(Land) M60 (MBT)
#46
Die Türkei plannt meines Wissens nach die Sabra im Südosten des Landes zu stationieren.
Zitieren
#47
Also was die Sabras angeht und die anderen Panzer werden diese schon beschafft aver auf das wann müssen wir noch warten.
Was die 100 milliarden euro angeht davon weiß ich auch nichts ,ich weiß nur das die Türkei einen getrennten Rüstungsfonds hat der ca. 40milliarden dollar hatte und dieses für Beschaffungen wie Gökhan es sagte geplant war aber wegen des Erbebens under Wirtschaftskrise wurde dieses auf Eis gelegt.
Zitieren
#48
Die Gerüchte häufen sich, dass die deutsche Bundesregierung zwischenzeitlich nichts mehr gegen eine Kampfpanzerlieferung an die Türkei hat.
Insbesondere die Grünen hatten in den letzten 6 Jahren immer ihr Veto eingelegt.

Da jedoch der östlichste NATO-Partner, die Türkei unerwartet grosse Fortschritte zwecks EU-Richtlinien machte und kaum demokratischere Länder wie Polen oder Griechenland Leopard 2 bekommen, sieht es danach aus, als ob das türkische Heer, endlich den meist erwünschten Kampfpanzer bekommt.

Erst vor kurzem hatten die Türken ein Angebot der US Amerikaner über M1A1 Abrams abgelehnt, mit der Begründung, dass die Dieselisierung dieser mit Gasturbinen angetriebenen Panzer unverhältnismässig teuer wäre.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.menewslin">http://www.menewslin</a><!-- m -->[...]_01_4.html

TURKEY'S MILITARY EXAMINES LEOPARD-2

ANKARA [MENL] -- Turkey's military plans to launch an examination of the feasibility in procuring surplus Leopard-2 main battle tanks from Germany.

Turkish military sources said the General Staff and the Defense Ministry have been encouraged by German government interest to sell Ankara's military at least 200 surplus Leopard-2 tanks. The sources said such a deal could be completed in late 2004 after the European Union decides to grant a date for Turkish accession to the EU.

The Turkish Land Forces Command has examined the prospect of renewing a multi-billion dollar tender to procure a main battle tank. The sources said the command plans to launch a feasiblity study and draft recommendations for Turkish tank requirements in early 2004.

In January, German Foreign Minister Joschka Fischer held three of talks with Turkish leaders in Ankara. Fischer pledged to improve German-Turkish relations and help Ankara enter the EU.
Zitieren
#49
Zitat:Ayyildiz postete
kaum demokratischere Länder wie Polen oder Griechenland Leopard 2 bekommen,
:frag:
Wie sol ich das verstehen?
In welchen Bereichen liegt Griechenland den anderen demokratischen Ländern der Welt zurück?
Zitieren
#50
Die Türkei plannt meines Wissens nach die Sabra im Südosten des Landes zu stationieren.
--

was ist der beste weg einen leopard 2 a4 oder sabra zu zerstören
nur mal so
Zitieren
#51
Erieye, ich wusste dass das kommen würde. "Kaum demokratischer" bedeutet doch nicht weniger demokratisch sondern grösser gleich.
Zitieren
#52
Zitat:Ayyildiz postete
Erieye, ich wusste dass das kommen würde. "Kaum demokratischer" bedeutet doch nicht weniger demokratisch sondern grösser gleich.
Genausogiut könnte man also auch sagen, das die Türkei nicht (viel)weniger demokratisch als z.B. die Niederlande ist?
Oder Deutschland, Frankreich, oder die anderen EU-Länder?

PS:
Mal ne kurze Frage: Ist die 1. Armee der Türkei nicht die stärkste und ist diese nicht in Thrakien stationiert?
Damit würden die besten Panzer der Türkei auch dorthin gehen, oder?
Zitieren
#53
die größte bedrohung für die türkei geht nicht von den griechen aus, sondern von den kurden, den kurden im eigenen land und neuerdings den kurden im izrak, die türkei hat mehrfach den anspruch auf die erdölreiche region um kerkuk erhoben und erklärt, dass man strikt gegen eine autonomie für kurden ist, sollte die situation dort eskalieren und die kurden die unabhängigkeit ausrufen, sehen wir die sabras in erbil oder kerkuk
reichen at-4 , rpg oder panzerminen um die panzer zu zerstören
welcherpanzer ist besser zu beurteilen sabra oder leopard 4
Zitieren
#54
@ eyreqib

Du meinst Leopard 2 A4, oder?
Die Kurden haben nicht viel an Waffen, so das man mit den neuesten, bzw besten Panzern angreifen müsste.
Meines Wissens nach sollen die Sabras eben nach Thrakien zur 1.Armee.

Ich habe die info, das die Aufrüstung der 170 M-60 zu Sabra um die 700 Millionen Dollar kostet.
Die 170 Leo 2 HEL kosten 1.866 Millionen Dollar(1.726 Millionen EURO), dazu bekommt man jedoch noch 183 Leo 2 A4 und 150 Leo 1 A5 für insgesamt 123 Millionen EURO!

da der A4 auf A6 Standart aufgerüstet werden soll, denke ich, das die Sabras auch gegen diese nicht gut aussehen würden!
Zitieren
#55
Ich würde sagen der Sabra müsste ausreichend gepanzert sein, um RPG Raketen zu überleben (mit ERA). Beim Vergleich zwischen Leopard 2 A4 und Sabra würde nach meiner Meinung der Leopard 2A4 wegen der besseren Panzerung gewinnen, doch die Bewaffnung bei beiden ist ziemlich gleich. Der Sabra besitzt eine ähnliche Kanone wie die des Merkava 3, also der Rheinmetall Kopie(Sabra besitzt auch LAHAT Guided ammunition). Bei der Leistung dürften ebenfalls nur marginale Unterschiede herrschen, da die türkischen Sabra einen 1200 Hp MTU Diesel Motor bekommen werden. Der Leopard 2 A4 besitzt jedoch das bessere "Rundum-Paket" also ist er für mich besser als der Sabra, jedoch nur ganz knapp.
Zitieren
#56
@ eddy85 Der Leo Motor hat satte 300 PS mehr.
Zitieren
#57
Aber der Leopard 2 A4 besitzt doch nicht 1500 PS in seiner Standard Konfiguration, sondern erst nach der Installation des "Powerpacks".
Zitieren
#58
@ ERIEYE

alle Sabra sollen Aufgrund der Entspannungspolitik mit Griechenland nicht in Thrakien sondern im Südosten der Türkei an der Grenze zu Zypern stationiert werden.

@ eyreqib

Dein kurdischer Patriotismus ist sehr bestaunenswertConfusedtaun:, aber ich glaube nicht das man mit ein paar "billigen RPG" und geklauten Waffen der irakischen Armee moderne Panzer mit ERA zerstören kann.:bonk::lol!::baeh: !
Zitieren
#59
wir haben auch kornets , :baeh:
meiner meinung sollte die türkei, die kooperation mit den koreanern fortsetzen, die panzerhaubitze , war doch ein erfolgreiches gemeinschaftsprojekt, warum hört man in diese richtung nichts mehr , die türkei hätte doch den m-60 selber upgraden könnnen, versteh ich nicht, ist doch nur rausgeschmissenes geld , es ist überhaupt schwachsinnig den panzer zu mordeniesieren, es müssen komplett neue panzer her , dass die türkei griechenland immer noch als haptgegner ansieht, ist kein argument dafür,nicht die eigne rüstungsindiusrie damit zu beauftragen, das kann man sich leisten
p.s es wird sowieso nicht zum krieg kommen
aber da sie im südosten stationiert werden sollen, kann ich mir ihren primären verwendungszweck gut vorstellen
du sagtst doch selber
unterschätze niemals einen gegner dessen mentalität und vor allem bewaffnung du nicht kennst
es sind nicht nur ein paar geklaute rpg
Zitieren
#60
Zitat:M60 A1 RISE/Passive - 274 - 170 will receive SABRA III upgrade program which is to be completed by 2007. The upgrade program encompasses thermal imaging and Elbit Knight-III fire control system (including stabilizer and ballistic computer), 120mm Merkawa-IV smoothbore cannon (with LAHAT guided ammunition) and fume extractor, automatic fire and explosion suppression system, Merkawa-IV add-on armor technology and explosive reactive armor (ERA), 1200 hp MTU diesel engine/transmission, full system modernization and integration capability, new improved Merkawa-IV tracks, RWR/IR warning system and NBC protection. The remaining M60A1 and M60A3 tanks are likely to undergo the same upgrade process with more involvement of Turkish companies, upon completion of the upgrade of first 170 tanks.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://warriorsoul.4t.com/army.html">http://warriorsoul.4t.com/army.html</a><!-- m -->

Die M-60 A1 die auf den Sabra Standart modenisiert werden bekommen lasergelenkte "LAHAT-Raketen" die eine Reichweite von 8km besitzen. die Lahat-Raketen können von verschiedenen Kalibern aus verschossen werden sowohl von 120mm als auch von 105mm Kanonen.

Informationen zu LAHAT:
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.defense-update.com/news/62702lahat120.htm">www.defense-update.com/news/62702lahat120.htm</a><!-- w -->
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.defense-update.com/directory/lahat.htm">www.defense-update.com/directory/lahat.htm</a><!-- w -->
Zitieren


Gehe zu: