Wo finde Ich ....?
#1
Halo Leute

Ich wollte euch fragen ob jemand weis wo ich online ein paar gute Bilder vom innenleben einer B 24D Liberator finden kann.

Auserdem wollte ich fragen ob jemand information (hoffentlich online) über die Tarnanstriche, Farben sowie Zusammensetzung (was für Einheiten) der Sovietischen Marine im WWII hat.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

BTW, Ich bin auch schon kräftig beim googlen
Zitieren
#2
kann mir keiner helfen?
Zitieren
#3
Zitat:Forestin postete
kann mir keiner helfen?
Farben der SU Marine im WWII waren dunkelgrau bei schweren und grau oder schwarz bei leichten Schiffen. Komplexe Tarnanstriche wie bei Deutschland, GB oder den USA kamen im Einsatz* nicht vor.

*die sowjetischen Schlachtschiffe/Kreuzer die in Sevastopol oder Leningrad festlagen wurden gegen Luftsicht getarnt, fuhren aber keine Einsätze mit dieser Tarnung - afaik.

onlineliste der Schiffe der Su Marine auf Deutsch oder Englisch habe ich nicht. Nur in Buchform.
Zitieren
#4
Zitat:Forestin postete
kann mir keiner helfen?
Ich fange mal an zu wühlen mach dir aber bitte nicht zuviele Hoffnungen die letzten Bilder der B-24 Marauder die ich hatte waren mal in der Zeitschrift "Aeroplane" die es nicht mehr gibt..... mit bischen Glück find ich ein paar exemplare auf dem Speicher....
Zitieren
#5
Zitat:Lynd postete
B-24 Marauder
Nur damit du nicht falsch suchst, die B-24 Liberator, nicht die B-26 Marauder Wink

Ich würde ja suchen, komme dazu aber frühestens Ende des Monats. Falls dann noch Bedarf besteht, gern, ansonsten, viel Glück :daumen:
Zitieren
#6
@Helios: klar, alles hilft (ist ja nur noch ne woche Wink)

@Wolf:Meinst du mit dieser Schwarz Bemalung etwa die wo der Rumpf schwartz ist, der rest der structur weis, ala WWI?
Zitieren
#7
Zitat:Forestin postete@Wolf:Meinst du mit dieser Schwarz Bemalung etwa die wo der Rumpf schwartz ist, der rest der structur weis, ala WWI?
Nee. Ganz schwarz, incl. Aufbauten. Allerdings nur bei Einheiten unter Zerstörergrösse.
Zitieren
#8
@ Wolf: Würde dan ein Frachtschiff eine schwarze Bemalung bekommen?
Zitieren
#9
Zitat:Forestin postete
@ Wolf: Würde dan ein Frachtschiff eine schwarze Bemalung bekommen?
Ein rein sowjetischer Frachter? Also keiner der allierten, die mit den Nordmeerkonvois nach Murmansk fuhren. Ich habe keine Ahnung ob und wieviele es davon gab. Kann zur Tarnung demnach auch nichts sagen.
Zitieren


Gehe zu: