Staaten im Jahre 1990
#1
Hi, könntet ihr mir vielleicht ein wenig helfen?
Ich versuche alle Staaten zusammenzuzählen, welche es Anfang 1990 gab und da es ja nicht soviele gab wie heute, bin ich mir nicht sicher, welche es gab und wleche nicht.
Europa:
BR Deutschland
Dänemark
Finnland
Schweden
Norwegen
Island
Türkei
Österreich
Schweiz
Sowjetunion
Polen
Bulgarien
Rumänien
Spanien
Frankreich
Italien
Großbritannien
Republik Irland
Griechenland
Jugoslawien
Slowenien
Tschechoslowakei
Ungarn

Ist das bis dahin richtig? Habt ihr was hinzuzufügen oder zu korrigieren?
Zitieren
#2
Belgien, Niederlande, Nord Irland, Spanien, Portugal, Malta, Hungarn, Albanien Lixemburg, Lichtenstein.

Ich weiss nicht ob Jugoslawien noch 1990 ganz war, falls doch muß man Slowenien rausnehmen.
Zitieren
#3
Am 25.06.1991 erklärte sich Slowenien für unabhängig.
Zitieren
#4
Die Sowjetunion, Jugoslawien und die Tschecheslowakei sind auseinandergefallen Osttimor und Namibia wurden unabhängig.
Sonst müsste der Bestand an Staaten so wie jetzt gewesen sein.
Zitieren
#5
Äquatorialguinea
Gabun
Kamerun
DR Kongo
Republik Kongo
Sao Tome und Principe
Tschad
Zentralafrikanische Republik
Ägypten
Algerien
Libyen
Marokko
Mauretanien
Sudan
Tunsesien
Westsahara (Marokko)
Äthiopien
Burundi
Dschibuti
Eritrea
Kenia
Komoren
Madagaskar
Mauritius
Ruanda
Seychellen
Somalia
Somaliland
Tansania
Uganda
Benin
Burkina Faso
Cote d'Ivoire
Gambia
Ghana
Guinea
Guinea-Bissau
Kap Verde
Liberia
Mali
Senegal
Sierra Leone
Niger
Nigeria
Togo
Angola
Botswana
Lesotho
Malawi
Mosambik
Sambia
Simbabwe
Südafrika
Swasiland

Korrekt so? Zu wem gehörte Namibia damals?
Zitieren
#6
Suedafrika - die Suedafrikaner muessten da noch die Enklave Walfischbai haben oder?
Zitieren
#7
Okay, danke. Brauche die Daten nämlich für das Spiel, an dem ich arbeite. Sammel auch noch Parteien und so. Also, wer Informationen über damals (nicht) existierende Staaten oder Parteien hat, nur her damit.
Zitieren
#8
Anfang 1990 gab es noch

Die Demokratische Volksrepublik Jemen (Süd-Jemen) und
Die Arabischen Republik Jemen (Nord-Jemen)

Sie haben sich erst am 22.05.1990 wiedervereinigt.
Zitieren
#9
Okay, danke, das wusste ich gar nicht
Zitieren
#10
Eritrea gibts erst seit 1993.

Die DR Kongo hiess 1990 bestimmt nicht so. Die wurde glaube ich erst unter Kabila so getauft. Früherer Name wahrscheinlich Zaire.

Wenn Du willst, kannst Du 1990 auch noch Kuwait streichen :bonk:
Zitieren
#11
Eritrea gehörtte, ich habe geguckt, vorher zu Äthiopien
Die Demokratische Republik Kongo hieß vor 1997 Zaire.
Zitieren


Gehe zu: