Infos zur Fairchild A-10 Thunderbolt
#1
Hallo zusammen hiermit möchte ich hier eine Recherchecke eröffnen.
Der sinn dieser Recherchecke ist der: Wenn jemand etwas im Netz sucht kann er es hier eintragen, und alle die wollen können der betreffenden Person bei ihrer Recherche behilflich sein.
Eine kleine Regel möchte ich hier einführen: Schreibt bitte nur Adressen hin die man brauchen kann (ev. selbst schon oft besuct).
Hiermit bedanke ich mit bei allen mitsuchern und wünsche viel Erfolg!!


NOVAx
Zitieren
#2
Also ich mach mal denn Anfang.
Gerade schreib ich an nem Bericht vom Fairchild A-10 Thunderbolt (Warthog)
da meine Infos sehr dürftig sind frage ich euch kennt ihr eine gute Flugzeugpage.
Danke jetzt schon für eure Antwort!!


NOVAx
Zitieren
#3
Wie wärs mit FAS und Global Security:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globalsecurity.org/military/systems/aircraft/a-10-life.htm">http://www.globalsecurity.org/military/ ... 0-life.htm</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fas.org/man/dod-101/sys/ac/a-10.htm">http://www.fas.org/man/dod-101/sys/ac/a-10.htm</a><!-- m -->
Zitieren
#4
Na dann helfen wir dir einfach mal ein bißchen nach.
Zum Thema A-10 gibt es wirklich genug gute Quellen bei denen man sich bedienen kann.
Z.B. wären da:
- <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globalsecurity.org/military/systems/aircraft/a-10.htm">http://www.globalsecurity.org/military/ ... t/a-10.htm</a><!-- m -->
- <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.airforce-technology.com/projects/a-10/">http://www.airforce-technology.com/projects/a-10/</a><!-- m -->
- <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.a-10.org/">http://www.a-10.org/</a><!-- m -->
- <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bredow-web.de/ILA_2004/Jagdflugzeuge/A-10_Thunderbolt/a-10_thunderbolt.html">http://www.bredow-web.de/ILA_2004/Jagdf ... rbolt.html</a><!-- m -->

Die besten Quellen bilden aber letzendlich aber auch doch meist Bücher.
Die guten sind aber meist schon teurer ....

Kleine Anmerkung noch:
Das Problem bei diesem Thread ist einfach das man das meiste einfach über google finden kann,es aber (noch Wink )keine zusammenhängende Quelle gibt die zu allen Themen gute Infos bietet.globalsecurity.org (FAS auf jeden Fall vorzuziehen da aktueller) z.B. bietet super Informationen zu amerikanischen Systemen,wenn man aber genauere Infos zu europäischen Systemen haben möchte wird es schon bedeutend schwerer.
Zitieren
#5
Da ich nicht sehr gut englisch spreche wäre ich sehr an deutschsprachigen Seiten interessiert.
DANKE


NOVAx
Zitieren
#6
Zitat:NOVAx postete
Da ich nicht sehr gut englisch spreche wäre ich sehr an deutschsprachigen Seiten interessiert.
DANKE


NOVAx
Musst ja auch kein Englisch sprechen können, sondern nur lesen können.
Big GrinBig GrinBig Grin

Gruß NoBrain
Zitieren
#7
@Mr NoBrain: Na, der war aber jetzt unterste Schublade, gell? Wink

@NOVAx: Tja, Problem. Die Wahrscheinlichkeit, dass du in absehbarer Zeit deine Englischkenntnisse verbesserst, ist wesentlich höher, als deutschsprachige Sites zum Thema Militärtechnik zu finden. Abgesehen von Schnipseln etwa auf waffenhq, spezialeinheiten.net und globaldefence selbst dürfte da nicht viel sein. Die wirklich umfangreichen und einigermaßen regelmässig aktualisierten Seiten sind allesamt in Englisch.
Ansonsten hilft dir da höchstens noch der Buchhandel weiter. Selbst da ist die englischsprachige Literatur klar im Vorteil.
Zitieren
#8
NOVAx
Wie wärs mit diesen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://members.fortunecity.de/brg_gen_lodda/">http://members.fortunecity.de/brg_gen_lodda/</a><!-- m --> (Die A-10 findest du unter "Fighter")
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.airstation.de/">http://www.airstation.de/</a><!-- m --> (Die A-10 findest du unter "Flugzeuge")

Jacks
Dein 4. Link funzt bei mir nicht:motz:
Zitieren
#9
Der ganze Bereich hier ist sowas wie eine Rechercheecke, somit macht ein Extrathread kaum einen Sinn, oder?

Thema umbenannt

Btw., @Turin, hast recht, eigentlich schade dass es keine gute deutsche Seite gibt, macht sich wohl keiner solche Mühen... Wink
Zitieren
#10
@ Mr NoBrain Bist wirklich witztig :|
@ Europa danke Leute wie dich kann man brauchen!!
An alle anderen danke viel mal!
Aber ich meine wenn es noch keine gibt warum machen wir dann keine?
Wenn sich ein paar dafür interessieren dann könnt doch was zu stande kommen oder was meint ihr?

NOVAx
Zitieren


Gehe zu: