(Zweiter Weltkrieg) Deutsche Strategie im Zweiten Weltkrieg
#91
das ist nicht MEINE Theorie, das ist in etwa die strategische Begründung des Feldzugs vor der Führung der Wehrmacht.

Hitler hatte langfristig gesehen Interesse an der Weltmacht, auf eine oder andere Art und Weiße.
Zitieren
#92
@Kosmos
Zitat:Hitler hatte langfristig gesehen Interesse an der Weltmacht, auf eine oder andere Art und Weiße.
Hitler wollte vor allem ALLES, was er sich vorgenommen hatte noch zu Lebzeiten erreichen.
Insgesamt war Hitler unfähig, wirklich etwas zu schaffen, aufzubauen. Dafür fehlte es ihm vor allem an der notwendigen Geduld.
Der Krieg gegen die Sowjetunion erfolgte daher nicht weil, sondern obwohl man bereits mit Großbritannien im Krieg stand. Dabei wäre die Sowjetunion als Blockadebrecher - objektiv gesehen - eigentlich eher von Wert gewesen.
Zitieren


Gehe zu: