Zypernkrieg 1974
#76
Zitat:preveze666 postete
hallo freunde über zypern zu diskutieren istdenke ich für beide seiten schwer weil das meisste auf prpaganda basiert.es wäre schön zu sehen wenn sich die insel wird vereinigt aber so lane die menschen rassistisch denken solte man sie nicht ereinigen weil es vieleicht wie heute in israel und palästina nur zu unruhen führen kann.das denke ich
:daumen::welcome:
Zitieren
#77
@preveze&Chris

Ihr beide habt wohl Recht, denn gerade direkt oder indirekt Beteiligte sollten sich nicht zu dieser Thematik äußern, Türken wie Griechen sind wohl in dieser Sache vorbelastet.
:hand:
Zitieren
#78
Zitat:Kadiasker postete
@Erieye

Anstatt dass sie mir ständig Inkompetenz, Dummheit, Einseitigkeit,... vorwerfen (was ja auch gegen die Forumsregeln sein dürfte Wink ), sollten sie mal bedenken dass eine Münze immer ZWEI Seiten hat und damit auch so ziemlich alles auf dieser Welt die eine und die andere Seite hat - ich bezweifel nicht ihre Sachkenntnis, auch wenn ich ihre Neutralität bemängen muss, ich bezweifle auch nicht dass sie wohl die nötige 'Intelligenz' mit ein bringen, die nötig ist um Zusammenhänge und Hintergründe zu erkennen aber dennoch sind sie wohl verblendet von ihrem wie auch immer gearteten Patriotismus der sie wohl nötigt Geschichtskitterei zu betreiben.
Und diesem Treiben verweigere ich mich nun mal!
Sie sind zwar gesperrt, aber falls sie doch wieder auftauchen sollten hier meine Antwort:

Weisen sie mir doch bitte all diese Vorwürfe nach, oder nehmen sie diese zurück.
Ihre Unterstellungen waren aber wohl auch ein grund warum sie gesperrt wurden?!?`

Zitat:Kadiasker postete
Sie behaupten, der Putsch wäre auf die vermeintliche Sturheit Kücüks zurückzuführen - das ist einfach nur falsch!
Wo soll ich das behauptet haben?
Kücük war für den Bürgerkrieg verantwortlich(zumindestens überwiegend).

Zitat:Kadiasker postete
Sie verneinen die gemeinsame politische Linie großer Teile der damaligen griech.-zypriotischen Bevölkerung und diese war nun mal die Angliederung Zyperns sowie die Entrechtung/Vertreibung der türkischen Minderheit.
Da spricht die Geschichte eine deutlichere Sprache als ich sie jemals sprechen könnte.
Ihre Geschichtskenntnisse beruhen aber auf türksicher Propaganda eines griechischen Plans zur auslöschung aller Türken.
Das dies genauso falsch ist wie ihre Aussage, das sollten sie erstmal einsehen.

Zitat:Kadiasker postete
Sie lesen meine Posts nicht, sondern überfliegen diese im besten Fall und beziehen sich somit auf Fragmente/einzelne Worte meiner Argumentation (die sie ebenfalls ständig kritisieren obwohl ich mich auf die offizielle Geschichtsschreibung und seriöse Quellen verweisen kann) und somit ist ihre versuchte Gegenargumentation so oder so hinfällig.
Tu ich das?
Wo und wann soll das gewesen sein?

Sie bringen türksiche Propagandaquellen deren Inhalt keineswegs seriös ist, was ich ihnen bewiesen hatte, und sie halten immer noch daran fest.
Bin ich also derjenige, der nicht fähig ist zu diskuttieren?

Zitat:Kadiasker postete
Sie scheinen anscheinend nicht zu verstehen, dass der Anspruch der Griechen die Insel Zypern wäre "griechischer Boden" 200.000 von ihnen das Heim gekostet hat und viel Leid auf beiden Seiten heraufbeschworen hat und noch immer heraufbeschwört!

Ständig kommen diese unhaltbaren Vorwürfe ich wäre am Ende, ich wäre in einer Ecke, usw. Gefallen sie sich etwa in der Rolle des gehässigen Polemikers, der nicht auf Argumente sondern auf die Person dahinter eingeht!?
Genausogut könnten sie die Juden Europas für die an ihenn begangen Greultaten selber verantwortlich machen, und das nur weil diese von sich selber sagten sie wären JudenRolleyes

Sie werfen mir Polemik vor und bringen solche Aussagen.
Sie sollten sich an seriöse Quellen halten und richtig argumentieren. Sie sollten bei einer diskussion auch mal ihre Fehler eingestehen und wenn sie etwas nicht beweisen können, stattdessen ihnen der Gegenbeweis erbracht wird, dann sollten sie dies akzeptieren und nicht ainfach stur weiter darauf beharren.

Zitat:Kadiasker postete
Ich habe mich wiederholt und ausführlich zu dieser Thematik geäußert.
Ob es ihnen gefällt oder nicht, spielt auch keine große Rolle denn schließlich fundiere ich meine Meinung. Sie braucht nicht zu gefallen aber ein gewisses Niveau kann ihr nicht abgesprochen werden!
Und nochmal ICH HASSE ES MICH ZU WIEDERHOLEN, das scheint bei ihnen anders zu sein, den sie geben ständig Tautologien wieder, die einfach mein Interesse an diesem Gespräch erlahmen lassen - so einfach ist das.
Und mit ihren kindlichen Anspielungen an meine intellektuelle Eitelkeit werden sie auch kaum weiterkommen, denn aus dem Alter bin ich raus Wink
Ihre Beiträge beweisen jedoch das gegenteil.
Übrigens, warum wurden sie nochmal gesperrt?! Wink

Zitat:Kadiasker postete
Wahrlich armselig sind ihre Versuche mir den Akritas Plan als stabilsierendes Element zwischen den verfeindeten Volksgruppen verkaufen zu wollen - ich glaube ihnen durchaus wenn sie sagen, die Griechen die diesen Plan verbrochen hatten, dass eben jene diesen Plan in üblicher Politrethorik entschärften ja gar priesen aber die türkische Seite nahm dies nun mal anders wahr und das ist nur allzu verständlich.
Ähnlich armselig wäre es von mir, wenn ich ihnen die Taksim Bewegung der Zyperntürken als staatstragende/staatsschützende Säule vekaufen wollen würde...
Sie sollten sich den Inhalt des Akritas-Plans mal durchlesen anstatt dauernd über ihn unwahrheiten zu verbretein.
Ich gab eine seriöse Seite an, die auch den Akritas-Plan offenlegte.
Hätten sie diesen gelesen, dann wüssten sie es besser, aber das wollen sie ja offensichtlich nicht.

Zitat:Kadiasker postete
Auch ihre 'Kritik' an der Seite <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.cypern.de">www.cypern.de</a><!-- w --> ist unberechtigt, denn wenn sie sich mal umgesehen hätten, hätten sie erkannt, dass dort VERSCHIEDENE deutsche Autoren schreiben und verschiedene Positionen einnehmen und die Seite im Großen und Ganzen durchaus seriös ist.
Dass sie ein Problem damit haben, dass dort die Fahne der türkischen Republik Nordzypern weht, ist allzu verständlich wenn man bedenkt, dass sie wohl unterschwellig mit ENOSIS/MEGALI IDEA/... sympathisieren aber wer über Zypern schreiben will und dies einigermaßen objektiv/neutral machen will, der wird nicht drum rum kommen, den türkischen Teil Zyperns mit in seine Überlegungen einzubeziehen. :pillepalle:
Sie verdrehen die Tatsachen.
Es weht dort nur die Fahne des Pseudostaates im besetzten Tewil Zyperns.
Also wer dort einseitige Betrachtungen vornimmt ist doch wohl klar, oder?

Zitat:Informieren sie sich besser und antworten sie mir mit richtigen Argumenten.
Das dürfte der x-te Vorwurf sein, aber wie gehabt kann ich nur über sie schmunzeln....
Aber ich beuge mich ihrer Hartnäckigkei/Uneinsichtigkeit, nicht dass sich meine Meinung ändert, aber sonderlich viel werden sie nicht mehr von mir lesen. Meine Antworten auf ihre Verbalergüsse haben sie ja schon längst bekommen, nur erkennen sie dies wohl nicht Wink[/quote]Ich denke niemand wird aus ihren Beiträgen irgendwelche Antworten herauslesen können.
Das ich von ihnen nichts mehr hören werde ist klar, denn ihrer beengten Denkweise und ihrem Argumentationsstil haben sie wohl die Sperrung zu verdanken, oder?
Zitieren
#79
Und noch was, es gab schon eine friedensmission un 1960, die
schiffe fahren schon kurz vor zypern. Aber die usa hat das mit
dem berühmten johnson brief verhindert.


Zur Friedensmission: Friedensmission deshalb, weil es vertraglich
geregelt ist, dass die Türkei und Griechenland ein recht auf Zypern
haben. Deswegen sind die (türkischen) Soldaten weder dort illegal noch ist
dies eine invasion.



Zu Papadupolos: Er war einer der eoka terroristen. Am 1. April werden
alle eoka mitglieder ehren medailllien bekommen. Warum? Weil sie
mehrere Kinder und Frauen, unschuldige zivilisten getötet haben.

@ Griechenland und allen Menschenrechtsverteidigern:
(ich weiss :ot:, aber trotzdem)

In Griechenland dürfen die dort lebenden Türken, sich nicht als
Türken nennen.
Warum? Weil es gegen die grieschiche Stabilität sei. Aber in der Türkei
will man dass die Kurden, Zana und etc. mehr Freiheit bekommen.


@ S.F.

Ich stimme dir total zu

Zitat:Die Uno hat nichts getan!Weil ja Moslems und nicht Christen ungebracht wurden, wenn Christen irgendwo umgebracht werden eilen die Westeuropäer hin, wenn aber Moslems umgebracht werden wartet man erstmal 10 Jahre um dann "einzugreifen"
Siehe Karabag konflikt, man müsste es verhandeln. Als haben sie es mit
Verhandlungen erobert. Siehe Kosovo und etc, siehe Franzosen in Algerien
nur an einem Tag sind 40.000 Algerier gestorben.

Naja, sorry @all, wegen teilweise off topic.
Zitieren
#80
@Adana: Lies mal den completen thread. Dan wirst du wissen wieso die "Turken" sich nicht "Turken" nennen können, Und auch die Griechische standpunkt zu Zypern frage.
Zitieren
#81
Ich glaub du bist ein Grieche. Dann sage mir mal warum sie dies nicht dürfen. Einfach kurz und knapp.
Zitieren
#82
Weil die Griechische Burger sind! Griechische moslemische burger.
Kenns du die Priester in Instabul? Die sind Griechisch-Orthodox. Die werden aber nicht Griechen gennant sondern Turken! Die sind burger des Turkisches staates.
Zitieren
#83
Zitat:ChrisCRTS postete
Weil die Griechische Burger sind! Griechische moslemische burger.
Kenns du die Priester in Instabul? Die sind Griechisch-Orthodox. Die werden aber nicht Griechen gennant sondern Turken! Die sind burger des Turkisches staates.
Warum wollen dann die EU etc. dass die Kurden , Kurden heißen? Die sind doch auch Türkische Bürger. Man nennt die trozdem Kurden und nicht Türken.
Viele EU diplomaten und Präsidenten usw. gehen erst nach Diyarbakir dann nach Ankara.
Als wäre Diyarbakir die Hauptstadt der Türkei. :pillepalle:.
Zitieren
#84
Zitat:Adana postete
Zitat:ChrisCRTS postete
Weil die Griechische Burger sind! Griechische moslemische burger.
Kenns du die Priester in Instabul? Die sind Griechisch-Orthodox. Die werden aber nicht Griechen gennant sondern Turken! Die sind burger des Turkisches staates.
Warum wollen dann die EU etc. dass die Kurden , Kurden heißen? Die sind doch auch Türkische Bürger. Man nennt die trozdem Kurden und nicht Türken.
Viele EU diplomaten und Präsidenten usw. gehen erst nach Diyarbakir dann nach Ankara.
Als wäre Diyarbakir die Hauptstadt der Türkei. :pillepalle:.
Nenene da hast du was falsch verstanden mit den Kurden die wollen selber Kurden sein in einem eigenem Kurden land sein!
Un zu den Moslemischen Griechischen Bürgern mit der freicheit alles zu sagen und zu machen was RECHTSTAATLICH erlaubt ist die konnen sich nenen wie sie möchten und gehen wohin sie möchten aber sie BLEIBEN IN ICHREM LAND UND DINNEN ICHM MILITÄRISCH UND ZIVIL WENN SIE GERUFEN WERDEN
Zitieren
#85
@ all!

Ihr wisst hoffentlich was passiert, wenn das ganze hier zu:ot: wird.

Am türkischen Streikräfte Thread hatten wir das zu spüren bekommen, in dem es vorrübergehend dicht gemacht wurde.

Zu Adanas link.

Es mag am Anfang etwas verwirrend sein.Auf der hauptseite könnt ihr die Artikel auch auf deutsch abrufen.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.heddam.com/Eoka-YabanciDil/deutsch/index.htm">http://www.heddam.com/Eoka-YabanciDil/deutsch/index.htm</a><!-- m -->
Zitieren
#86
@Adana
Hinweis
Hallo Adana, erstmal willkommen im Forum.
Du hast in deinem Beitrag hier von 14:58 zwei Links gesetzt, die in türkischer Sprache sind. Gemäß §7 der Forenregeln ist Türkisch hier jedoch keine Forums- und Chatsprache. Zahlreiche Forenmitglieder hier - mich eingeschlossen - sind der türkischen Sprache nicht mächtig, und würden durch den Gebrauch von der Diskussion ausgeschlossen werden. Aus diesem Grund sind hier nur deutsch- und englischsprachige Links zulässig.
Du erhälst hiermit einen Hinweis und den guten Rat, die Forenregeln zu beachten. Wiederholte Verstöße gegen die Regeln im Forum haben härtere Strafen, die bis hin zur Bannung gehen können, zur Folge.
Die betroffenen Links wurden von mir entfernt.
Zitieren
#87
Na gut ich will hier nichts unbedingt schönreden.Der Link erhält eine deutsche übersetzung, die er wohl vergaß anzugeben.
Viel schlimmer sind Links, die nicht mal die Möglichkeit in deutscher Übersetzung haben.
Zitieren
#88
Ich habe hier einen Link gefunden, der Infos über Nikos Sampson, der ja auf Zypern durch ein Massaker an türkischen Dorfbewohnern, den Morden der EOKA-B und seiner kurzzeitigen Schreckensherrschaft einen so traurigen Ruf erlangte, enthält:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.schwarzaufweiss.de/Nordzypern/sampson.htm">http://www.schwarzaufweiss.de/Nordzypern/sampson.htm</a><!-- m -->
Einen Dachschaden scheint der Typ ja gehabt zu haben!
Zitieren
#89
Hallo

Ich finde immer wieder interessant das manche hier den richtigen zeitpunkt auswaehlen um ihre 2 cents..."rein zu schmeissen"
Zeitpunkt?
Vielleicht sogar der wichtigste ueberhaupt um endlich eine friedliche loesung auf Zypern zu finden...und zwar eine politische...
Ob der mann einen dachschaden hatte oder nicht ,ist fuer mich vergangenheit...
sowohl auch andere haben einen dachschaden gehabt,haben es aber geschafft heute noch zu regieren...beispiele gibt es genug auf erden.
Meine persoenliche hoffnung beruht Nur darauf das eine faehre loesung geschaffen wird ,die beide gemeinden zu frieden setzen koennte/kann...
Eine diskussion ueber 1974 provuziert Nur...


Regards
Zitieren
#90
Was den Hintergrund von 1974 betrifft möchte ich an dieser Stelle eine objektive und sehr interessante Quelle empfehlen:

Erinnerungen vom Aussenminister/USA (a.D.), Henry Kissinger
Zitieren


Gehe zu: