die heroischen Soldaten einer heroischen Nation - Türkei
#1
Echos der legendären Schlacht der Türken bei Kunuri im Korea-Krieg!

Echos der Schlacht Kunuri

---
"4500 Soldaten mitten im feindlichen Feuer haben wahre Wunder bewirkt.Die Gefallen der Türken bleiben für immer in unserem Gedächtnis." - Washington Tribune
---

"Die mutigen Schlachten der türkischen Brigade haben einen positiven Effekt auf sämtliche Truppen der Vereinten Nationen.", - New York Times
---


"Die Überraschung in den Kämpfen waren nicht die Chinesen, sondern die Türken.Es ist unmöglich in diesem Moment, ein Wort zu finden, um den Heroismus zu beschreiben, den die Türken in den Schlachten gezeigt haben." - Abend Post
---


"Die Türken haben in Kunuri einen Heroismus gezeigt, der ihrer prachtvollen Geschichte würdig ist.Die Türken haben durch ihr eindrucksvolles Kämpfen in den Schlachten die Bewunderung der ganzen Welt gewonnen.", - Figaro
---


"Die Türken, die während der Geschichte durch ihren Mut und Anstand bekannt wurden,haben im Krieg, den die Nationen in Korea auf sich nahmen, bewiesen, dass sie diese Eigenschaften noch immer ihr eigen nennen.", - Brenner US-KONGRESSABGEORDNETER
---


"Es gibt niemanden mehr, der nicht weiss,dass die Türken,unsere wertvollen Verbündeten,harte Kämpfer sind,und dass sie an der Front grosse Herausforderungen gemeistert haben.", - Pfeffer Claude, US- STAATSENATOR
---


"Ich verstehe jetzt, daß die Stimme, die ich zugunsten der Unterstützung in die Türkei gab, die meist passende Stimme war die ich in meinem Leben gab. Mut, Tapferkeit und Heroism sind die größten Tugenden, die früher oder später erobern. In dieser Angelegenheit kenne ich keinen Nation die den Türken überlegen ist.", - Rose -US- STAATSENATOR
---


" während die Türken eine lange Zeit gegen den Feind kämpften und starben,traten die Amerikaner und die Briten den Rückzug an.Die Türken, die keine Munition mehr hatten,pflanzten ihre Bajonette auf und zwangen dem Feind einen Kampf Mann-gegen-Mann auf.Die Türken zogen sich ununterbrochen kämpfend, und mit ihren Verletzten Kameraden auf dem Rücken,langsam zurück.Bei der Parade in Pyongyang marschierten sie erhobenen Hauptes.", - G.G. Martin - britischer Leutnant General
---



"die türkischen Kräfte haben den von ihnen erwarteten Erfolg in den Schlachten von Korea noch übertroffen.", - General Collins - Armee des Kommandanten US
---


"wir verdanken die Rettung von Tausenden eingekesselten Soldaten der Vereinten Nationen dem Heroismus der türkischen Soldaten. Die türkischen Soldaten in Korea haben hinzugefügt eine neue und unvergessliche Seite der Ehre den Gewohnheiten und den Legenden von Heroism der türkischen Nation.", - Emanuel Shinwell - BRITISCHER Minister der Verteidigung
---


"die heroischen Soldaten einer heroischen Nation, haben die achte Armee und das Armeekorps IX vor der Einkesselung und die 2. Abteilung vor der Zerstörung gerettet.Ich kam heute her, Ihnen im Namen der Armee der Vereinten Nationen zu danken.", -
General Walton H. Walker, Kommandant, achte Armee
---


"die Türken sind der Hero von Heroes. Es gibt keine Unmöglichkeit für die türkische Brigade.", - General Douglas MacArthur -Kommandeur der Vereinten Nationen in chief
---


"die militärische Situation in Korea wird mit Interesse von der gesamten amerikanischen öffentlichkeit verfolgt. Aber an diesen Tagen, hat der Heroism, der von den Türken gezeigt wird, Hoffnung zur amerikanischen Nation gegeben. Er hat sie mit Mut erfüllt. Die amerikanische Öffentlichkeit schätzt völlig den Wert der Dienste, die von der türkischen Brigade geleistet
werden und weiß, daß es ihnen zu verdanken ist,dass die achte amerikanische Armee sich retten konnte. Die amerikanische
Öffentlichkeit versteht, daß die Kräfte der Vereinten Nationen in Korea vor der Einkesselung und vor der Gefangennahme durch
die Kommunisten durch den Heroism gerettet wurden, der von den Türken gezeigt wurde.", - Dezember 2 1950, vom Kommentar eines US-Radiokommentators.
#2
Zitat:General Douglas MacArthur -Kommandeur der Vereinten Nationen in chief
:baeh: united nations commander in chief = oberkommandierender der vereinten nationen :bonk:
#3
sach mal Vatan...

...was geht da in Deinem Hinterstübchen so vor, wenn Du solche Threads eröffnest ? Glaibst Du wirklich es besteht in diesem Forum ein großes Interesse über die "heroischen Taten gewisser Soldaten von gewissen heroischen Nationen" zu "diskutieren" ? :bonk:
#4
Lecker Nationalismus mmh
Tut mir Leid aber dieses Ereignis der Militär Geschichte wurde schonmal in einer Disskussion gebracht und ich halte einen solchen Rumreiten auf diesem Ereignis absolut doof
Denn: In der Militärgeschichte jedes Land gibt es ein solches Ereignis von besonderer Tapferkeit einer Einheit, ist also nicht besonderes und was jetzt die Soldaten der Türkei bzw. die Türkei besonders heroisch macht.

Ist meiner Meinung nach purer Nationalismus
#5
@VatanSagOlsun
Wäre ganz gut, wenn du eine oder mehrere Quellen angeben würdest, von denen du diese Zitate hast. In deutsch oder englisch, bitte!
Wir wissen ja sowieso, daß jede Nation die besten und größten Helden hat. "A German soldier doesn't die, he goes to hell and regroups!", "Fight Irish!", "Greeks fight like Heroes!" und ähnliche Äußerungen habe ich schon zu Genüge gehört und gelesen. Wink
#6
Na herzlichen Glückwunsch das ist ja mal nen Thread. :pillepalle::wall::bonk::lol!:
#7
eure Meinung wundert mich nicht
etwas positives über die Türkei tut weh was
:baeh:
#8
Zitat:VatanSagOlsun postete
eure Meinung wundert mich nicht
etwas positives über die Türkei tut weh was
:baeh:
Nö nur wenn es derart nationalistisch formuliert ist nervt es einfach nur noch Rolleyes
#9
"No TV and no beer makes Helios go crazy"

"No TV and no beer makes Helios go crazy"

"No TV and no beer makes Helios go crazy"

"No TV and no beer makes Helios go crazy"

"No TV and no beer makes Helios go crazy"

"No TV and no beer makes Helios go crazy"

"No TV and no beer makes Helios go crazy"

"No TV and no beer makes Helios go crazy"

"No TV and no beer makes Helios go crazy"

"No TV and no beer makes Helios go crazy"

"No TV and no beer makes Helios go crazy"

"No TV and no beer makes Helios go crazy"

"No TV and no beer makes Helios go crazy"

"No TV and no beer makes Helios go crazy"

"No TV and no beer makes Helios go crazy"

"No TV and no beer makes Helios go crazy"

"No TV and no beer makes Helios go crazy"

"No TV and no beer makes Helios go crazy"

"No TV and no beer makes Helios go crazy"

"No TV and no beer makes Helios go crazy"

"No TV and no beer makes Helios go crazy"

"No TV and no beer makes Helios go crazy"

"No TV and no beer makes Helios go crazy"

"No TV and no beer makes Helios go crazy"

"No TV and no beer makes Helios go crazy"

"No TV and no beer makes Helios go crazy"

"No TV and no beer makes Helios go crazy"

"No TV and no beer makes Helios go crazy"

"No TV and no beer makes Helios go crazy"

"No TV and no beer makes Helios go crazy"

"No TV and no beer makes Helios go crazy"

"No TV and no beer makes Helios go crazy"

"No TV and no beer makes Helios go crazy"

- Hat in etwa die gleiche Aussagekraft -

Da anscheinend momentan einige User meinen ihre sinnlose Propaganda verbreiten zu müssen, und gutes Zureden der Forenleitung nicht bis in den aufnahmefähigen Teil der Köpfe vorzudringen vermag, werden wir etwas härter durchgreifen. Also erfreue dich an meiner heroischen Aussprache deiner Bannung in diesem heroischen Forum und unterlasse es zukünftig uninteressante Geschichten über die heroischen Soldaten deiner heroischen Nation zu verbreiten. Zusammen mit den heroischen Postings über heroische Soldaten anderer heroischer Nationen ist mir dass nämlich nicht nur eindeutig zuviel, sondern auch eindeutig Speicherplatzverschwendung.

Und nun das worauf ihr alle gewartet habt:

*closed*
#10
Sorry Helios, da möchte ich auch nur kurz Wink
Also etwas so sinnfreies habe ich ja lange nicht mehr gesehen! Was soll denn so ein Thread? Wenn da wennigsten stünde weshalb das gepostet wurde...
Ansonsten fallen mir Spontan wohl auch nen dutzend Armeen und Orte ein, an denen sich ähnliches Ereignet hat. Gegen Ende des Vietnamkrieges hat sich sowas täglich abgespielt wenn amerikanische Firebases von Vietcong und NVA überrannt wurden... also wirklich, wie hohl muß man sein um solche Sammlungen zu posten deren Hintergrund ein halbes Jahrhundert zurück liegt. :wall:
So, nu aber dicht Wink


Gehe zu: