Gestern, 12:03
Du hast pauschal argumentiert ohne ein belegbares Beispiel für Deine Behauptungen zu nennen.
Ich argumentiere dagegen mit konkreten Beispielen, die jederzeit eine Nachprüfung erlauben. Der von mir genannte Fall ist aktuell und symptomatisch für den Umgang der US-Regierung mit Migranten bzw. genauer mit missliebigen Angehörigen anderer Staaten, die nicht einmal "illegale Migranten" sein müssen - wie das nächste Beispiel beweist:
Festnahme schockt USA: Plötzlich nähern sich sechs vermummte Gestalten
Ich argumentiere dagegen mit konkreten Beispielen, die jederzeit eine Nachprüfung erlauben. Der von mir genannte Fall ist aktuell und symptomatisch für den Umgang der US-Regierung mit Migranten bzw. genauer mit missliebigen Angehörigen anderer Staaten, die nicht einmal "illegale Migranten" sein müssen - wie das nächste Beispiel beweist:
Festnahme schockt USA: Plötzlich nähern sich sechs vermummte Gestalten
Zitat: ...
Bilder einer Überwachungskamera zeigen, wie sich plötzlich sechs Personen aus unterschiedlichen Richtungen der Frau nähern. Sie tragen dunkle Kleidung, sind teilweise maskiert oder haben die Kapuzen ihrer Pullis tief ins Gesicht gezogen. Die sechs Männer und eine Frau umzingeln die Frau. Auf den Tonaufnahmen der Überwachungskamera ist zu hören, wie sie sie auffordern, stehenzubleiben. Dann teilen sie ihr mit, dass sie festgenommen ist. Sie reagiert überrascht, beteuert, nichts verbrochen zu haben. Sie wirkt verstört und fleht um Hilfe. Dann nimmt ihr einer der Vermummten den Rucksack ab, fordert sie auf, sich umzudrehen und legt ihr Handschellen an. Schließlich führen die Ermittler der US-Einwanderungsbehörde ICE die völlig verängstigte Frau zu einem in der Nähe stehenden Wagen ab.
...
Politische Beobachter fürchten, dass das Heimatschutzministerium als Instrument einer willkürlichen staatlichen Herrschaft missbraucht werden könnte.
"Die bürgerlichen Freiheiten, die wir alle schätzen und die ein wesentlicher Bestandteil der amerikanischen Demokratie sind, verschwinden rasend schnell unter dem Deckmantel der 'nationalen Sicherheit' und von sogenannten 'Staatsgeheimnissen'", stellte der Sender MSNBC kürzlich fest.