Explosionen und Schüsse in Damaskus
#1
Botschaften in der syrischen Hauptstadt im Visier?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/20/0,1367,POL-0-2122548,00.html">http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/a ... 48,00.html</a><!-- m -->

Zitat:Eine Reihe von Explosionen haben am Dienstag die syrische Hauptstadt Damaskus erschüttert. Wie die britische Rundfunkanstalt BBC unter Berufung auf Sicherheitskreise berichtete, handelte es sich möglicherweise um von Selbstmordattentätern gezündete Autobomben. Dies berichtete auch der arbische TV-Sender El Dschasira. (...)
Zitieren
#2
Die Amis habe mit der Invasion im Irak, den Kessel geheizt nun fragen sie sich warum es dampft. Die EU sollten sich klar gegen die Imperialen ziele der USA+Briten stellen sonst haben bald einen 3. dritten Weltkrieg..
Zitieren
#3
@ peace

also solch nette unkonkrete Aussagen müssen jetzt zu dem Thema nich wirklich sein...also was hat denn das bitte schön mit dem Irakkrieg der USA zu tun...
ich glaub irgendwie, dass syrien dagegen war, also warum denn deswegen ein Anschlag da...also nicht alles was die Amis tun, kann man als grund für irgendwelche negativen Dinge anführen!
Und undifferenzierter Antiamerikanismus ist auch kein Allheilmittel für die Welt!
Und irgendwelche Aufrufe gegen irgendwenn sind einfach so pauschal auch übertrieben und haben damit nichts zu tun!
...:ot:

Also schön abwarten was da noch so genaues an Infos durchsickern wird...wäre überrascht wenn die Islamisten da jetzt in diesem säkularen autoritären Regime ( scheinsozialisten:evilSmile zündeln würden, immerhin sind die zwar auch miteinander verfeindet, aber beide sind ja gegen die USA...

weitere infos abwarten am besten!
Zitieren
#4
Zitat:Thomas Wach postete
@ peace

also solch nette unkonkrete Aussagen müssen jetzt zu dem Thema nich wirklich sein...also was hat denn das bitte schön mit dem Irakkrieg der USA zu tun...
ich glaub irgendwie, dass syrien dagegen war, also warum denn deswegen ein Anschlag da...also nicht alles was die Amis tun, kann man als grund für irgendwelche negativen Dinge anführen!
Und undifferenzierter Antiamerikanismus ist auch kein Allheilmittel für die Welt!
Und irgendwelche Aufrufe gegen irgendwenn sind einfach so pauschal auch übertrieben und haben damit nichts zu tun!
...:ot:

Also schön abwarten was da noch so genaues an Infos durchsickern wird...wäre überrascht wenn die Islamisten da jetzt in diesem säkularen autoritären Regime ( scheinsozialisten:evilSmile zündeln würden, immerhin sind die zwar auch miteinander verfeindet, aber beide sind ja gegen die USA...

weitere infos abwarten am besten!
einverstanden, ich ziehe meine Emotionaleaussage zurück sonst bekomme ich wahrscheinlich feinde,
Allerdings kannst du nicht leugnen das die USA ziemlich viel scheisse bauen, sie züchten Terroristen(osma, saddam.... ex Verbündete USA) entweder shaben sie dumme strategien die welt auszubeuten oder vertrauen ihrem material...
Zitieren
#5
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,297360,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 60,00.html</a><!-- m -->

Zitat:SYRIEN

Schusswechsel im Botschaftsviertel

Das Botschaftsviertel von Damaskus ist Schauplatz einer wilden Schießerei geworden. Bei dem Angriff einer "terroristischen Gruppe" wurden insgesamt vier Menschen getötet, teilten syrische Sicherheitskräfte mit. Die Gruppe soll zunächst einen Sprengsatz unter einem Auto vor einem leer stehenden Uno-Gebäude gezündet haben.
....
http://www.netzeitung.de/spezial/kampfge...83926.html

Zitat:Waffenversteck in Damaskus entdeckt

28. Apr 09:39

Die Polizei in Damaskus hat ein Waffenversteck gefunden. Dies wird der «terroristischen Gruppe» zugeordnet, die sich in der Nacht Schusswechsel mit den Sicherheitskräften lieferte.
....
@Thomas
Für mich wäre es nicht verwunderlich das die Islamisten Syrien ins Visier nehmen.Denn dieseRegierung entspricht auch nicht ihren Maßstäben.
Bereits einmal haben Islamisten dies versucht,nur das der ältere assas damals deswegen ne Stadt plattgemacht hat.
Zitieren
#6
@peace
nö, feinde kriegst du damit nicht unbedingt so direktWink, aber es paßte hier eben nicht so rein und über die Verfehlungen der US-amerik. Außenpolitik könnte man ganze Lexikas füllen, aber hier auch nicht thema...

@Jacks
Ja, ist mir schon klar, dass die sich nicht riechen können, aber sollte man nicht vergessen, dass syrien eines der noch wenigen anti-amerik. Regime in der Region ist, großangelegte Aktionen wie in Jordanien oder in Saudi-Arabien sind da eigentlich nicht zweckmäßig und eher das Werk einzelner Splittergrüppchen, aber deren sache nicht so zweckmäßig, da sie eher die Fundamente der "US-Herrschaft" im Nahen Osten angreifen und dazu gehört ja syrien nicht unbedingt....unmöglich ist aber natürlich nichts!!!
Zitieren
#7
Klar ist Syrien eine der letzten bastionen der Amerikahasser im nahen Osten,aber ich glaube kaum das die Syrer mit den terroristen dieses Ranges
gemeinsame Sache machen.Es gibt 2 Gründe die dagegen sprechen würden.
1.Eine Unterstützung solcher Terrorgruppen würde den Amis und Israelis
einen weiteren Grund für einen eventuellen Angriff liefern.
2.Diese Terroristen sind gegen diese Regierung.Mit einer Zusammenarbeit würde man sich seinen Feind ins Boot holen.Ich glaube kaum das die Syrer
in diesem Fall nach dem Vorbild vorgehen "der Feind meines Feindes ist mein Freund".Eine etablierte Islamistengruppe in Syrien wäre eine gute Vorbereitung für den Sturz des maroden Regimes.
Zitieren
#8
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.netzeitung.de/spezial/kampfgegenterror/284092.html">http://www.netzeitung.de/spezial/kampfg ... 84092.html</a><!-- m -->

Syrien soll Anschlag inszeniert haben

Schwere Vorwürfe gegen die syrische Regierung: US-Abgeordnete halten den Anschlag in Damaskus für «inszeniert». Syrien wolle damit US-Sanktionen verhindern, sagte eine Politikerin der Demokraten.

Zitat:Nach Ansicht von US-Abgeordneten steckt die syrische Regierung hinter dem Anschlag im Diplomatenviertel von Damaskus. Der Anschlag sei «inszeniert» worden, um die USA dazu zu bringen, keine Sanktionen gegen Syrien wegen angeblicher Unterstützung des Terrorismus zu verhängen, erklärten unisono Parlamentarier der Demokraten und der Republikaner am Mittwoch.........
Zitieren
#9
@ Jacks
Sage auch nicht, dass die miteinander gemeinsame Sache machen!Davon hab ich auch nichts geschrieben gehabt!...dafür hassen die sich doch zu sehr!

Aber so eine Art Burgfriede oder waffenstillstand kann ich mir schon vorstellen...nicht unbedingt bei den nationalen syrischen Islamistenzellen und -gruppen, aber schon bei den international operierenden Islamistengruppen kann ich mir schon vorstellen, dass sie - aufgrund des gemeinsamen Feindes - nicht unbedingt auf syrischen Boden solche Aktionen durchführen wie z.B. auf jordanischem oder saudi-arabischen Boden.
Zitieren
#10
hi zusamen,
diese Spekulation passt nicht ganz - nach meiner Information kooperieren Syrien und Amerika im Kampf gegen den islamisich-fundamentalistischen Terror.
Unter dem jungen Assad kann man auch nicht mehr von "Amerikahass" reden.
Zitieren


Gehe zu: