem Land der europäischen Union kommt oder eben nicht? Sehe ich ihm das an? Annäherung hängt von der individuellen Bereitschaft beider Seiten ab aufeinander zuzugehen, da kann die Politik nichts machen, schon gar nicht durch Maßnahmen wie einen Beitritt zur europäischen Union.
Zitieren
#63
Da muß ich Bastian recht geben deshalb bedarf solches auch viel Zeit.
Merowig du redest hier nicht von einer volkommenen Abschottung also dann von einer teilweisen Abschottung,was ist der Unterschied von teilweisen und vollkommenen Abschottung sag mir das mal?Abschottung bleibt Abschottung.
Zitat:Ich hab erklaert warum kultur nix mit rassismus zu tun hat
Definier doch mal Rassismus,bitte!
Zitieren
#64
Die NAtO wird von einigen wichtigen Leuten wie: Helmut Kohl, Joschka Fischer, Javier Solana, George Robertson, Bill Clinton, Gerhard Schröder, Tony Blair, Chaque Chirac als Nordatlantsiche Wertegemeinschaft bezeichnet. Das lam vorallem während des Kosovo Konflikts heraus, um sich dafür moralisch zu rechtfertigen. Dies ist keine Idee von mir.Und Griechenland die Türkei und Italien sind ja ganz nah am Atlantik.:bonk:
Zitieren
#65
So, um nochmal auf das Geografische (ein letzes Mal) zurückzukommen. Die Türkei grenzt an Europa und ist zu einem kleinen Teil drin. Damit ist sie in einer völlig anderen Lage, als die blödsinnigen Beispiele die du da aufführst. Du musste meine Einstellung nicht gleich ins extrem ziehen und sagen dann können wir auch den und den und sonstwen mit reinnehmen!

OK. Du hast nichts von einer totalen Abschottung gesagt. Aber wie ich schon erwähnte, wäre es eventuell ein Impuls für die ganze Islamische Welt sich von den Extremenen ihrer Religion zu trennen.

Zitat:Scheint so als ob du irgendwas falsch verstanden hast - oder die Welt vollkommen verzerrt wahrnimmst.
Das sind alles innere konflikte WEGEN Unterschieden, die teilweise kleiner sind als europa - türkei. Kosovo, Bosnien - da gabs keine Abschottung - die lebten zum Teil jahrzehntelang im gleichen Staat - deine Argumentation ist vollkommen abwegig. Und das fast alle Konflikte mit Abschottung zu tun haben ist mehr als ein Witz - Nordkorea hat also den Sueden ueberfallen weil sich Suedkorea abschottet ??. Hitler hat die Udssr und Frankreich ueberfallen weil die sich abgeschottet haben ?? Da hat jemand wohl nicht im Geschichtsunterrricht aufgepasst - Frankreich und die Udssr waren bis kurz vor den jeweiligen Angriffen die groesten Handlespartner Deutschlands. Du solltest aber mal deine Abschottungstheorie ruhig der UNO vorlegen - vielleicht kriegs dafuer den Friedensnobelpreis - *g*
Warum KANN es Krieg geben?

Weil es Gruppen von Menschen geben kann, die sich voneinander abschotten (mehr oder weniger stark). So. Das ist jetzt nicht der entgültige Grund für den Krieg, aber es ist die Grundlage. Nun können verscheidenste Gründe hinzukommen. Wo du den zweiten Weltkrieg ansprichst, kann man sagen das Hitler eine Art Parasit war, der einen Wirt braucht (bildlich gesprochen). Diesen Wirt findet er nur, weil es zuvor getrennte Systeme gibt, die sich von einerander abgeschottet haben. Nur deswegen kann Hitler der Gruppe von Menschen, bei der er sich als "ihr Führer" eingenistet hat einreden, dass einige der anderen Systeme die sich gebildet haben das Feinbild sind und nur deswegen kann er seinen Krieg führen.

Anderes Beispiel: Gucken wir uns die Konflickte in Isreal an (im Grunde auch ein Krieg). Ein radikaler Palästinenser tötet Isrealis durch einen Anschlag. Die Gründe weshalb er das macht lassen wir erstmal dahingestellt. Aber was denken nun die Angehörigen der Opfer? Sie empfinden in der Regel Hass auf "die Palästinenser", womit der ewige Kreislauf des Hasses von vorne los geht. Das Ganze wird nur dadurch ermöglicht, dass sich beide Seiten ihrem, von der anderen Seite abgeschotteten System zurodnen können.

Diesen Kreilauf kannst du ím Grunde auch auf den Kosovo übertragen.
Zitieren
#66
@Merowig, wenn du schon hier immer mit diesem sau dummen und arrogatne spruch kommst:

Zitat:Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Dann solltest du ihn auch mal befolgen.

Denn zum Thema demographie hab ich auch schon was geasgt. Zum Thema Meschnrechte und die Türkei sei auch ein faschistischer Staat. Dann bedenke mal was passieren würde wenn du alle ehemaligen faschistischen (Deutschland,Österreich, Italien und andere), oder im Teil faschitischen (Frankreich zur Zeit des Vichie Regimes) aus der EU weg denkst. NA :frag::frag: :bonk: Die Türkei würde eh erst nach 2015 voll aufgenommen, da fliesst noch viel Wasser durch den BOSPOROS.

Zum Thema Arbeitsimigration, das Thema ist in der EU schon sehr alt, Die Griechen, Spanier, Portugisen und jetzt die Osteuropäer, sie alle sollten unseren Arbeitsmarkt überrennen. Haben wir sie deswegen nicht aufgenommen
:frag:

Zum Thema Geografie kann man nur sagen zu dem was bastian hier gesagt hat kann amn kaum noch was sagen. Wenn du nicht so einen Müll labern würdest. ein Vergleich Spaniern --> OAS ist dumm, nur weil eine andere Organisation einen eurpäischen Staat nicht aufnehmen will, heißt das nicht das wir dem Beispiel folgen sollten [Punkt]. Und dein Beispiel mit Algerien, haben die irgendeinen qcm Boden in Europa, außer irgendwelche Botschaften (denn die siehst nur du wirklich als Argument ein.)

Und noch was erklär mir bitte endlich mal deinen Nickname un dein Avatar, ich glaub das lässt auch tief schliessen.
Zitieren
#67
Also. Wie schon erwähnt ist unser demographisches nicht mehr zu reperieren. Daher werden wir in 30 Jahren auf gezielte Zuwanderung (und Bastian, ich habe an keiner Stelle was von ungeregelte Zuwanderung gesagt) von jungen Menschen brauchen. Arbeitslosigkeit wird dann nicht länger unser Problem sein. Wir werden vielmehr einen Arbeitskräfte-Mangel haben und einen Haufen Rentner, den es zu versorgen gilt. In der Türkei wird das genau anders herum sein. Dort wird ein großer Arbeitskräfte-Überschuss, der hoffentlich nicht auch noch durch wirschaftschwächeln verstärkt wird, herschen. Da würden sich die Türken doch prima mit uns ergänzen.

Will sagen wir werden uns denn wohl zwangsweise viele Ausländer ins Land holen müssen. Diese müssen gut intergriert werden, da stimme ich euch zu. Das ganze fängt schon damit an, wie es verpackt wird. Man könnte z.B. ein Programm à la EU-Arbeitskräfte-Tausch machen. Für Interessierte könnte es dann schon in der Türkei Deutsch-, Französisch, Hollöndisch oder Sonstwas-Unterricht geben, was die jungen Arbeitskräfte schon dort auf ihr zukünftiges Land in dem sie arbeiten einrichten würde. So etwas sollte auch von EU-Geldern mitfinanziert werden, da es ja in unserem Intresse liegt, dass wir an weitere Arbeitskräfte kommen. Und es würde ebenso im Interesse der Türkei liegen, da sie so ihre Arbeitslosen los werden. Die integration muss dann natürlich entsprechend fortgesätzt werden, wenn sie dann bei uns arbeiten.

Ausserdem: Ein Ausländer, der im Rahmen eines EU-Programms sozusagen von uns eingeladen wird, um bei uns zu Arbeiten und bei dem es im Heimatland Arbeitslosigkeit gibt, kommt mit einer ganz anderen Motivation.
Zitieren
#68
Warum glaubt ihr eigentlich, daß wir in 20 oder 30 Jahren Einwanderung brauchen um die Arbeitsplätze zu besetzen? Ich habe nicht den Eindruck, daß zur Zeit besonders viele Arbeiter gebraucht werden und glaube auch nicht, daß sich das in Zukunft wieder ändern wird.

ja und ist btw. :ot: Big Grin
Zitieren
#69
Das hat damit zu tuen das ein Großteil der Arbeitslosen in der BRD zum älteren Eisen zählt. Im Gegensatz zur Türkei z.B. die ein Problem mit Jugendarbeitslosigkeit hat. Unser Problem wird aussterben (makaber, aber war). Im Jahr 2030 wird die BRD von jetzt 80 millioen Bürger auf 60 schrumpfen. Somit werden vermutlich wirklich Arbeitspläze überschuss entstehen. Dies ist durch den Zuzug Junger Menschen zu kompensieren, oder durch mehr Kinder machen.
Na dann viel Spaß heut Abend:evil: , sofern ihr jemanden dafür findet, bin im moment solo .:wall: :heul:
Zitieren
#70
@Cluster
Ich bin mir nicht so sicher darin, ob das Geburtendefizit in Deutschland wirklich so lange anhalten wird. Die Geburtenrate hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie Wohlstand der Bevölkerung etc., generell kann man sagen, daß die Geburtenrate zunimmt, wenn die Bevölkerung verarmt.
Zitieren
#71
*g* dann muß in Dtl. aber noch eine größere Verarmung stattfinden ...
Zitieren
#72
Wenn du es dir nicht mehr leisten kannst in die Oper zuggehen beschäftigst du dich halt anders.:evil:
Zitieren
#73
Da würde ich aber die "anderen Beschäftigungen" der Oper vorziehen Big Grin

Vielleicht sollten wir einfach die Verhütungsmittel verbieten oder die Kinder nicht mehr aufklären. :evil:

Naja wir kommen jetzt ein bisschen vom Thema ab...
Zitieren
#74
:ot: Ok hören wir auf. Bevor noch die BpjS (Bundesprüfstelle für Jugendgefährdende Schriften:boxSmile uns auf den Index setzt.:tard:
Zitieren
#75
Zuwanderung ist ein Verlustgeschäft
Niederlande : Eine Studie des Wirschaftsministeriums dokumentiert die hohen Kosten der Einwanderung
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.jf-archiv.de/archiv03/343yy26.htm">http://www.jf-archiv.de/archiv03/343yy26.htm</a><!-- m -->
Zitieren


Gehe zu: