Bilder von Luchs in Us Diensten
#1
Kann mir jemand sagen wo man ein Bild eines Spähpanzer Luchs in Diensten der US Armee finden kann? - Wie ich darauf komme? Meine Einheit ist und war auf dem Balkan. Dabei wurde gesagt, daß den Amis die durch ihre Größe beeindruckenden Luchse so gut gefallen haben, daß sie 4 (glaub soviele waren das) führe ihre dortige Truppen geliehen oder gekauft haben.
Daher gehe ich davon aus, daß diese dann wohl auch mit den US-Hoheitszeichen ausgestattet wurden, oder?
Hat jemand solch ein Bild?
Zitieren
#2
Hmm... ich kenne nur die ABC Version... aber das ist lange hier.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globalsecurity.org/military/systems/ground/m93a1.htm">http://www.globalsecurity.org/military/ ... /m93a1.htm</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.waffenhq.de/index1024.html">http://www.waffenhq.de/index1024.html</a><!-- m -->
Zitieren
#3
Zitat:ChrisCRTS postete
Hmm... ich kenne nur die ABC Version...
Das was du meinst ist der Fuchs/Fox
Zitieren
#4
Zitat:Dabei wurde gesagt, daß den Amis die durch ihre Größe beeindruckenden Luchse so gut gefallen haben,
Ironie, wenn man bedenkt, dass gerade die Größe (oder vielmehr die Höhe) den Luchs inzwischen als Spähpanzer so ungeeignet macht und mit dem Fennek zu einem völlig anderem Fahrzeug geführt hat.
Ich persönlich mochte den Luchs auch immer am meisten aufgrund seiner beeindruckenden Optik. Aber Aussehen und Effizienz sind halt scheinbar oft nicht identisch.

Für Eskorten und Flagge zeigen ist er aber immer noch gut (wenn auch sicher etwas teuer).
Zitieren
#5
@Helios: Luchs, Fuchs. Ich war nie gut mit tieren.:bonk:
Wozu brauchen die Luchs?:frag: Die haben doch die LAV/Stryker!:frag:
Zitieren
#6
sind halt amis Wink
Zitieren


Gehe zu: